Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ava22, 6. SSW am 17.10.2017, 13:24 Uhr

Neu und Sorgen...

Hallo zusammen,
ich bin 24 und habe am 12.10 meinen positiven SST in den Händen gehalten. Es hat direkt im 1. ÜZ nach Absetzen der Pille geklappt, ich bin immer noch ganz baff.
Leider mache ich mir wahnsinnige Gedanken, dass etwas schiefgehen könnte. Es wäre einfach zu schön um wahr zu sein. Hat jemand einen Tipp, wie man die ersten 12 Wochen übersteht?
Habe am 24.10. erst den FA-Termin, die Zeit geht leider gar nicht rum. Und bei jedem Ziepen bekomme ich Angst, dabei bin ich sonst nicht so :(

 
5 Antworten:

Re: Neu und Sorgen...

Antwort von Tute, 8. SSW am 17.10.2017, 16:59 Uhr

Hallo

So wie dir ging es mir in meiner ersten SS nach meiner FG. Da hatte ich auch sofort bei jedem ziepen Angst das etwas nicht in Ordnung ist.
Ich habe mich so gut wie es ging in die Hausarbeit gestürzt und liegengebliebene Dinge erledigt. Außerdem habe ich mich um meine Hobbys gekümmert. Ich habe versucht nicht daran zu denken das ich schwanger bin, und wenn ich doch daran dachte, dann habe ich nur positiv gedacht. Das alles hat mich gut durch die ersten 12 Wochen gebracht.

In dieser SS hilft mir meine kleine Tochter (10 Monate) dass die Tage schnell vergehen und ich nicht negativ denken kann. Diesmal hab ich meist nur abends Zeit an den kleinen Krümel in mir zu denken und dann denke ich nur gute Sachen.

Laut meiner Ärztin ist alles in Ordnung.

Versuch dich in Arbeit oder in Hobbys zu stürzen und denk positiv. Dann werden die nächsten Wochen schon schnell vergehen.

Gruß Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und Sorgen...

Antwort von Ava22, 6. SSW am 17.10.2017, 20:10 Uhr

Danke für die liebe Antwort!

Es ist meine erste Schwangerschaft, deshalb ist es schwer an etwas anderes zu denken und alle Veränderungen sind neu.

Ich werde wohl mein Bestes geben müssen, um mich abzulenken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und Sorgen...

Antwort von Babyjune18 am 17.10.2017, 21:50 Uhr

Hi, ich kenne das gut, mir ging es die letzten Wochen genauso und die nächsten wird es mir auch noch so gehen. Mir hilft es wenn es ziept, mir vorzustellen, wie sich gerade die bänder dehnen oder die Gebärmutter sich auf den neuen Bewohner einstellt. Hatte immer ein ziepen in der leiste und große Angst, es könnte ne eileiter ss sein, letztlich ist aber alles gut gewesen.Versuch dich so gut es geht über das ziepen zu freuen:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und Sorgen...

Antwort von Lämml2005, 6. SSW am 19.10.2017, 14:13 Uhr

Nein, mit den Ängsten bist du nicht allein. Mir geht es genauso, Montag hab ich den ersten FA-Termin und hab echt Angst, dass es wieder nicht okay ist. Diesmal bin ich weniger euphorisch, aber wirklich ablenken kann ich mich nicht, werde ja auch durch das Stechen, Ziehen und die Brüste permanent daran erinnert. Ich hoffe, wir bleiben alle bis zum Schluss zusammen hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu und Sorgen...

Antwort von Ava22, 7. SSW am 20.10.2017, 18:57 Uhr

Gut zu wissen, dass es anderen auch so geht :) Ich hoffe, es wird bei uns allen Alles gut.
Ich habe mich zum Glück schon etwas beruhigt, ist vielleicht einfach zum Alltag geworden.
Heute hat meine siebte Woche angefangen, jeder Fortschritt ist super!

Lass uns gerne wissen, wie es dir am Montag ergangen ist, ich berichte dann am Diensttag :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

mache mir irgendwie sorgen

Habe öfters Unterleibsschmerzen, so als bekäme ich jeden Moment meine Tage. So was hatte ich in der ersten Schwangerschaft nicht. Weiß aber noch, dass ich zu meiner Freundin sagte, ich müsste jeden tag meine Mens kriegen, und sie sagte, ...

von Sommersturm86, 5. SSW 03.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.