Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cashew  am 09.11.2018, 13:59 Uhr

Küsschen vom Nüsschen ;-)

Hallo ihr lieben Mädels,

als stille Leserin möchte ich mich jetzt auch mal ganz aktiv vorstellen. Ich finde es sehr toll von euch zu lesen und möchte auf diesem Weg alle stillen Leser motivieren ... wartet nicht zu lange :) jetzt ist der beste Zeitpunkt einzusteigen.

Ich befinde mich mitten in der ersten Schwangerschaft und freue mich total endlich Mama zu werden. Dementsprechend wenig Erfahrungen konnte ich vorher sammeln. Sooooo viele Informationen prasseln auf dich ein ...soooo viele Ängste hat man selbst und dann immer diese Ratschläge: "Mach dich nicht verrückt!" ...Klar mache ich mich verrückt! Es ist mein erstes Baby :) Zum Glück ist die erste Aufregung schon ein paar Wochen nach dem positiven Test vergangen. Ich habe etwa in der 5. SSW positiv getestet. Wir waren so aufgeregt das wir uns gleich bei einer Schwangerschaftsberatung angemeldet haben um uns so viele Informationen wie nur möglich einzuholen und alles richtig zumachen. Das kann ich euch auch wirklich Wärmstens empfehlen! Wir haben wahrscheinlich die blödesten Fragen gestellt. Wir wurden sehr herzlich aufgenommen und alle Fragen wurden uns fachlich und sachlich super erklärt. Mit einem Fahrplan für die nächsten Wochen wurden wir dann nach Hause geschickt.

Am Montag dann ein kleiner Tiefschlag. Ich ging normal auf Toilette und bemerkte ...ich habe eine Blutung. Sofort schaltete sich mein Kopf aus und ich dachte an das Schlimmste. Bisher ging es mir wunderbar und die Symptome bis dahin waren so gut auszuhalten! Sollte jetzt alles vorbei sein? ...Tränenüberströmt rief ich meinen Freund auf Arbeit an und der kam SOFORT nach Hause und versuchte die Ruhe zu bewahren ... Wir sind dann sofort ins Krankenhaus gefahren und ja, was soll ich sagen. Wir wurden so liebevoll aufgenommen. jeder hat gesehen wie aufgelöst wir waren und das Personal war wirklich so top! Das hat mich auch selbst so beruhigt. Meine persönliche Beruhigung war, das ich keinerlei Schmerzen bei dieser Blutung hatte und sie auch vielleicht 5-10 Minuten bestand und sich dann in Wohlgefallen auflöste.
Die Ärztin kam, der Moment war unbeschreiblich. Da sitzt doch so ein kleines Böhnchen ...ganz gemütlich in meinem Bauch drin und ... fühlt sich wohl. :-D Ich glaube ich war noch nie so ...überwältigt und gerührt wie an diesem Tag! Ich habe auch das Herzchen flattern sehen und ... hach ich war soooo beruhigt :D Und alles andere war dann auch in Ordnung. Am nächsten Tag bei meiner Hausfrauenärztin stellte sich ein kleines Hämatom heraus. Nun darf ich mich ausruhen und den ganzen Tag schlafen und einfach nur mal an mich denken. Das muss ich auch erstmal wieder lernen! :)
Ich nehme nun Utrogest und Magnesium und fühle mich richtig gut! Natürlich habe ich auch kleine Wehwehchen ...aber der Gedanke an diesem Moment lässt irgendwie alles vergessen. Wahnsinn!

Ich freue mich sehr von euch zu lesen! Macht weiter so!
Ganz liebe Grüße vom Nüsschen

 
4 Antworten:

Re: Küsschen vom Nüsschen ;-)

Antwort von Bellalini, 11. SSW am 09.11.2018, 14:57 Uhr

Hallo nüsschen unf herzlich willkommen :)

Ich kann ganz genau verstehn wie du dich gefühlt hast.
Ich hatte im juni diesen jahres eine Fg in der 12ssw. War meine erste Schwangerschaft. Wir aldo mein Mann und ich waren am Boden zerstört.
Jetzt bin ich aktuell in der 11ssw aber auch diesmal hat ich einen moment des Schocks.
In der 7 ssw hab ich extrem starke Blutungen bekommen verbunden mit starken schmerzen und ich dachte echt oh das wars jetzt
Mein freund kam auch direkt von der Spätschicht ins Kh. Bin mit meiner Schwiegermutter schon los gefahren. Aber es war alles in Ordnung. Woher die blutung kam konnte mir irgendwie keiner sagen. Ich hatte such eine Woche strenge Bettruhe und jetzt ist wieder alles bestens :)
Ich drück dir die daumen das alles gut bleibt.
Wie weit bist du jetzt?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küsschen vom Nüsschen ;-)

Antwort von Sissi04, 11. SSW am 09.11.2018, 18:30 Uhr

Halli Hallo (:

Schön von dir zu lesen und herzlich willkommen (:

Ich kann verstehen das es für euch ein riesen Schreck war, umso schöner das sich so fürsorglich um euch gekümmert wurde und natürlich das alles in Ordnung ist.

Vllt liest man ja mal öfter was von dir. (:

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küsschen vom Nüsschen ;-)

Antwort von Cashew, 10. SSW am 09.11.2018, 20:36 Uhr

Ich danke euch sehr! Ich werde mich bemühen hetzt öfter meinen Senf dazuzugeben! :D
Ich bin jetzt in der 10.SSW! Habt ein tolles Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Küsschen vom Nüsschen ;-)

Antwort von alisa05, 12. SSW am 10.11.2018, 11:04 Uhr

Hallo
Von mir auch Herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen im Buss.
Ja nach dem Schreck ist es immer eine Erleichterung dass auf dem US alles ok ist. Ein Hämatom habe ich gelesen wird sehr oft bei Frauen für die Blutung verantwortlich. Zum Glück wenn die abblütet ist alles in Ordnung.
Ich wünsche dir schöne Schwangerschaft!!!
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.