Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shiva80, 7. SSW am 08.11.2009, 18:55 Uhr

Sorgen

Hallo Ihr Lieben,

macht Ihr Euch auch immer Sorgen ob mit der Schwangerschaft alles in Ordnung ist?

Im Mai hatte ich eine FG und bin deshalb wohl noch viel mehr in Sorge. Ich habe noch einen 19 Monate alten Sohn. Der mich gut ablenkt aber manchmal denke ich auch ob es so gut ist, wenn ich ihn trage. Aber was soll ich machen? Er versteht es ja noch nicht. Und ich möchte auch nicht das er drunter leiden muss. Wahrscheinlich mache ich mich unnütz verrückt aber im Moment kann ich nicht anders.

Kennt Ihr das auch? Am liebsten hätte ich ein tragbares Ultraschall-Gerät auf dem Rücken um alle paar Minuten nachschauen zu können, ob alles in Ordnung ist!

LG Sabrina

 
9 Antworten:

Re: Sorgen

Antwort von skeani am 08.11.2009, 19:00 Uhr

Ja, ich hab auch immer Angst.

Auch ohne Fehlgeburt bislang.

Und dann kommt die Frauenärztin und sagt: "Wir machen mal noch kurze Abstände zwischen den Terminen, weil das Fehlgeburtsrisiko noch so hoch ist."

Aaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrghhhhhhhhhhhhhhhh
Ich hätt schreien können.

Ich weiss es doch, aber das auch noch vor den Latz geknallt zu bekommen, macht es auch nicht besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von poi3 am 08.11.2009, 21:04 Uhr

ich hatte zum glück noch keine FG.. ich drücke dir ganz feste die daumen das es jetzt gut geht..-natürlich wünsche ich das allen bald-mamis..
aber sorgen mache ich mir auch oft und kann dann den termin beim FA kaum abwarten.. ich morgen wieder da und hoffe das er mir nur gutes zu sagen hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Mel+3, 11. SSW am 08.11.2009, 21:19 Uhr

ich kann dich auch nur zu Gut verstehen.
Diese Angst hatte ich bei den beiden großen auch schon.
Im August hatte ich eine FG und habe natürlich große Angst das es wieder "passieren" könnte.
So ein US-Gerät wäre super. Ich mache 10 Kreuze wenn ich das Baby spüren kann.
Meine Tochter konnte ich in der 12.SSW spüren, ist ja nicht mehr so lange hin. Vielleicht läßt sihc der kleine Krümel auch so schnell bemerken.

Aber mein Arzt meinte bei 7+1 zu mir: Es schaut ja alles so gut aus, das Herzchen schlägt schon, dann sehen wir uns in 3 Wochen zum großen US wieder. Und das ist endlich übermorgen!

Ich fühle mit dir.
LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Teddy78 am 08.11.2009, 21:55 Uhr

Ich hatte bisher zum Glück noch keine FG, aber ich hab auch ne rießen Angst davor, dass es passieren könnte!
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles gut verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Bee80, 12. SSW am 09.11.2009, 0:15 Uhr

Ja, ich denke die Sorgen machen wir uns alle.
Ich hatte bisher auch keine FG (zum Glück), aber auch ohne denkt man schon viel nach, weil man einfach weiß, dass sowas sehr häufig vorkommt. Leider.
Deshalb bin ich froh, wenn ich das Baby spüren kann und noch froher, wenn es geboren ist und ich sehen kann, dass alles in Ordnung ist.

lg
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von reamaus, 9. SSW am 09.11.2009, 7:37 Uhr

Hallöchen :-)

Ich kenne das zu gut.... Ich hatte letztes Jahr im September auch eine FG mit AS in der 12.SSW...
Bin nun auch wieder schwanger und mach mich an manchen Tagen echt verrückt.... Ich versuche immer jedes noch so klitzekleine Zeichen meines Körpers irgendwie zu deuten und überlege ob es wohl ein schlechtes Zeichen ist... Total blöd...
Ja, ich habe schon eine Tochter, die 4 ist. Zum Glück, denn sie lenkt mich immer ab und es ist einfach gut zu wissen dass ich gesunde Kinder bekommen kann!

Wird schon, Kopf hoch ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von Kuegelchen, 10. SSW am 09.11.2009, 8:42 Uhr

Kenne ich:-). Ich mache mir Sorgen wenn es zu sehr schmerzt, wenn es zu wenig schmerzt usw. Mir ist auch gleich wohler wenn ich den Krümel spüren kann und merke es lebt. Ich habe mir dann in der letzten SS einen Angel Sound geholt, da konnte ich immer schön Herztöne hören.

LG Kügelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von weihnachtsstern1909, 10. SSW am 09.11.2009, 9:18 Uhr

Das kenne ich leider auch...hatte auch Anfang August eine FG.....

Aber diesmal spür ich irgendwie, dass alles gut wird und ich freu mich sogar wenn meine Brust juckt!!!

Wird schon alles....da müssen wir durch....

Alles Liebe und Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen

Antwort von annismam, 9. SSW am 09.11.2009, 12:23 Uhr

Ich habe auch immer wieder Sorgen, dass alles gut geht dass das Baby gesund ist.

Das ist aber glaub ich normal. Mutterbeschützerinstinkt?

Da müssen wir durch, die Angst darf nur nicht überhand gewinnen.
Freu Dich einfach dass du ein Baby erwartest, es gibt nichts schöneres!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen -> Termin

Hallo meine lieben, ich wollte einmal von meiner positiven Gyn Erfahrung berichten. Ich hab schon einige Jahre psychische Schwierigkeiten, die sich aber in den letzten Monaten sehr sehr reduziert haben. Leider hatte ich bis hierhin keine gute Woche. Ich hatte vor 3 Wochen ...

von Motte98, 12. SSW 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ständige Sorgen / wie sehen eure Bäuche aus? :-)

Hey ihr Lieben… das ist meine zweite Schwangerschaft und ich dachte, man könnte etwas gelassener sein. Aber man fiebert immer auf den nächsten Termin hin, ist dann überglücklich dass alles gut war und am nächsten Tag sind die Sorgen wieder da. Schlägt das Herz noch? Wird mit ...

von Chariva, 9. SSW 13.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Vorsichtiges Hallo und Sorgen

Hallo liebe Mädels, Ein vorsichtiges Hallo und guten Morgen von mir ich bin in der 11. SSW (ET 01.06.) und "eigentlich" mega happy über die Schwangerschaft, da mein Mann und ich über 2 Jahre geübt haben (und dabei 4 ganz frühe Aborte ...

von Tita79, 11. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Muss ich mir Sorgen machen?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute beim Frauenarzt gewesen. Ich bin momentan in der 5-2 SSW. Sie hat leider nur eine leere Hülle gesehen und meinte im Moment wäre nichts drin und ich muss mich gedulden, es sei zu früh. Ich habe in 2 Wochen erneut ein Termin. Dann bin ...

von Kinderwunsch_2020, 5. SSW 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Gewicht und sorgen...

Hallo ihr lieben ich habe mal eine Frage bezüglich euer Gewicht wie viel habt bis jetzt zugenommen also ich war als ich erfahren habe schwanger zu sein wog ich 59 kg dann habe ich abgenommen und wog 57 kg jetzt wiege ich 63 kg jetzt habe ...

von Ayliiin, 23. SSW 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Utrogest nach und nach absetzen, sorgen

Hallo ihr Lieben, ich hatte Freitag wieder meinen US und haben nun auch endlich meinen Mutterpass erhalten. Wurde allerdings 2 Tage zurück gesetzt. Jetzt soll ich langsam anfangen das Utro zu reduzieren, bin also gestern von 3 x 200 auf 2 x 200 und würde das für 10 Tage ...

von Melodie55, 9. SSW 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

IUGR und Sorgen

Hallo. Muss mal meine Sorgen loswerden :( bin ja sonst eher von der stillen Sorte. Bei mir war im Dezember das 1. Trimesterscreening auffällig. Links wurde ein notching festgestellt und muss seitdem ASS nehmen und viel schonen. Das Würmchen war zwar recht zierlich, ...

von Mersene 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

ich mach mir sorgen zurecht?

Hey, ich bin in der 18 ssw :) und seid zwei tagen wenn och auf dem rechten bein laufe oder stehe zieht (Schmerzt mein unterleib + bein & meine vagina aber nur rechts!!! linken und so ist alles ok muss ich mir ernsthafte sorgen machen ? danke ...

von Pandababy1402, 18. SSW 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Fundusstand 19ssw mache mir Sorgen

Hi ihr Lieben Hatte die letzten Wochen mit heftigen Druckschmerzen nach unten zu kämpfen. War deswegen 2 mal in dee Klinik es hiess alles ok. Habe auch noch kein richtigen Babybauch und wegen VW Plazenta spüre ich nix Heute beim Arzt sagte er auch das der Kopf unten liegt ...

von gurumuru, 19. SSW 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Neu und Sorgen...

Hallo zusammen, ich bin 24 und habe am 12.10 meinen positiven SST in den Händen gehalten. Es hat direkt im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille geklappt, ich bin immer noch ganz baff. Leider mache ich mir wahnsinnige Gedanken, dass etwas schiefgehen könnte. Es wäre einfach zu schön ...

von Ava22, 6. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.