August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Otiwa, 12. SSW am 23.01.2020, 10:59 Uhr

zurück vom FA

Huhu,
komme gerade vom FA mit guten Nachrichten. Dem kleinen Bauchzwerg geht es richtig gut. Er war sehr aktiv und hat sich immer weggedreht. Dennoch konnten wir vieles Neues entdecken: Arme und Beine, Hände mit jeweils 5 Fingern und entsprechend auch die Füße mit 5 Zehen. Eine funktionierende Blase (und damit gibt es auch mind. eine Niere und einen Harnleiter), Rippen und einen Kopf mit getrennten Hirnhälften und auch das Nasenbein war darstellbar. Nackenfalte war auch unauffällig (wird aber erst nächste Woche beim 1. Semester Screening vermessen und beurteilt). Die Knochen (noch überwiegend Knorpelgewebe) verknöchern nun bereits und sind gut erkennbar. Natürlich konnten wir auch das Herz mit den getrennten Hauptkammern sehen, die Aorta durch den Körper nach unten verlaufend und den Blutfluss dazu. Und selbst ein Blick zwischen die Beine verriet, dass mein kleiner Sohn nun einen Bruder bekommt. Es ist echt ein Wahnsinn, was alles bereits jetzt schon vorhanden und darstellbar ist.
Ich bin glücklich und kann mich nun mit einem Lächeln meiner Arbeit widmen.

Ich werde nun die Türen unseres Busses so fest verschließen, dass keiner mehr aussteigen kann.
LG Otiwa

 
10 Antworten:

Re: zurück vom FA

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 23.01.2020, 11:04 Uhr

hammer dass man schon soviel in der Woche sehen konnte Freut mich sehr, dass der Termin gut verlaufen ist. Wohnst du eigentlich in Deutschland? Denn sowie ich es weiß, darf man im erstem Trimester in Deutschland das Geschlecht noch gar nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Carinchen1105, 9. SSW am 23.01.2020, 11:22 Uhr

Wow tolle Neuigkeiten. Ich hoffe heute Nachmittag ebenfalls auf gute Neuigkeiten. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 23.01.2020, 11:32 Uhr

Alles Gute für deinen Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Lian92 am 23.01.2020, 11:59 Uhr

Huhu,

Wie schön, freut mich voll für euch
Glückwunsch!
Hoffe du schließt die Türen wirklich fest zu, habe morgen meinen Termin und bin super aufgeregt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Elsbeth, 11. SSW am 23.01.2020, 12:26 Uhr

Toll, weiter so! Mal sehen, ob es bei dem Outing bleiben wird, gaaanz sicher ist es wohl jetzt noch nicht im US bestimmbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von AnjaW.33, 9. SSW am 23.01.2020, 13:37 Uhr

Tolle Nachrichten, schon Wahnsinn was da so ein zwei Wochen ausmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Otiwa, 12. SSW am 23.01.2020, 14:12 Uhr

Ja, du hast Recht. Eigentlich hätte er sich zu dem Geschlecht noch nicht äußern dürfen. Aber wir haben zusammen geschaut und ich durfte ihm erzählen, was ich sehe, woraufhin er mir Recht gegeben hat. Und er weiß, wie sehr wir uns ein 2. Kind gewünscht haben(egal, ob Junge oder Mädchen, Hauptsache gesund).
Und auch wenn es sich doch noch einmal ändern sollte zum Mädchen, wir würden uns darüber genauso freuen.
Naja, es dauert ja noch ein paar Monate und bis dahin hoffe ich, dass es weiterhin alles so gut verläuft.

Bin gespannt, wie viele Outings jetzt sich später bestätigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von mawi007 am 23.01.2020, 15:10 Uhr

wie schön!!! ich freu mich für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 23.01.2020, 21:20 Uhr

Ist ja sowieso noch recht früh, kann sich also noch ändern. Bin mal gespannt, ob es bei euch bei einem Jungen bleiben wird. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich auch was gesehen und habe gefragt ob es ein Junge wäre (war damals auch in der 11-12ssw). Die Ärztin meinte dann darauf, dass man das noch nicht wissen könne und frühestens in 4 Wochen würde man was sehen. In 4 Wochen hieß es dann, dass es ein Junge wäre. Ich glaube, dass sie das auch davor wusste, es mir aber nicht sagen wollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zurück vom FA

Antwort von Mamilugbaby7, 13. SSW am 24.01.2020, 12:16 Uhr

Glückwunsch, super und beruhigende
Narichten.
Wünsche dir weiterhin eine schöne entspannte Kugelzeit.

Ja bitte schließ die Tür vom A-Bus gaaaaanz fest zu.
Damit keiner mehr aussteigen muss, denn solche Narichten sind wirklich nicht schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.