August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina1308, 28. SSW am 17.05.2020, 15:34 Uhr

Sonntagsstimmung und bisschen Mimimi

Hallo ihr Lieben,
ich hoffe euch geht es gut und ihr seid alle wohlauf. Heute ist so ein richtiger Sonntag. Bin die ganze Zeit am faulenzen und schlafen. Wir stecken gerade im Umzug und mein Freund ist wieder in der neuen Wohnung und werkelt rum.
Dadurch, dass ich die letzten Tage so lustlos und faul war und der Haushalt auch etwas auf der Strecke geblieben ist (liegt aber auch an meinem sich dehnenden Becken und Rückenschmerzen) frage ich mich ob ich alles mit Kind gut hinbekomme. Es ist mein erstes Kind und ich freue mich täglich mehr darauf. Ich bin aber eine von der „entspannten“ Sorte. Ich habe außer mit meinem Hundi rausgehen und bisschen Haushalt keine weiteren Verpflichtungen. Frage mich ob ich das alles schaffe. :O Wenn ich die ganzen Mittis sehe, habe ich so große Respekt- HUT AB! Vielleicht sollte ich das so lange es geht noch genießen- immerhin ist in nicht mal 2 Wochen Umzug und dann gehts so richtig los..Geht es jemandem auch so?

Des Weiteren überlege ich morgen bei meiner FA anzurufen bzw. hinzugehen. Ich arbeite seit fast 2 Monaten im Homeoffice - habe keinen ergonomischen Bürostuhl und keinen höhenverstellbaren Tisch. Mein AG kann mir auch nichts davon bereitstellen.. Bis zu meinem Urlaub und Mutterschutz sind es noch 4 Wochen. Da ich es auf jeden Fall nicht aushalten werde mit meinem Becken 7 Stunden zu sitzen auf dem harten Stuhl und meinem Küchentisch der wirklich ungeeignet ist, überlege ich meine FA nach einer AU zu fragen. Ich habe mich schon lang genug gequält :/ Was meint ihr? Schmerztabletten sind ja auch nicht die Lösung...
Meine Kollegin meinte ich sollte mein Pflichtbewusstsein mal beiseite lassen und mich rausnehmen.. Ich mache mir immer so einen großen Kopf.

Na gut.. genug ausgeweint. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

 
4 Antworten:

Re: Sonntagsstimmung und bisschen Mimimi

Antwort von Pippi_Lotte am 17.05.2020, 16:28 Uhr

Hey Hey,
ich glaube die Sorgen die du hast sind völlig normal und hat jede Mami die ihr erstes Kind erwartet. Aber man wächst in die Rolle rein, du lernst dein Kind kennen, du lernst dich als Mama kennen, ihr als Eltern lernt euch neu kennen. Hab keine Angst vor dem Umzug und deiner neuen Rolle. Du bist auch immer noch ganz die Alte auch wenn du dann ein Baby hast. Und irgendwann kannst du dir ein Leben ohne dem Kind nicht mehr vorstellen :)
Einen Umzug machen viele werdende Eltern. Wir sind vor 3 Monaten mit Kleinkind umgezogen. Ich finde das einzig nervige ist, dass man schwanger nicht viel helfen kann. Aber sonst kann man sich doch sehr freuen, auf das neue Leben oder? Das Kinderzimmer dekorieren, Farben aussuchen, einräumen... das alles stärkt die Vorfreude immens, finde ich.

Und zur Arbeitssituation... im Grunde bist du niemanden etwas schuldig. Und niemand sollte ein schlechtes Gewissen haben weil er bei der Arbeit fehlt. Du gehst ja jetzt nicht saufen und fehlst dann am nächsten Tag guck wie es dir am besten geht... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsstimmung und bisschen Mimimi

Antwort von noah220819, 27. SSW am 17.05.2020, 16:36 Uhr

Hallo
Das mit der Frage „Wie wird es, wenn das Kind da ist?“ Kenne ich. Ich bin kein Mensch, bei dem jeden Tag Staub gewischt wird (durch sen Jack-Russel und schwarze Möbel eh eine Never-Ending-Story...) aber es ist immer ordentlich. Nur halt nicht Musterhaus-Sauber.
Von daher Denk ich mir dann: der Geschirrspüler ist immer schnell ein und ausgeräumt, Wäsche machste am Wochenende, wenn dein Mann da ist (oder Abends und lässt manche Sachen über nacht im Trockner laufen, Handtücher usw.)
Kochen tu ich in der Woche eh nicht groß, da gibts dann was schnelles Fertiges Warm zum Abend.
Also ich geh da entspannt ran und denke mir „Wenn mal nicht aufgeräumt ist, du hast nen Säugling, bist zum ersten Mal Mama geworden. Wens stört soll weggucken oder garnicht erst herkommen!“


Zu deinem zweiten Problem
Ich würde den Gyn drauf ansprechen. Ein BV lohnt nicht mehr (müsste in deinem Fall eh der AG ausstellen, und für 4 Wochen rumstreiten??)
Würde deinem Gyn das schildern, dass ich extreme Beckenschmerzen und Rückenprobleme habe und so nicht arbeiten kannst, weil du das Sitzen nicht durchhälst. Von Homeoffice und dem Rest würde ich erstmal nichts erwähnen.
Und es sind ja nur 4 Wochen, da rutscht du nichtmal ins Krankengeld.
Urlaub ist sicherlich bereits schriftlich bewilligt, also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsstimmung und bisschen Mimimi

Antwort von KnuddelnaseEva am 17.05.2020, 16:50 Uhr

Hey du, musste direkt an meine erste schwangerschaft denken als ich deine zeilen gelesen habe es gab öfters mal die Situation in der ich aber auch mein Mann sich gefragt hat ob wir das alles schaffen werden, ich weiß auch noch das mein Mann sich tierisch druck gemacht hatte im Job voll durchzustarten und mehr Kohle nach Hause zu bringen, weil mein Gehalt ja zum großen Teil weg fiel. Und wir sind damals auch zusammen gezogen, ich stand damals mit dicken Bauch auf der Leiter und hab gebohrt
Also, was ich eigentlich sagen will, deine Ängste sind normal und auch in meiner jetzigen Schwangerschaft hab ich manchmal Angst und frage mich wie ich alles mit 2 Kindern bald wuppen will? Aber ich weiß auch das ich es schaffen werde! Wir Frauen sind nun mal in Wahrheit einfach das stärkere Geschlecht

Der nächste Punkt, du hast Beckenschmerzen, keine geeigneten Büromöbel, allgemeines Unwohlfühlen...reicht, lass dich krank schreiben und genieße die restliche Zeit bzw.hast du ja noch genug andere wichtige Dinge zu erledigen lg von der Terrasse, hab gerade Mann und Kind weggejagt um meine Ruhe zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntagsstimmung und bisschen Mimimi

Antwort von alina1308 am 17.05.2020, 20:45 Uhr

Oh man bin ich froh, dass ich nicht alleine mit den Sorgen war/bin. Ich glaube das sind einfach so viele Veränderungen auf einmal- aber alle natürlich schön Heute steht auch schon die Kommode fürs Babyzimmer. Ich freue mich total.
Ihr habt Recht, Mädels!! Danke für die aufmunternden Worte. Wirklich, das hat gut getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.