August 2019 Mamis

August 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trasay, 4. SSW am 27.11.2018, 9:25 Uhr

Sorgen und Bauchschmerzen

Huhu ihr lieben.
Jetzt durfte ich gestern ja positiv testen aber so richtig freuen kann ich mich irgendwie gar nicht.. ich habe total Angst das etwas schief geht oder es dem Krümel nicht gut geht
Das ist jetzt meine zweite Schwangerschaft und die erste verlief nahezu perfekt, da hatte ich- glaube ich- auch gar nicht so große Sorgen anfangs..
Außerdem habe ich andauernd Unterleibsschmerzen, als würde jeden Moment die Mens kommen...
am Dienstag habe ich einen Termin bei meiner Gyn und dann bin ich hoffentlich beruhigter.

Wie geht es euch denn so?

 
4 Antworten:

Re: Sorgen und Bauchschmerzen

Antwort von Drachenzauber am 27.11.2018, 9:38 Uhr

Ich hatte in der zweiten schwangerschaft auch starke unterleibsschmerzen. Das sind die mutterbänder. Meine fä sagte mir, so wie die nachwehen bei den folgegeburten stärker sind, so können die schmerzen der mutterbänder auch stärker sein bei folgeschwangerschaften.

Ich habe magnesium verschrieben bekommen (magno sanol) und habe 2 mal täglich eine genommen. Die kannst du dir auch ohne rezept aus der apotheke holen. Mit rezept konnte ich mir das geld von der Krankenkasse wieder geben lassen.

Wird schon alles gut sein, fühl dich gedrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Bauchschmerzen

Antwort von Kimilein am 27.11.2018, 13:02 Uhr

Huhu :) Ich war heute beim Frauenarzt.
Dort wurde noch mal Urin getestet und Blut abgenommen.
Ultraschall leider erst am 13.12. damit man auch gut das Herzchen schlagen sieht.

Sorgen mache ich mir natürlich auch. In der 1. Ss habe ich mir schon unendlich viele Sorgen gemacht....jede Kleinigkeit gegooglet Kann ich nur von abraten...kamen immer negative Sachen bei raus.

Nun geht es mir in der zweiten Schwangerschaft, auf Deutsch gesagt, ziemlich beschissen. Kannte sowas von der ersten überhaupt nicht.
Ich hab so ziehen im Unterleib als würden sofort meine Tage kommen und mir ist schlecht....aber richtig schlecht.
Habt ihr Tipps was dagegen so hilft?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Bauchschmerzen

Antwort von Trasay am 27.11.2018, 18:00 Uhr

Danke, das beruhigt mich etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Bauchschmerzen

Antwort von Trasay am 27.11.2018, 18:02 Uhr

Dann drücke ich mal die Daumen für den 13. :)
Die Schmerzen habe ich wie gesagt auch, mir hilft es mich auszuruhen oder ein warmes Bad zu nehmen.
Gegen Übelkeit hat mir in der letzten Schwangerschaft geholfen wenn ich immer mal wieder eine Kleinigkeit gegessen habe (Butterkekse^^)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Freude...oder doch Sorgen?

Hallo August-Mamas! Ich kann es (immernoch) gar nicht glauben, aber ich bin möglicherweise eine von euch. Ich habe vor 6 Tagen bei ES+? positiv getestet. Müsste jetzt laut Periodenbeginn bei 4+5 sein. Ich schätze aber, dass ...

von ElisaM1987, 5. SSW 28.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir grosse Sorgen...

Heute waren wir beim KiA zum Impfen. Da wir seid ca. 1 Woche Stillprobleme haben (am Abend will er nicht an die Brust, obwohl er den Rest des Tage super an die Brust geht) wurde er gewogen und - oh Schreck, er hat in 2 Wochen gerade mal 10gr zugenommen

von MaiNeu 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.