Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilule, 21. SSW am 04.10.2012, 11:42 Uhr

Sorgen :-( zu hoher Blutdruck, Kopfweh ... blöde Herzaussetzer ...

Hi! Ich bin eigentlich bei den Februar Mamis zu Hause, aber vielleicht kann dir ja meine Erfahrung helfen. Ich habe seit der 5ten Woche Herzaussetzer, Herzstoplern, Rasen und Atemnot. Sobald ich aufgestanden bin, war mein Puls im Stehen bei 160 und bei leichtester Bewegung bei ueber 200 plus Herzstolpern dann Atemnot als Folge etc. Ich konnte die ersten Wochen nur liegen und mein FA ist mit mir richtig verzweifelt. Ich bin quasi von Beginn an deshalb im Beschaeftigungsverbot. Mein FA hat mich nachdem es nach der 12ten Woche nicht besser wurde zum Kardiologen geschickt und dort habe ich dann eine geringe Dosis Metaprolol (eine halbe Tablette von der kleinsten Dosis taeglich) verschrieben bekommen. Es ist ein Betablocker, der in der SS zugelassen ist und auch neben der herzregulierenden Wirkung als Blutdrucksenker eingesetzt wird. Mein Blutdruck war aber ohnehin sehr niedrig, 90/60 war dabei schon hoch. Der Kardiologe sagte aber, dass es trotzdem wichtig ist, dass ich es nehme, da das Kind sonst auch keine Luft bekaeme.

Das Ergebnis bisher: mein Blutdruck ist immer noch im Rahmen, auch wenn ich inzwischen morgens eine Tasse Kaffee brauche und meine Herzbeschwerden sind viel viel besser geworden. Der Herzschlag des Kleinen hat sich nicht veraendert. Lass dich eventuell zum Kardiologen ueberweisen! Mein FA haette allerdings die Medis auch ohnehin gegeben, ich wollte mich nur beim Kardiologen absichern. Wenn dein Blutdruck zwischendurhc niedrig ist, wird es halt zunaechst mit einer kleinen Dosis versucht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mache mir gerade sorgen. Tests werden nicht stärker

Hallo zusammen, Gerade mache ich mir viele Gedanken und mache mir sorgen. Irgendwie habe ich das Gefühl das die Tests zu wenig stark werden. Hab gerade nicht alle da aber zumindest die mal zusammen geschnitten wo ich Fotos gemacht hab. Es ist einfach nervig. Ich denke ich werde ...

von Nany-me, 3. SSW 30.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch ...

von sternkristin, 21. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ausgekugelt Ü40, hoher Blutdruck, Einleitung

Hallo in die Runde! Ich möchte kurz mal "Hallo" sagen. Ich habe während meiner Schwangerschaft(en) gemerkt, dass Online-Foren und Google zwar hilfreich sein können, aber ziemlich viel Stress und Sorge bei mir verursachen. Daher habe ich nur hin und wieder sporadisch ...

von Sommersonne81 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoher Blutdruck

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Beziehung und Sorgen

Hallo, Das hat jetzt direkt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Mein Freund hat immer mega viel gearbeitet und am Wochenende musstet es sich dann erholen sodass er immer ausgeschlafen hat und schon was mit unserer Tochter ...

von Elly90 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen um das Baby

Hallo ich bin momentan in der 19ssw und habe keinerlei Symptome, ich weiß das hat nichts zu heißen aber durch meine Fehlgeburt im März in der 9ssw mache ich mir bei der umso mehr sorgen. Hab erst in 2 Wochen ein kontrolltermin Villt gibt es hier auch andere die sich auch totale ...

von Julia_2000, 19. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen teilen

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden. Letzten Montag bei 16+5 hatte ich wieder eine reguläre Vororgeuntersuchung beim FA, bei der er kurz geschallt hat um nach dem Herzschlag zu schauen und mir anschließend einen Abstrich gemacht hat. Er meinte es wäre alles ...

von Tallulah123, 18. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen / U4

Hallo ihr Lieben, Wir waren heute bei der U4. Soweit alles super, nur ist sein Kopf leicht verformt, weil er gerne auf einer Seite liegt. Wir haben KG aufgeschrieben bekommen und Montag den ersten Termin. Ich mach mir jetzt total die Sorgen, weil ich es tagsüber ja gut steuern ...

von laraa 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Hoher Blutdruck

Hallo ihr Lieben, bislang lief bei mir wirklich alles super. Mein Blutdruck war auch die ganze Zeit über echt gut. Heute war meine Hebamme da und mein Blutdruck ist viel zu hoch. Sie selbst hat 3x gemessen. Jetzt soll ich selbst 3x täglich messen und das beobachten. Hab ich ...

von laraa 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoher Blutdruck

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.