Juni 2010 Mamis

Juni 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse28, 10. SSW am 08.11.2009, 16:02 Uhr

huhu...

... wollte mich zurück melden und mal angeben grins endlich 2 stellig juhuuuuu.ich hab da mal noch ne frage wer von euch hat angst vor der geburt und denkt über einen wunschkaiserschnitt nach???lg

 
11 Antworten:

Re: huhu...

Antwort von lapin am 08.11.2009, 16:12 Uhr

Hallo Sumse,

bei meinem Ersten hatte ich `nen Wunschkaiserschnitt, weil mich die Panik ergriff, als ich vier Tage nach ET morgens eine "Mein Baby"-Folge mit einer besonders brutalen Geburt sah. Die OP war kein Problem, aber danach hatte ich zwei Tage Schmerzen, als würden die mir die ganze Zeit nochmal den Bauch ohne Betäubung aufreißen. Da hätte ich ihn wohl leicht ein paar Mal normal auf die Welt bringen können, wenn man den Horror bedenkt. Gemacht haben die praktisch überhaupt nichts, bin dann nach vier Tagen auf eigenes Verlangen gegangen.

Beim Zweiten hatte ich dann infolge der vorangegangenen Sectio eine Placenta Praevia (Plazenta vor dem Muttermund), und es musste wieder ein Kaiserschnitt gemacht werden. War zwar ein bisschen schmerzhaft, aber vergleichsweise ein Spaziergang.

Was diesmal ist, weiß ich noch nicht... Die meisten haben ja Glück, und es bleibt ihnen so was erspart.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu...

Antwort von skeani am 08.11.2009, 16:30 Uhr

Ich hab höllische Angst vor der Geburt.

Aber ich weiss, dass ich sie überstehen werde.
Und ich weiss, dass ich mit einer normalen Entbindung sehr wahrscheinlich deutlich schneller wieder fit bin, als nach einer Sectio.

Wäre bestimmt eine interessante Erfahrung, aber ich würde gerne direkt nach der Geburt auch wieder nach Hause gehen.
Bei einem Kaiserschnitt geht das leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu...

Antwort von reamaus, 9. SSW am 08.11.2009, 16:31 Uhr

Hallo

Also ich hatte bei meiner Tochter nach ca. 22 Std Kreißsaal und komplett eröffneten Mumu nen Notkaiserschnitt und hoffe doch sehr, dass ich dieses Mal spontan entbinden kann!!!
So ein KS ist echt kein Spaziergang - nach einer spontanen Entbindung ist man doch deutlich schneller wieder fit.
Außerdem dauert es mit der Rückbildung des Bauches nach KS etwas länger und mit dem Milcheinschuss auch (wenn man stillen möchte)...

Nö, ich brauch keinen KS mehr und hoffe inständig, normal entbinden zu können!

LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu...

Antwort von Pitry, 8. SSW am 08.11.2009, 16:58 Uhr

Ich habe auch höllisch Angst. Vielleicht auch, weil es die zweite ist und ich diesmal weiß, was mich erwartet. Aber ich hab es schließlich schon einmal geschafft, und Milliarden und Abermilliarden Frauen vor mir auch - also?

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu...

Antwort von Kaja05, 9. SSW am 08.11.2009, 17:23 Uhr

Ich hab auch Angst vor der Geburt, viel mehr als beim ersten Kind, eben, weil ich weiß was da auf mich zukommt.
Aber ein Wunschkaiserschnitt würde aus diesem Grund für mich nicht in Frage kommen. Nur wenns nicht anders geht!

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu...

Antwort von Tamara1980, 11. SSW am 08.11.2009, 19:59 Uhr

Ich wollte bei meinem sohn auch normal entbinden, doch nach 2 tagen gelen und wehentropf und tat sich immer noch nix habe ich gemeinsam mit dem chefarzt beschlossen nun ist genug und wurd abends in op gefahren.
am nächsten tag konnte ich schon stillen und hat alles geklappt. aufstehn und rumlaufen konnte ich auch schon wieder, sollte ich sogar ein wenig, aber höllische schmerzen, ohne elektrisches bett wäre ich nicht hoch gekommen.

wenn es nicht sein muss will ich es diesmal unbedingt normal versuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu...

Antwort von Mamarumi am 08.11.2009, 20:20 Uhr

Hatte beim ersten auch ne lange Geburt, mit Gel und Wehentropf 3 Tage Wehen und nichts tat sich . Am vierten Tag dann Entbindung mit allen Medikamenten um Mumu zu öffnen und Wehen zu fördern. Dann auch noch mit Saugglocke. Mir reicht´s. Will zwar normale Geburt versuchen, aber für den Notfall die Sectio im Kopf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu...

Antwort von Mel+3, 11. SSW am 08.11.2009, 21:45 Uhr

Klar macht mir die Geburt etwas Bammel, so leicht wie sie reingekommen sind kommen sie eben nicht wieder raus .
Aber einen KS stimme ich nur zu, wenn mein Baby oder ich in Gefahr wären.
So anstrengend meine erste Geburt auch war, die zweite war zwar nicht weniger Schmerzhaft, aber sehr sehr schön. Und recht kurz.
Und glaubt mir, ein Dammschnitt ist auch nicht ohne.

Aber ich habe vor einem KS mehr Angst, als vor einer normalen Geburt.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu...

Antwort von Madeleine135, 8. SSW am 08.11.2009, 22:14 Uhr

Hallo,

Ich habe meine Jungs beide per geplanten KS wegen BEL bekommen.
Meine erste VU werde ich erst ende November haben und werde das Thema auch ansprechen, aber ich gehe stark davon aus, das es auf einen KS hinausläuft da ich eine Gebärmutterfehlbildung habe, hatten die Jungs keinen Platz mehr sich zu drehen und die Wahrscheinlichkeit ist groß das es dem Bauchkeks nicht anderst geht, außerdem weiß ich nicht ob wie hoch das Risiko einer Uterusruptur nach den 2 Sectios und der GB-fehlbildung ist.

Wenn alles ordentlich verläuft, das Kind in SL-Position ist und die Ärzte ihr OK geben, würde ich mich auch total freuen (im Gegensatz zu meinem Mann ) spontan zu entbinden

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu...

Antwort von Bee80, 12. SSW am 09.11.2009, 0:24 Uhr

Nein! Ich glaube nicht, dass ich mir einen Kaiserschnitt wünschen könnte. Natürlich würde ich zustimmen, bei Gefahr für das Baby oder mich, aber ohne körperlichen Grund nicht. Ich habe Angst davor, es ist eine Operation und ich denke schon, dass man ein paar Tage Schmerzen haben wird. Ich habtte mit den Geburtswehen bisher Glück, es war einmal in 6 und einmal in 4 Stunden erledigt, das läßt sich locker aushalten. Und es tut wirklich nicht mehr weh, sobald das Baby draußen ist. Man kann danach aufstehen, heben, tragen, sich bewegen. Für mich überwiegen da schon die Vorteile.
Außer bei Zwillingen, ich glaube das würde ich mich nicht trauen... *grübel*

lg
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: huhu...

Antwort von weihnachtsstern1909, 10. SSW am 09.11.2009, 9:37 Uhr

Nach einem Kaiserschnitt ( schlechte Herztöne nach Einleitung) und einer spontanen Entbindung( ohne Dammriss/-schnitt) kann ich keine Frau verstehen, die sich ohne Grund einen KS machen lässt.
Es haben hier ja schon mehrere die ersten Tage danach geschildert...
Hab mich wie eine 80 jährige gefühlt, kein witz, als mich 2 schwestern nach dem KS aufs Klo geschleift haben

Wenn man sich auf eine SS "einläßt", weiß man doch, dass am Ende die Geburt "ansteht"....meine Meinung!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.