Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2013

Sorgen :-( zu hoher Blutdruck, Kopfweh ... blöde Herzaussetzer ...

Thema: Sorgen :-( zu hoher Blutdruck, Kopfweh ... blöde Herzaussetzer ...

Hey Ihr Lieben, nachdem es nun richtig heftig mit den Aussetzern im 10 Sekundentakt über ganze 2 Tage lang nicht besser wurde (hatte mich noch zur Arbeit gequält) bin ich dann nach der Arbeit am Dienstag zur FÄ. Mein Blutdruck lag bei 160/90 und nach dem CTG im Liegen bei 165/90 ... Mit Medizin will sie noch nicht beginnen, weil mein Blutdruck so wechselhaft ist und wenn er zu niedrig ist und ich nehm die Medis, wäre das wohl auch nicht gut. Urin ist OK, CTG und Herztöne vom Kleinen auch. Gestern ging es mir gut, heute früh auch und dann plötzlich war es wieder da. Hab sogar die Sternchen gesehen... Hat das jemand auch? Kann man etwas natürliches gegen zu hohen Blutdruck tun? Bin erstmal 1 Woche krank geschrieben... Morgen und nächsten Mittwoch muss ich wieder hin, Blutdruck und CTG... Ganz liebe Grüße

von Sternchen80 am 04.10.2012, 10:32



Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Hmmm keine Ahnung ob du das verwirklichen kannst aber viel ausruhen/liegen hilft. Als ich 1 Woche im KH lag ist mein Blutdruck auch gesunken...

Mitglied inaktiv - 04.10.2012, 11:04



Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Ich lag 70% am Tag im Bett....

Mitglied inaktiv - 04.10.2012, 11:05



Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Hi! Ich bin eigentlich bei den Februar Mamis zu Hause, aber vielleicht kann dir ja meine Erfahrung helfen. Ich habe seit der 5ten Woche Herzaussetzer, Herzstoplern, Rasen und Atemnot. Sobald ich aufgestanden bin, war mein Puls im Stehen bei 160 und bei leichtester Bewegung bei ueber 200 plus Herzstolpern dann Atemnot als Folge etc. Ich konnte die ersten Wochen nur liegen und mein FA ist mit mir richtig verzweifelt. Ich bin quasi von Beginn an deshalb im Beschaeftigungsverbot. Mein FA hat mich nachdem es nach der 12ten Woche nicht besser wurde zum Kardiologen geschickt und dort habe ich dann eine geringe Dosis Metaprolol (eine halbe Tablette von der kleinsten Dosis taeglich) verschrieben bekommen. Es ist ein Betablocker, der in der SS zugelassen ist und auch neben der herzregulierenden Wirkung als Blutdrucksenker eingesetzt wird. Mein Blutdruck war aber ohnehin sehr niedrig, 90/60 war dabei schon hoch. Der Kardiologe sagte aber, dass es trotzdem wichtig ist, dass ich es nehme, da das Kind sonst auch keine Luft bekaeme. Das Ergebnis bisher: mein Blutdruck ist immer noch im Rahmen, auch wenn ich inzwischen morgens eine Tasse Kaffee brauche und meine Herzbeschwerden sind viel viel besser geworden. Der Herzschlag des Kleinen hat sich nicht veraendert. Lass dich eventuell zum Kardiologen ueberweisen! Mein FA haette allerdings die Medis auch ohnehin gegeben, ich wollte mich nur beim Kardiologen absichern. Wenn dein Blutdruck zwischendurhc niedrig ist, wird es halt zunaechst mit einer kleinen Dosis versucht!

von lilule am 04.10.2012, 11:42



Antwort auf Beitrag von Sternchen80

Hallo! Komme auch aus dem Februar-Forum. Ich hatte vor der SS mit Bluthochdruck zu kämpfen, seit SS nicht mehr, ich hoffe mal es bleibt so lange wie möglich gut, ich messe auch immer wieder. Rote Beete Saft ist ein natürlicher Blutdrucksenker, du musst allerdings schon 1 Glas am Tag trinken. Rote Beete ist an sich auch gut gegen Eisenmangel, aber man muss glaub ich auch ein wenig aufpassen wegen Nitrat in der SS (da bin ich mir aber nicht sicher), also nicht ne ganze Flasche täglich trinken, aber der schmeckt so eklig, das passiert nicht ;-) Schau mal, hier ist ein Link zum Deutschen Ärzteblatt: http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/31296 Ansonsten natürlich salzarm kochen und regelmäßige Bewegung (Spazierengehen oder Schwimmen). Frag doch mal bei deinem Haus- oder FA nach.

von Coco12 am 04.10.2012, 11:59