April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneck.ele am 27.06.2009, 14:26 Uhr

Er schläft plötzlich soo viel...

Hallo!

Ich bin gerade ein wenig besorgt (auch wenn ich mir eigentlich denke, alles ist in Ordnung). Mein Sohn (9 Wochen) schläft seit 2 Tagen fast ununterbrochen. Normalerweise ist er das absolute Gegenteil, kommt sonst nie über 9 - 12 Stunden Schlaf in 24 Stunden, meist eher 9. Bin ja froh, dass es nun mehr ist, aber dann plötzlich fast 20 Stunden??

Kann es sein, dass er jetzt einen Wachstumsschub hat und es daran liegt? Ich habe glaube ich gelesen, mit ca. 10 Wochen findet meist einer statt... könnte ja nun einfach ein wenig verfrüht sein? Fieber hat er keines. Wenn er dann mal wach ist, ist er auch mal kurz wach und aufnahmefähig; ansonsten trinkt er in den Wachphasen...
Was denkt ihr? So etwas wurde bestimmt schon öfter gefragt (habe nun gar nicht nach ähnlichen Beiträgen gesucht), aber es wäre gaaanz lieb, wenn ihr mich konkret auch nochmal beruhigen könntet. Eigentlich denke ich ja, das ist normal, dass die Schlafdauer auch mal so enorm variiert... aber trotzdem. Mein armer Kleiner- schläft er so wenig, denke ich, bitte ein BISSCHEN mehr. Und nun will ich, dass er weniger schlägt...

Merci :)
Lieber Gruß, Elena

 
3 Antworten:

Re: Er schläft plötzlich soo viel...

Antwort von Cassie am 27.06.2009, 14:58 Uhr

Bei uns wechselt das zur Zeit auch ständig. Mal macht er tagsüber immer nur NIckerchen von 5-10 Minuten und ist entsprechend quengelig und unausgeschlafen und dann gibts wieder Tage (wie auch heute), da wird er gar nicht richtig wach (war bisher zweimal eine Stunde wach). Ich glaube, manchmal brauchen die Kleinen das einfach. Und wenn sie sonst fit sind, ist doch alles in Ordnung. Vielleicht liegts ja auch an der Wärme. Ich komme heute auch nicht wirklich bei ;-).

LG und schönes Wochenende,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft plötzlich soo viel...

Antwort von baby2009 am 27.06.2009, 15:45 Uhr

das denk ich auch immer, mensch hoffentl schläft er mal länger dann hat er gestern von 15.30 bis 19 uhr geschl. dann gleich wieder bis elf dann bis 3 dann bis 6 dannbis 9 ;) das ist echt wahnsinnig viel (fast am stück nur kurz wach zum trinken)

normal schläft er von 24 st auch nur ca 10

aber in den wachphasen hat er auch gelacht ;)

dann war er aber fast 4 stunden wach .

weiß nicht obs normal ist ...gespannt auf antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schläft plötzlich soo viel...

Antwort von xenia?! am 27.06.2009, 15:51 Uhr

Hallo Elena,

vermutich hat er den Wachstumsschub gerade hinter sich und ist jetzt etwas erschöpft.

Hier mal ein interessanter Link dazu:

http://www.biggis-kinderseite.de/baby/2-lebensmonat/erster-wachstumsschub-beim-baby

Lg
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.