August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3, 28. SSW am 17.05.2020, 9:00 Uhr

Und plötzlich ist das Baby ruhiger..

... ich versuche mir trotzdem keine Sorgen zu machen. Ich hatte das in der Schwangerschaft jetzt schon oft. Die letzten 2,5 wochen war in meinem Bauch richtig Ramba Samba gewesen und jetzt seit gestern ist es eher ruhig. Wenn ich Kontakt aufnehme dann bekomme ich auch eine müde Antwort aber nicht mehr so extrem wie vorher. Diese Phasen hatte ich schon in der 17ssw allerdings hab ich es damit gerechtfertigt dass mein Baby noch so klein ist und ja auch mal in Richtung Rücken tritt.

Ich merke den ganzen Tag über verteilt immer wieder Bewegungen nur sind diese eher zart und im unteren Bereich. Der kleine hat sich also vermutlich in die andere Richtung gedreht. Hab eben gerade mal Musik aufgelegt und in der selben Sekunde noch war die Antwort da allerdings wieder eher ganz weit unten rechts.


Hat das noch jemand? Ich bin ja jetzt in der 28 ssw

Ach immer diese Sorgen... zu meiner Ärztin brauche ich 35 Minuten Autofahrt und es ist Sonntag. Ins Krankenhaus will ich nicht mir geht's sonst ja echt gut.

Was sagt ihr?

 
11 Antworten:

Re: Und plötzlich ist das Baby ruhiger..

Antwort von Lady of Damned, 28. SSW am 17.05.2020, 9:17 Uhr

Ist bei mir ähnlich, gestern morgen hat es noch so richtig "gescheppert" im Bauch, heute bisher nur sanftes Stupsen.
Aber auch jetzt haben unsere Bauchbewohner noch relativ viel Platz für Bewegungen. Auch liest man immer wieder, dass die Kleinen während der Wachstumsphase etwas ruhiger wären.

Aber du sagtest ja, dass du die Bewegungen nun anders spürst als vorher. Für mich würde das wirklich dafür sprechen, dass dein Kleiner seine Position im Bauch verändert hat.

Ich würde mir nicht allzu viele Sorgen machen.
Wenn du dir allerdings sehr unsicher bist, kannst du es immer noch ärztlich abklären lassen.
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Schönen Sonntag noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist das Baby ruhiger..

Antwort von noah220819, 27. SSW am 17.05.2020, 9:39 Uhr

Ich hab das auch, aber solange ich die „müde“ Bewegung spüre bin ich beruhigt. Ich spüre zB auch nie oben rechts im Bauch Bewegungen, sehe dort nur die Beulen, bin dort anscheinend nicht so empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist das Baby ruhiger..

Antwort von Mariposax3 am 17.05.2020, 9:40 Uhr

Wir haben leider so unfreundliche Krankenhäuser... wenn ich hingehe und sage ich spüre das Baby die ganze Zeit aber anders als sonst dann würden die mich noch in der Empfangshalle in meine Einzelteile zerlegen

Ich weiß das sollte mir eigentlich egal sein aber ich hab aktuell echt eine ganz dünne Haut und ich denke dass es fürs Baby noch schlechter wäre wenn es mir danach die nächste Woche dauerhaft schlecht geht.

Ich denke auch dass es ganz normal ist und verlasse mich einfach mal auf meinen Körper dass der weiß was er tut.


Eigentlich kann ich ja froh sein mal schlafen zu können ohne nachts von heftigen Tritten geweckt zu werden :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist das Baby ruhiger..

Antwort von KnuddelnaseEva am 17.05.2020, 9:46 Uhr

Hallo, hast du eine Hebamme? Die könnte sonst ja auch mal nach dem rechten schauen, wenn es dir überhaupt keine Ruhe lässt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist das Baby ruhiger..

Antwort von LeNiWa, 29. SSW am 17.05.2020, 10:10 Uhr

Ich habe das Gefühlt alle 2 Wochen im Wechsel. Total aktiv und dann war 2 Wochen ruhiger. Hatte da dann einen VU Termin und sie hat extra gefragt wie es mit den Bewegungen ist da kein US anstand. Meinte dann das es ruhiger ist. Die Ärztin hatte vorher eine gynäkologische Untersuchung gemacht und meinte es wird daran liegen das sie in BEL liegt und ich eine tiefsitzende VWP habe. Sie hat dann eine doppleruntersuchung gemacht. Herz war kräftig und Durchblutung bilderbuchmäßig. Danach die 2 Wochen war wieder richtig Action, sie hatte sich auch von BEL in Sl und zurück gedreht. Seit paar Tagen ist es wieder ruhiger. Gehe davon aus das sie gerade einen Wachstum hat. Und da ich sie schon mehrmals am Tag merke mache ich mir da keine Gedanken zur not habe ich aber mein sonoline noch hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist das Baby ruhiger..

Antwort von Mariposax3 am 17.05.2020, 11:42 Uhr

Also dass das Baby lebt weiß ich eigentlich immer weil ich es zu jeder Zeit auch wecken kann. Das mache ich natürlich nicht. Trotzdem hab ich natürlich Angst dass es durch irgendwas geschwächt wird!

Ihr beruhigt mich wirklich ganz extrem. Meine Gyn ist mit den Aussagen bei mir immer schon zurückhaltend weil sie weiß was für ein Angstmensch ich bin. Ich weiß weder wie viel Fruchtwasser ich habe noch ob ich eine vorderwand oder eine hinterwand habe. Ich weiß auch nicht wie schwer mein Baby ist.

Sie macht alle Untersuchungen und sagt nur etwas wenn es auffällig ist. Das war bisher nur einmal beim PHwert der Fall.

Nächster Termin ist der 29.05 wenn er jetzt Montag und Dienstag nicht wenigstens etwas aktiver wird frage ich ob ich vorbei kommen kann:-D

Ich gehe davon aus das ich eine VWP hab weil ich in der 15 ssw (trotz erster ss) bereits Bewegungen merkte und in der 18 konnte man es schon von außen fühlen und direkt in der 19 hab ich sogar ein Video wo man am Bauch ein kleines Puffen sieht.

Ich hab seit meinem Post das Baby bestimmt schon wieder 6-10x gespürt nur eben halt ganz leicht und eher als würde er mich zufällig mit der Hand oder dem Arm streifen. Ich erinnere mich dass vor zwei Tagen ich gemerkt habe wie es sich gedreht hat. Also wie so eine Welle die über meinen Bauch ging. Sowas hab ich nicht noch mal gemerkt seitdem also denke ich ihr habt recht und es liegt anders.


Ihr beruhigt mich auf jeden Fall. Jetzt gerade denke ich mir auch wo ich denn gelesen habe dass Babys immer so fest treten müssen dass man es heftig merkt

Es steht ja überall nur dass man das Kind täglich merken sollte aber nicht wie viel.

Ich bin einfach schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist das Baby ruhiger..

Antwort von Mariposax3 am 17.05.2020, 11:43 Uhr

Da hat sich der fehlerteufel eingeschlichen ! Es soll natürlich heißen "ich denke dass ich eine HWP habe!" Weil ich es schon so früh gemerkt habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist das Baby ruhiger..

Antwort von Miniwunder am 17.05.2020, 12:04 Uhr

Ja, da kennen wir hier wohl alle. Meiner ist oft gerade donnerstags oder freitags extrem ruhig. Diesen Mittwoch und Donnerstag z.B. war Mr. RumpelPumpel super aktiv und gefühlt ständig wach und Freitag war auf einmal nix mehr. Der musste sich einfach mal ausruhen.

Ist natürlich schwierig sich dann keine Sorgen zu machen, aber vertrau' dir, deinem Körper und deinem Baby.

Ich habe gelesen, dass die Babys in den Wachstumsphasen immer ruhiger sind. Und die schlafen ja auch einfach extrem viel, ca. 16 - 20 Std. pro Tag.

Also, versuch' dich zu entspannen. Immerhin bekommst du ja auch immer zarte Antworten. Das kann sich jeden tag auch wieder ändern und morgen ist Baby wieder voll aktiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist das Baby ruhiger..

Antwort von Kara85, 27. SSW am 17.05.2020, 12:57 Uhr

Bei mir ist das auch so - an manchen Tagen total aktiv und an anderen bekomme ich nur sehr „unmotivierte“, müde Stubser zu spüren.
Ich mach mir da auch jedesmal einen Kopf...
Da bisher aber immer alles gut war, versuche ich zu vertrauen :-)
Ich glaube, wenn man 24h kaum bzw. nichts gespürt hat, soll man zum Gym, richtig?
Habt einen sonnigen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist das Baby ruhiger..

Antwort von Anni1500, 28. SSW am 17.05.2020, 18:25 Uhr

Meine ist sonst auch super aktiv und heute hat sie auch eher einen faulen Tag. Hat sie in der Vergangenheit auch schon ein paar mal gehabt. Ich denke mir dann immer, dass wir selbst auch nicht jeden Tag gleich viel Lust auf Bewegung haben. Solange ich überhaupt etwas spüre versuche ich Ruhe zu bewahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und plötzlich ist das Baby ruhiger..

Antwort von sonsuzmasalim, 26. SSW am 17.05.2020, 20:37 Uhr

Ich habe das auch sehr oft und versuche positiv zu denken. Bin ja auch viel mit meinem Sohn beschäftigt und denke daher dass ich vielleicht die Tritte nicht wahrnehme. Meist spüre ich ihn abends wenn mein Sohn eingeschlafen ist und ich mich etwas hinlegen kann. Seit gestern Abend kommt es mir aber so vor als hätte ich ihn gar nicht gespürt. Haber erlich gesagt auch einen leichten Druck im Bauch. Ich warte noch bis morgen ab, wenns immer noch so ist, werde ich mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen ob ich dafür kommen soll oder nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.