August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 14. SSW am 26.01.2020, 9:04 Uhr

Sonntags-Kafee :)

Ich möchte zu einer kleinen Kaffeerunde einladen.

Wie geht es euch aktuell?
Habt ihr schon zugenommen?
Wer darf in der nächsten Woche zum Termin?

Wir sind heute in die 14.ssw gekugelt und aktuell habe ich keinerlei Beschwerden. Merkwürdig, dass man sich dann auch Gedanken macht oder?

 
21 Antworten:

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von Pippi_Lotte am 26.01.2020, 9:33 Uhr

Guuuten morgen
Mir geht's nach wie vor sehr gut. Außer gestern früh - apropos Kaffee - wurde mir beim Kaffee machen so schlecht, dass ich mich übergeben musste. Völlig überraschend, denn ich hatte in dieser Schwangerschaft noch gar nicht so heftig mit Übelkeit zu tun und wenn dann war sie immer nur leicht und durch Kreislaufprobleme.

Zugenommen habe ich noch nichts. Ich starte mit dem selben Gewicht wie in meiner ersten Schwangerschaft. Das hätte ich nie gedacht! Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zum Schluss 20 Kilo mehr. Das war sehr anstrengend weil es vor allem viel Wasser war. Ich hoffe es wird nicht mehr dieses Jahr

Arzt Termin habe ich erst wieder Anfang Februar. Aktuell bin ich bei 10+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von Anni1500, 12. SSW am 26.01.2020, 11:19 Uhr

Moin ich schnapp mir mal meinen Tee. Ich habe auch noch nicht wirklich zugenommen. Meine Beschwerden beziehen sich auf Kreislauf und gelegentliches ziehen im unteren Bereich. Termin hab ich auch erst Anfang Februar. Ab Dienstag kugel ich in der 13 ssw mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von Minztee, 13. SSW am 26.01.2020, 11:42 Uhr

Hallo!

Bloß keinen Kaffee bitte, aber ich liebe momentan Fassbrause.
Mir geht es nicht wirklich gut, Hyperemesis lässt nicht nach und jetzt hab ich auch noch andere Wehwehchen dazu bekommen.

Zugenommen hab ich gut ein bis anderthalb Kilo, hauptsächlich oben rum, würde ich sagen. BHs, Unterhemden und Hosenbündchen sitzen nicht mehr richtig, die ersten Umstandsteile ziehen ein.
Morgen starten wir in SSW 14 und Mittwoch wird bei der nächsten Vorsorge der endgültige ET festgelegt.

Wünsche Euch einen schönen Nachmittag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von Kathi1612, 12. SSW am 26.01.2020, 11:47 Uhr

Du Glückliche :)
Ich hab seit vor Weihnachten fast durchgehend mit Übelkeit und Erbrechen zutun. Letzte Woche war es dann fast gut und ich war sogar wieder arbeiten, aber seit gestern bleibt wieder nichts drin

Langsam bin ich am Ende meiner Kräfte...
Dementsprechend habe ich auch noch nichts zugenommen - im Gegenteil: 4 Kilo abgenommen.

Aber ab Dienstag bin ich in SSW 13 und hoffe gaaaaaanz fest, dass ich es bald geschafft habe und meine Schwangerschaft endlich voll genießen kann

Der große Ultraschall steht bei mir am Donnerstag an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von Carinchen1105, 11. SSW am 26.01.2020, 11:52 Uhr

Hey ihr Lieben,

Mir gehts teilweise nicht gut. Habe seit Jahren ganz schlimme Krämpfe vom Darm aus und kann vor schmerzen auch nicht mehr sprechen enorm oft momentan. Aufstossen ohne ende und wenn ich die Femibaby morgends nehme durch irgendwas dort drin kommt es wie Fisch hoch und ich ess keinen. Da wird mir so übel von.

Kreislauf auch ganz schlimm, strecken geht nicht zieht mir sofort der Bauch von....oh schlimm schlimm. Ich komme in die 12 ssw und hoffe das legt sich nun alles bald mal.

Euch weiterhin eine unbeschwerte Kugelzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von LeNiWa, 13. SSW am 26.01.2020, 12:16 Uhr

Hallo,

ich kugel morgen in die 14 ssw und bin aktuell Beschwerde frei. Gott sei Dank keine Übelkeit mehr

Ich darf morgen erst einmal beim Frauenarzt anrufen. War am 17.01 da für den Praena Test und Freitag kam der Anruf das es Probleme mit dem DHL Boten gab und mein Blut erst eine Woche später im Labor ankam also unbrauchbar ist und ich noch einmal zum anzapfen kommen muss. Na ja solange das Ergebnis zeitig da ist, ich habe nämlich den nächsten Termin am 05.02 und freue mich da schon zu hören was es denn wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von Vision87, 11. SSW am 26.01.2020, 12:28 Uhr

Hallo

Mir geht es gut aktuell, hab auch keine Beschwerden und mache mir manchmal auch Gedanken ob alles ok ist.
Mein Bauch ist schon ein bisschen gewachsen, habe aber noch nichts zugenommen. Bin gerade bei 10+4 und habe meinen nächsten Arzttermin am 6.2.
Bin schon so gespannt auf den Temin

Schönen Sonntag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von mausebär2011, 13. SSW am 26.01.2020, 13:04 Uhr

Hallo!

Ich bin durch meine Übelkeit noch fleißig am abnehmen statt am zunehmen.
Aber es wird schon besser. Ich liege nicht mehr permanent flach. Kann jetzt auch mal aufstehen.
Nur überkommt mich bei vielen dingen schon allein bei der Vorstellung ein Würgereiz. So extrem hatte ich das bei meinem großen nicht.
Diesmal tun mir auch die Mutterbänder schon ganz schön weh. Das hatte ich beim großen erst ganz zum Schluss. Jetzt habe ich das beim Husten oder wenn ich mich im Bett zu ruckartig drehe. Sehr unangenehm!
Ich bin jetzt in der 13ten SSW und darf "erst" wieder am 13.02. zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von mausebär2011, 13. SSW am 26.01.2020, 13:08 Uhr

Das mit dem Femibaby kenne ich von meiner letzten Schwangerschaft auch!
Musste auch immer aufstoßen und das war sehr fischig. Da ich Fisch schon immer total eklig fand wurde mir davon immer so übel das ich mich jedesmal übergeben musste.
Hatte daher in der Schwangerschaft die Einnahme komplett abgebrochen.

Diesmal habe ich das zum Glück (noch) nicht. Nehme sie aber auch nur unregelmäßig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von Carinchen1105, 11. SSW am 26.01.2020, 13:30 Uhr

Ich nehm die auch nur noch zu ende, ca 14 Tage. Dann lass ich das und steig auf normale Folio um.
Das ist wirklich eckelig im Mund.

Wir haben am 10.02 die Nackenfaltenmessung. Bin total gespannt die Maus wieder zu sehen und wie es gezappelt hatte, total verliebt!

Ich wünsche euch einen Tollen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von Cani33 am 26.01.2020, 13:37 Uhr

Mir geht's es eigentlich ganz gut, ohne groß Beschwerden.

Seit heute früh aber eine Blutung, die höchstwahrscheinlich vom GV kommt. Noch ist sie nicht ganz weg und es ist immernoch was am Toilettenpapier beim abwischen. Wir haben beschlossen erstmal noch zu warten. Find es irgendwie doof wegen jedem Wehwehchen zum Arzt zu gehen. Ich hab ja auch immer mal Blutungen nach dem Stuhlgang. Da wäre ich ja bald einmal die Woche beim Arzt. Wir warten bis heute Abend und entscheiden dann was wir machen. Ab morgen ist es die 13 Woche, da der ET korrigiert wurde.
Ob ich zugenommen habe weiß ich nicht. Wir haben keine Waage daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von AdrianaRtc, 13. SSW am 26.01.2020, 13:54 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Also bei mir ist immer noch heftig mit den Kreislaufproblemen und Übelkeit. Ich hoffe das lässt langsam mal nach. Obst könnte ich tooonnenweise essen das ist echt Wahnsinn, bei meiner Tochter waren das Burger oder andere ungesunde Sachen
Ich hab etwas abgenommen was aber nicht so dramatisch ist, weil ich weiß das es sowieso wieder rauskommt. Aber dafür sieht man schon ne süße kleine Murmel bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von sonsuzmasalim, 10. SSW am 26.01.2020, 14:44 Uhr

Mir geht es aktuell etwas besser als die letzten Wochen, jedoch habe ich immer noch starke Übelkeit und Erbrechen. Bin aktuell in der 10ssw und darf am Donnerstag endlich wieder zum Arzt Heute hat mein Sohn seinen ersten Geburtstag, wollten mit ihm in den Kinderpark und hoffe natürlich dass mein Körper da gut mitmacht. Schönen Sonntag allerseits

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von Elsbeth, 11. SSW am 26.01.2020, 14:48 Uhr

Hihi, wie lustig! Bis auf den 1. Abschnitt hätte Pippi_Lottes Text 1:1 von mir stammen können.

Achso, und ich bin bei 10+5, werde aber evtl. beim nächsten US vordatiert. Beim letzten sah es aus wie 4 Tage weiter, der ET wurde aber mit Bleistift eingetragen, da ich den ES-Zeitpunkt genau bestimmt habe.

Wie ich die letzten Tage erfahren habe, ist meine Schwägerin ebenfalls schwanger und hat 2 Wochen vorher ET. Und eine Freundin, sie ist 10 Tage später dran. Wahnsinn!

Ich freu mich, dass wir hier so ne nette Runde sind!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen Femibaby und Fischgeschmack

Antwort von Elsbeth am 26.01.2020, 15:58 Uhr

Seit meiner letzten Ss kenne ich mich da aus. Ich hatte auch Femibaby genommen, die Kapseln enthalten Omega 3 Fettsäuren (DHA) aus Fisch. Das fischige Aufstoßen hatte ich ebenfalls, wie viele andere.

Ich habe dann auf Omega 3 Fettsäuren aus ALGEN umgestellt. Kriegt man in der Apotheke und ist genauso gesund (Fische sind Omega 3 haltig, weil sie Algen fressen) und der Nachgeschmack fällt weg.

Man muss es ja nicht unbedingt täglich nehmen, aber es ist schon wichtig für die Hirn-Entwicklung des Wuzerls. Wer nicht regelmäßig Fisch isst (wie ich als Vegetarierin), sollte die Kapseln nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von KnuddelnaseEva, 13. SSW am 26.01.2020, 17:15 Uhr

Kaffee ist gut, hatte heute richtig Kaffeelust und hab statt senseo auch richtig Lust auf Filterkaffee gehabt und mir eine Tasse gegönnt ich weiß noch das mir in der ersten Schwangerschaft immer schlecht von Kaffee wurde, ist diesmal anders. Und uch hab eigentlich auch so richtig Lust auf Cola mit Zitrone hach... die gelüste halt.
Ich hab zur Zeit nur Schmerzen im Rücken, Ischias?
Nächster gyn Termin ist am 03.02 mit nfm und harmony test, dann werde ich in der 14. Ssw sein. Zugenommen hab ich schon 1,5kg und Hosen kneifen auch schon, aber egal.

Schönen Abend noch, ich krieg gerade Lust auf schwarze Oliven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen Femibaby und Fischgeschmack

Antwort von Himbeere90 am 26.01.2020, 18:01 Uhr

Danke für die Informationen!
Ich bin nämlich auch zum ersten mal vegetarisch schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von Mummyfor4, 10. SSW am 26.01.2020, 18:56 Uhr

Huhu ihr lieben

Wir sind jetzt in der 10.ssw und die Müdigkeit ist nach wie vor das Einzige was echt nervt, ansonsten nur ab und an halt das ziehen wenn man sich zu schnell bewegt.. Aber das kenn ich ja auch schon aus meinen anderen Schwangerschaften. Übelkeit habe ich gott sei dank bisher in keiner ss gehabt. Bei mir ist es eher das ich manche Dinge einfach nicht riechen oder essen kann obwohl ich damit sonst nie Probleme hatte.
Unseren nächsten Termin haben wir am 3. Und am 10.. Am 24 zur Feindiagnostik also der Februar ist voll gepackt mit Terminen bin wirklich gespannt was so kommt.
Zugenommen hab ich Schon 2 kg aber der Bauch wächst halt auch schon doll.. Die Hosen werden schon knapper.. Sieht man bei mir aber nicht so doll, da ich vorher schon nicht dünn war und somit noch gut was verstecken kann..
Manchmal macht man sich schon Gedanken wenn man so garkeine Beschwerden hat, aber ich seh es positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von AnjaW.33, 10. SSW am 26.01.2020, 21:03 Uhr

Ich bin aktuell in der 10.SSW und habe keine Beschwerden, außer Brustschmerzen und ab und an Unterleibsziehen.
Zugenommen hab ich schon 2 Kilo und der Bauch wird auch immer größer....aber es ist ja nun auch schon die 5.SS
Nächster Termin ist am 6.2.20
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von Mamilugbaby7, 13. SSW am 26.01.2020, 22:30 Uhr

Hallöchen

Mir geht es Aktuell noch nicht gut, mich plakt die Übelkeit und Mùdigkeit noch immer.
Ich mag nicht mehr, meine Laune ist wirklich im Keller das nervt mich so.

Ich hab zwar was gegen die Übelkeit bekommen, hilft aber auch nur bedingt. -. -

Bei mir sieht man auch schon gut was,
ja hab zugenommen.

Ich hab übernächste Woche wieder ein Termin, leider nächste Woche noch überstehen, dann wieder Baby schauen.

Ich bin in der 13+3 Ssw!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonntags-Kafee :)

Antwort von Himbeere90 am 27.01.2020, 10:56 Uhr

du kannst meine Oliven haben, ich kann sie im Moment leider gar nicht essen!

Ischias habe ich auch manchmal, es zieht im unteren Rücken bis ins Bein. Das ist wirklich fies.

Bei mir sind es auch 1,5kg mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.