August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 9. SSW  am 24.01.2020, 20:10 Uhr

Hebammengespräch

Gestern hat mich meine Hebamme besucht. Haben jetzt schon über die Geburt ein wenig gesprochen, da ich etwas bedenken und Angst habe. Am 26.01.19 kam mein Sohn nach 30 Stunden Wehen per Kaiserschnitt auf die Welt. Diesmal wollte ich es wieder auf dem natürlichen Weg ausprobieren, habe aber bedenken dass es wieder mit einem Kaiserschnitt enden wird. Meine Hebamme hatte mich auch damals in meiner Schwangerschaft und Geburt begleitet, diesmal wird sie es auch tun. Ich hoffe so sehr, dass diesmal alles gut verläuft und ich eine schöne Geburt erleben darf. Das soll jetzt kein Post gegen Kaiserschnitt sein, klar geht die Gesundheit vor. Allerdings empfand ich die Geburt alles andere als schön. Am Donnerstag habe ich endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt und hoffe natürlich dass sich der Krümel gut entwickelt hat. Morgen kugele ich in die 10 SSW Wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende!

 
2 Antworten:

Re: Hebammengespräch

Antwort von Alice_15, 13. SSW am 24.01.2020, 22:13 Uhr

Huhu. Ich will dir ein wenig Mut machen. Ich hab meinen Sohn zwar spontan entbunden, stand aber auch kurz vor dem KS. Ich erzähle dir mal die Geschichte meiner Cousine.

Ihr Große wurde nach 36 Std. per Not/KS geholt. Mit groß meine ich auch groß (knapp 4500g). Sie hat sich soo sehr eine natürliche Geburt gewünscht, aber dem war leider nicht so. Auch das zweite Kind war während der SS bereits groß und sogar größer als das erste. Die Ärzte rieten erneut zum KS. Meine Cousine wollte es aber unbedingt natürlich versuchen. Aufgrund der Größe ihres Sohnes wurde 2 Wochen vor ET eingeleitet. Trotz des stattlichen Gewichts von 4500g hat sie ihren Sohn spontan entbunden! Das war für sie die Erfüllung eines Traumes.
Selbstverständlich haben die Hebammen und Ärzte unter der Geburt sehr stark auf ihre KS-Narbe geachtet.

Allerdings ist evtl zu beachten, dass dein KS nicht ganz so lange her ist. Zwischen den beiden Kindern meiner Cousine lagen 2 3/4 Jahre.

Aber du siehst, nichts ist unmöglich. Lass dich gut beraten und wäge das Für und Wider gut ab.

Für den Termin wünsche ich dir natürlich auch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammengespräch

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 24.01.2020, 23:17 Uhr

Vielen lieben dank für deinen Erfahrungsbericht. Bei mir wurde damals mein Sohn ebenfalls groß geschätzt, er kam dann mit 3865g auf die Welt. Ich selbst bin 156cm groß. Meine Hebamme meinte auch bereits, es kann sein, dass das Kind wieder „schwer“ sein wird, allerdings hätte sie schon erlebt wie eine 150cm kleine Frau ein 5kg Baby rausgepresst hat. Möglich ist natürlich alles. Meine Narbe sieht momentan sehr gut aus, wie es unter den Wehen aussehen wird, kann man natürlich nicht sagen und ich würde, solange es nicht um die Gesundheit geht, auch nicht freiwillig einen Kaiserschnitt wählen. Ich weiß nämlich, wenn es ein Kaiserschnitt wird, dann wird es nächstes mal auch eins und das reicht schon, damit ich mit der Familienplanung abschließe, habe nämlich riesigen Respekt davor Werden ja sehen was die Zeit so bringt, jetzt kann ich sowieso nichts an der Situation ändern.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.