August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nulesa, 28. SSW  am 15.05.2020, 14:06 Uhr

Wie wichtig sind Omega 3 und Omega 6? Und FA-Bericht von heute

Ich weiß schon jetzt, dass ich nicht stillen werde.
Mein letztes Flaschenkind liegt nun aber auch schon wieder 7 Jahre zurück.
Es hat sich bestimmt viel in den gesetzlichen Vorgaben und in der Zusammensetzung verändert.
Ich habe mir jetzt den Bericht von Ökotest online gekauft, in denen 2019 die Pre Nahrungen getestet wurden.
Da sind einige dabei (i.d.R. teure Marken) die diese Omega 3 (DHA) und 6 (ARA) zusetzen, was wohl empfehlenswert sei. Andere nur das nun gesetzliche DHA...
Wie wichtig ist insbesondere das ARA, also Omega 6?
Vielleicht gibt es hier Ernährungs-Fachleute o.ä. die mir dazu was sagen können.
Mit 4 Kids ist es natürlich so, dass ich gerne eine der günstigen Marken nehmen würde, jedoch möchte ich nicht auf Kosten der Kleinen - und am falschen Ende - sparen. Aber ob ich nun 14€ oder 5€ für eine Packung Milchnahrung ausgebe ist schon ein Unterschied. Für jeden!
Sollte aber genau die 14€ Packung doch deutliche Vorteile haben, was im Allgemeinen nicht so wirklich ist, im Vergleich zu einer Marke mit 5, 6€ - nur eben dieses ARA (Omega 6) würde ich die natürlich trotzdem nehmen. Nur "unnötig" für etwas, was Kind z.b. in den ersten Monaten an Nährstoffen gar nicht zwingend braucht, Geld auszugeben muss ja auch nicht sein.


Ansonsten war heute mal wieder FA-Termin angesagt.
Die Kleine wiegt 1162g (27+6) inzwischen und alles ist in Ordnung. Nächsten Termin dann das 1. CTG und 3. großer US
Habe mir danach eine feine Tiefkühlpizza genehmigt und sitze jetzt auf der Terrasse und genieße die Sonne
Wünsche euch ein schönes Wochenende

 
1 Antwort:

Re: Wie wichtig sind Omega 3 und Omega 6? Und FA-Bericht von heute

Antwort von Cani33 am 15.05.2020, 17:16 Uhr

Ich bin ja auch wieder eine Flaschenmama, kann dir dazu aber nicht viel sagen. Ich weiß nur, dass Omega 3 und 6 wichtig sind für die Gehirn und Nervenzellentwicklung und von daher in der Milch sein sollten.

Ich nehme zum Beispiel wieder Humana Pre. Das habe ich für die anderen zwei schon genommen und finde sie sehr gut. Sie ist preislich auch im Mittelfeld würde ich sagen und mit gut bewertet. Ich kaufe aber auch im Angebot und dann eben gleich ein paar Dosen auf Vorrat. Da bieten sich dann Gutscheine von DM und Rossmann an wenn es Prozente gibt. Oder gewisse Versandapotheken geben teilweise 22%. Die was ich jetzt hier habe, habe ich für 10€/700Gr bekommen anstatt der üblichen 13€ die Dose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.