Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24, 31. SSW am 19.03.2021, 10:06 Uhr

Soundtrack meines Lebens

Ich habe mich megaaaa gefreut, heute wurde das erste mal CTG gemacht und es hat sofort geklappt und der kleine hat prima mitgemacht. Besser als bei meiner Tochter damals

Für den Papa habe ich ein kleines Video währenddessen gemacht und paar Fotos.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Soundtrack meines Lebens

Antwort von bea276, 34. SSW am 19.03.2021, 10:10 Uhr

Oh ja, liebe das auch.
Ich weiß nur nicht, warum meiner so ausgeschlagen hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soundtrack meines Lebens

Antwort von Lyonesse, 33. SSW am 19.03.2021, 10:26 Uhr

Wir hatten unser erstes ctg am montag und ich musste vor rührung und freude erstmal weinen. Es ist ein so unglaublich tolles geräusch und lässt einem noch einmal eine weitere ganz besondere Verbindung aufbauen. Mein Mann durfte dabei sein, was mich zusätzlich noch glücklicher gemacht hat.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soundtrack meines Lebens

Antwort von Kokuznuz, 32. SSW am 19.03.2021, 11:13 Uhr

Gestern war bei uns die Hebamme zu Besuch und wir haben mit den Kindern die Herztöne gehört. Das war auch schön. CTG's hingegen finde ich absolut nervig.
Meine Babys hassen das, treten immer gegen die Sensoren und versuchen sich dann wegzudrehen. Die Hebamme hat mir dann auch nochmal erklärt, dass ein CTG eigentlich nur unter der Geburt Sinn macht, oder um frühzeitige Wehen zu dokumentieren.
Es ist halt ein "Cardio-Toko-gramm" und soll ursprünglich aufzeichnen, ob das Baby unter Wehen Stress hat, welcher sich über die Herztöne äußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soundtrack meines Lebens

Antwort von Mützipütz, 31. SSW am 19.03.2021, 13:26 Uhr

Ich hatte am Mittwoch auch CTG und ich habe mich total erschrocken als ihre Herztöne auf 180 waren.Bis ich gemerkt habe das die hochgingen wenn sie sich doll bewegt hat.Meine Tochter die bei war fand das auch spannend.
Weiß einer zufällig ab welcher Stärke es echte Wehen sind?
Ich lag immer so bei 9-13 beim Bauch anspannen höher.
Da waren natürlich keine aber ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soundtrack meines Lebens

Antwort von murmelchen85, 31. SSW am 19.03.2021, 14:32 Uhr

Genau was deine Hebamme sagt, frage ich mich jedes Mal. Schon bei den ersten beiden Kindern. Was bringt ein CTG? War diese Woche auch zum ersten Mal, Kind hat voll Stress, tritt nur dagegen, ich liege mega unbequem und bei den Herztönen war von 129-170 alles dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soundtrack meines Lebens

Antwort von Kokuznuz am 19.03.2021, 15:12 Uhr

Also meine Hebamme ist schon auch arg kritisch, aber sie meinte halt, die Ärzte können es noch abrechnen, also machen sies auch. Theoretisch wird es aber wohl auch nicht mehr vor ET empfohlen.
Ich werde mich da auch beim nächsten Gyntermin drum drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.