April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby2009 am 27.06.2009, 13:21 Uhr

wer kennt fieberzäpfchen MIRBOKOHL oder WIRBOKOHL od ähnl?

hi,

die soll ich ab 39 grad geben.
im babybuch steht ab 39,5 paracetamol zäpfchen denn die sind fiebersenkend, dass ist doch wichtig, mein arzt sagt ich soll (bei erwachsenen paractetamol ab 39 nehmen, bei kindern dann nicht auch sinnvoll?)

meine hebi sagte ab 39 die mirbokohl, ist homeopatisch und hilft dem imunsystem aber geht das fieber dann wirklich runter?

LG

 
9 Antworten:

Re: wer kennt fieberzäpfchen MIRBOKOHL oder WIRBOKOHL od ähnl?

Antwort von naddel1982 am 27.06.2009, 13:39 Uhr

hast du keine fieberzäpfchen von doc bekommen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt fieberzäpfchen MIRBOKOHL oder WIRBOKOHL od ähnl?

Antwort von baby2009 am 27.06.2009, 13:43 Uhr

nein war auch noch nicht impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt fieberzäpfchen MIRBOKOHL oder WIRBOKOHL od ähnl?

Antwort von naddel1982 am 27.06.2009, 13:45 Uhr

aso ich war auch noch nich timpfen aber ich würde mir sonst ein rezept geben lassen weil dann zahlt man ja nichts, für welche die du auch nimmst musst du ja zahlen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt fieberzäpfchen MIRBOKOHL oder WIRBOKOHL od ähnl?

Antwort von bluemchen05 am 27.06.2009, 14:20 Uhr

du meinst wohl "virbucol", soweit mir das noch bekannt ist.
ich selber hab sie nie genommen, kannte diese leider nicht. ne nachbarin hat aber drauf geschwört und sie fand diese gut.

gruß, Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

VIBURCOL

Antwort von asujakin am 27.06.2009, 15:09 Uhr

Wir haben sie hier - eigentlich gibt man die bei Unruhezuständen...dass die Fieber senken sollen wusste ich noch garnicht. Bei uns haben die herzlich wenig gebracht. Wir haben Ben-u-ron Fieberzäpfchen bekommen. Leider musste Noah in seinem jungen Leben schon öfter Schmerzmittel bekommen, er verträgt es super und wir sind zufrieden damit (ich selbst musste es ihm zum Glück Zuhause erst einmal geben)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

paracetamol auch gut?

Antwort von baby2009 am 27.06.2009, 15:42 Uhr

ich glaub da auchnicht so dran das das fieber senken soll find bei fieber sollt man dann schon was "richtiges" fiebersenkendes geben, ich ruf mal den kinderarzt am mo an was der mir verschreiben kann.

luca hat 37,5 ist ja ok viell von den zähnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist KEIN Fieber

Antwort von asujakin am 27.06.2009, 15:50 Uhr

Im Grunde genommen ist das noch nicht mal erhöte Temp...

Also uns wurde von den Ärzten gesagt 36.5 - 37.5 wäre alles in Ordnung - je nachdem...

Und Fieber ist eigentlich auch ab 38.5 und auch erst ab da sollte man frühstens was geben.

Fieber ist in gewissem Maße auch wichtig für den Körper!

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WEISS ICH DOCH

Antwort von baby2009 am 27.06.2009, 21:15 Uhr

ich weiß das fieber bis 39 gut ist für den körper, ich möchte die zäpfchen ja nur vorsorglich da haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist KEIN Fieber

Antwort von tinkabell2875 am 29.06.2009, 12:22 Uhr

also wir haben bei der u3 ein rezept dür fieberzäpfchen mitbekommen - die heissen "ben-u-ron" und haben paracetamol als wirkstoff.
paracetamol-tabletten würd ich nicht geben. die sind bestimmt auch zu stark, oder?

wir haben ja morgen diesen doofen impftermin bei der u4 (impfen finde ich wichtig, also müsen wir da durch), aber ich hab jetzt auch schon ein wenig bammel davor, dass sie mit fieber reagiert. würde das zäpfchen aber ertsmal nicht geben, sondern als erstes mit wadenwickeln probieren, das hat meine mama damals schon immer bei mir gemacht und mir blieben manche medis erspart...

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.