April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 29.06.2009, 10:05 Uhr

sorry frag das zm 100 x, was zieht ihr nachts an ?

da bin ich wirkl unsicher was das anziehen in der nacht angeht !
gstern hatten wir 27 grad in der wohnung im schlafz. 23 grad hab ihn mit kurzer hse kurzarbody und socken hingelegt also ich um 23 uhr in sbett bin noch eine dünne baumwoldecke über die beine, reicht das?
um 4 hatte er kalte arme ist ja ok, aber ich selbst hab auch langsam gefroren an den armen und lag unter mener dicken decke, und der wurm hat nur so ne dünne.

babys sollen nicht zu warm schlafen, ich bin immer dicker angezogen wie er nachts ...

um 4 hab ich dann den leichten alvi schlafsack mit ärmel angezogen, dann war er am morgen wärmer überal aber nie nassgeschwitzt im nacken, ich glaub ich zieh ihm nachts oft zu wenig an?

was habt ihr an wenn ca 23 grad hat oder mehr?

lg

 
5 Antworten:

Re: sorry frag das zm 100 x, was zieht ihr nachts an ?

Antwort von Cassie am 29.06.2009, 10:37 Uhr

Kommt bei mir drauf an, wie sehr es nachts/abends draussen abkühlt, weil wir dann die Fenster weit auf lassen (ausser bei ihm, aber da steht die Tür auf und kühlt dadurch auch ab).

Vorletzte nacht hatte er einen Body mit langen Armen und einen dünnen (einlagigen) Baumwollschlafsack an. Heute nacht war es etwas kühler, also gab es einen Kurzarmbody, einen dünnen Baumwollschlafi mit langen Armen und Beinen und wieder den Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry frag das zm 100 x, was zieht ihr nachts an ?

Antwort von xenia?! am 29.06.2009, 11:37 Uhr

Ich kann Dich da gut verstehen.
Bei uns im Schlafzimmer ist es auch eher wärmer.
Fenster lassen wir wegen Straßenlärm in der Nacht geschlossen und haben daher auch bei nicht ganz so hohen Temperaturen oft 21 bis 23 Grad.

Ich habe festgestellt, dass Till viel ruhiger schläft, wenn er etwas mehr anhat. Hatte ihn oft nur dünnen Body mit langen Armen Socken und dünnen Schlafsack ohne Ärmel angezogen.

Die letzte Zeit hat er dünnen Schlafanzug aus Baumwolle mit Füßchen und darüber dünnen Schlafsack an. Da schläft er viel besser, wenn die Beinchen im Schlafsack nicht nackig sind. Obwohl meine Hebi mir aufgrund des Körpergefühls dazu geraten hatte......weil er dann mal den eigenen Hautkontakt an den Beinen spürt.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry frag das zm 100 x, was zieht ihr nachts an ?

Antwort von tinkabell2875 am 29.06.2009, 12:09 Uhr



marie hat momentan entweder nen kurzarmbody und nen dünnen langärmeligen schlafsack an, wenn wir über 20 grad im schlafzimmer haben. ist es unter 20 grad, dann kriegt sie nen dünnen schlafanzug mit geschlossenen füßchen an und auch wieder nen etwas dünneren schlafsack drüber, ohne ärmel. das reicht ihr, denke ich mal. ich weiss auch manchmal nicht, was ich ihr nacht anziehen soll. aber wenn ich sie dann nachts stille, kontrolliere ich die wärme im nackenbereich und zwischen den schulterblättern und weiss dann, ob sie noch etwas drüber gelegt bekommt, wenn ich sie dann wieder hinlege.

tagsüber weis ich auch manchmal nicht, was ich ihr so recht anziehen soll, bzw. wenn sie im wagen draussen liegt, ob nur das mückennetz drüber eicht, oder ein kissen über die beine oder nur die abdeckung vom kiwa, oder kissen und abdeckung... schon nicht so einfach...

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry frag das zm 100 x, was zieht ihr nachts an ?

Antwort von naddel1982 am 29.06.2009, 13:04 Uhr

ich zieh tabea bei kanpp 20 grad schlafanzug und schlafsack (dünn) an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry frag das zm 100 x, was zieht ihr nachts an ?

Antwort von Kängu am 29.06.2009, 13:42 Uhr

meine maus hatte heute nacht bei 23 grad und offenem fenster nur einen kurzarmbody an und war nur mit einem spucktuch bedeckt(also kein schlafsack)sie schwitz aber auch meist recht schnell....ich bin mir 100% sicher, dass sie nicht gefroren hat.da bin ich mir tagsüber manchmal unsicherer,was ich ihr anziehen soll..hat auch von 22 uhr bis 7 uhr durchgeschlafen,sonst wäre sie bestimmt wach geworden,wenn sie gefroren hätte...habe ihr ca. um 5 eine dünne wolldecke drüber gelegt,weil sie das leichte spucktuch immer weggestrampelt hat im schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.