April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klümpchen88, 6. SSW am 25.08.2017, 13:09 Uhr

Sorgenvolles Hallo

Hallo,
ich würde mich gerne vorstellen und mit in den April-Bus einsteigen
Kurz zu mir: ich bin 29 und das ist meine erste Schwangerschaft. Sie war definitiv gewünscht, obwohl wir eigentlich erst Ende September anfangen wollten (wir heiraten im September) Aber unser kleines Zellklümpchen war wohl andere Meinung
Ich bin heute 5+4, bei 5+0 war ich bei der Frauenärztin und sie hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Ich habe zwar gelesen, dass das noch normal sein kann bei dem Tag, aber ich fand die Reaktion meiner Ärztin sehr zurückhaltend... Sie hat mir auch definitiv empfohlen, auf Arbeit noch nichts zu sagen (ich bin Krankenschwester und halte es daher als wichtig, es sofort anzugeben). Mutterpass wollte sie auch erst anlegen, wenn man mehr sieht. Das geht mir jetzt dauerhaft im Kopf herum, sodass ich mich gar nicht wirklich freuen kann... HCG war 1030, also auch noch nicht wirklich hoch... würde ja mit dem Bild einhergehen.
Dennoch kann ich den 28.8. kaum erwarten, da habe ich wieder einen Kontrollultraschall

Liebe Grüße und auf eine schöne gemeinsame Zeit,

 
7 Antworten:

Re: Sorgenvolles Hallo

Antwort von Fräulein Schnürschuh, 6. SSW am 25.08.2017, 13:57 Uhr

Willkommen im April Bus

bei meiner ersten SS, war ich bei 5+1 zur Erstuntersuchung und da war auch nur eine Fruchthöhle zu sehen ;) Das ausstellen des MuPa handhabt auch jeder FA/Fä anders. Ich bekam meinen in der 13 SSW und finde es auch gut ihn nicht so früh zubekommen.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgenvolles Hallo

Antwort von Krümelchen87, 7. SSW am 25.08.2017, 14:25 Uhr

Herzlichen Glückwunsch !

Das ist aber normal das man bei 5+0 noch nicht mehr sehen kann! Sag man bei mir auch nicht und bei 6+0 dann ein schlagendes Herz!

Ich drück dir für nächste Woche die Daumen!
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgenvolles Hallo

Antwort von Ändy, 9. SSW am 25.08.2017, 14:26 Uhr

Herzlichen Glückwunsc´h und willkommen bei uns!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgenvolles Hallo

Antwort von DantesEi, 9. SSW am 25.08.2017, 15:46 Uhr

5+0 leere Fruchthöhle!
5+6 Herzschlag!

Mach Dir keine Gedanken!!!!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgenvolles Hallo

Antwort von Klümpchen88, 6. SSW am 25.08.2017, 19:16 Uhr

Vielen Dank für eure lieben Worte! Die geben mir gerade wirklich Hoffnung!
Vielleicht habe ich mir die Zurückhaltung meiner Ärztin auch nur eingebildet
Wobei, gratuliert hat sie mir nicht...
Am Montag werde ich so oder so mehr wissen!
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgenvolles Hallo

Antwort von Twingirls2011, 7. SSW am 26.08.2017, 2:37 Uhr

Huhu
Als ich bei 5+3 beim FA war, sah man auch nicht viel mehr als bei dir. Und mein FA sagte zu mir, das es alles zeitgerecht entwickelt aussieht. Bei dem einen etwas früher und dem anderen etwas später. Er hat mir ans Herz gelegt das auf Arbeit anzugeben( Bin auch Krankenschwester)
Das habe ich dann auch gemacht...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgenvolles Hallo

Antwort von Klümpchen88, 6. SSW am 26.08.2017, 11:56 Uhr

Danke :)
Ich glaube, manche Frauenärzte sind wohl einfach etwas sensibler als andere...
Wobei mich meine krank schreiben wollte wegen der Arbeit bis man es dann sicher weiß. Dem Risiko aussetzen wollte sich mich also auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.