Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von SteffiZ84, 25. SSW  am 03.10.2012, 10:38 Uhr

Spieluhr auf Bauch?

Guten Morgen ihr Lieben,

habe nun schon mehrfach gelesen, dass man sich eine Spieluhr auf den Bauch legen kann, welche die Maus dann auch später beruhigt. Ich habe eine putzige Elefantenspieluhr, der man das Schwänzchen langzieht und die Schlaf-Kindlein-Schlaf spielt.

Ich hab sie nun, wenn ich merke, dass die Kleine abends beim Zubettgehen wach wird, auf den Bauch gelegt und ein-zweimal spielen lassen. Mein Mann muss dann Grinsen, weil die Kleine ganz ruhig wird und andächtig lauscht. Wenn die Musik vorbei ist, geht das Geturne normal weiter.

Haltet ihr Spieluhren auf dem Bauch für Quark, oder dudelt ihr euren Mäusen auch schon was vor?

 
8 Antworten:

Re: Spieluhr auf Bauch?

Antwort von Lea, 28. SSW am 03.10.2012, 11:07 Uhr

Ich hab das auch schon mal gemacht als er wie ein Verrückter geturnt hat und ich endlich mal schlafen wollte - un da ging die Post erst richtig ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf Bauch?

Antwort von Vivgen, 24. SSW am 03.10.2012, 12:27 Uhr

Hallo,

Ja, wir machen das auch immer schön, sogar jeden Abend wenn wir ins Bett gehen. Allerdings ist unsere Kleine dabei nicht so ruhig, sondern boxt erst richtig. Leider wissen wir nicht, ob es ihr dann gefällt oder eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf Bauch?

Antwort von Snaddy, 26. SSW am 03.10.2012, 16:45 Uhr

Also ich mach das seit dem 3.Monat jeden Abend vor dem einschlafen.

Meist gibt es keine direkte Reaktion darauf, nur 2 Mal kam ein deutliches Boxen als Antwort ... aber da die Musik auch mich mittlerweile entspannt kann es dem Baby nocht schaden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf Bauch?

Antwort von claire, 25. SSW am 03.10.2012, 17:51 Uhr

ich mach es auch seit letzten sonntag, aber er turnt dadurch noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf Bauch?

Antwort von Ninchen001, 26. SSW am 03.10.2012, 19:32 Uhr

Hallo Steffi,

Also ich mache das mit der Spieluhr auf den Bauch legen nun schon seit dem 5 Monat und halte das für eine total schöne Idee.
Wozu man sagen muss das meine kleine eher anfängt zu der Musik zu strampeln wenn ich sie anmache ist das Einschlaflied lalelu.
Ich finde man sollte das in der SS schon machen da es auch noch mal eine ganz andere Ebene ist dem Kind zu zeigen das Mama und Papa Kontakt mit ihr/ihm aufzunehmen versuchen.
Ich mache es auch weil ich hoffe wenn das Kleine später nachts schreit oder unruhig ist sich an die Melodie erinnert und sich dadurch entspannt weil es diese Musik aus Mamas Bauch kennt.

Ich würde es auf jeden Fall machen weil ich auch immer ein strahlendes lächeln auf den Lippen bekomme wenn ich merke wie meine Maus darauf reagiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf Bauch?

Antwort von junikäfer1977, 27. SSW am 03.10.2012, 22:37 Uhr

Also ich habs bei Emilia gemacht und jetzt auch wieder. Genutzt hatte es danals zwar nix...also sie hatte keine besondere Vorliebe für diese Spieluhr. Vielleicht ist es ja beim Floh anders.

Nur, direkt leg ich sie nicht auf den Bauch, sondern neben mich bzw auf den Busen. So eine Spieluhr ist ziemlich laut (haltet sie mal an Euer Ohr ) und ich glaub nicht, daß das FW da viel dämpft. Das wilde Geturne spricht auch dafür, mir kommts wie ne Abwehrreaktion vor...Wenns nebendran oder auf der Brust liegt, hatte ich das Geboxe nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf Bauch?

Antwort von belzeBUB, 25. SSW am 04.10.2012, 8:38 Uhr

Also ich lege die Spieluhr auch seit ein paar Tagen abends auf den Bauch.
Die Reaktionen sind aber immer unterschiedlich....mal ist er ganz still und laucht wohl und mal tritt er ordentlich dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spieluhr auf Bauch?

Antwort von Jaybe, 27. SSW am 04.10.2012, 10:05 Uhr

Ich lege auch jeden Abend die Spieluhr an den Bauch. Mal wird , mal ist alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.