August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf, 11. SSW am 22.01.2020, 17:31 Uhr

Mutterbänder

Hallo zusammen,

spürt ihr eure Mutterbänder schon?

Gestern hatte ich zum ersten mal ein richtiges ziehen im Bereich der Leiste.
Heute ist es aber schon wieder viel besser.
Bin jetzt 10+ 3.

Liebe Grüße :)

 
13 Antworten:

Re: Mutterbänder

Antwort von Lucyinthesky1980, 13. SSW am 22.01.2020, 18:13 Uhr

Hallo!

Ist es dein erstes Kind?

Ich habe schon auch seit einigen Wochen starke Probleme mit den Bändern; gestern war es wieder ganz ganz schlimm.
Mir haben aber viele gesagt dass es beim zweiten Kind früher los geht. Merke ich auch insgesamt an der Dehnung denn ich fühle mich total aufgebläht und kriege eine normale Jeans kaum noch zu. Wir wollen aber erst Ende nächster Woche von der Schwangerschaft in der Familie erzählen, da wäre es blöd wenn man jetzt schon eine Jeans mit schwangerschaftsbunt sieht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Cani33 am 22.01.2020, 18:51 Uhr

Ich habe bis jetzt noch gar nichts gespürt .
Beim ersten mal hatte ich das ganz früh, beim zweiten mal auch kaum und jetzt auch noch nix. Ich dachte eigentlich, dass es so normal ist, da ja alles schon einmal gedehnt war. Bin heute 11+2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von FinallyMiracle, 9. SSW am 22.01.2020, 19:15 Uhr

Ich spüre auch nix. Zumindest ein kleines Zeichen wäre mal nett, um auch täglich zu wissen, dass ich tatsächlich schwanger bin und nicht nur nach Arztterminen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Elsbeth, 11. SSW am 22.01.2020, 19:25 Uhr

Ich merke die Mutterbänder bisher auch noch nicht (10+2). Ich dachte auch, es liegt vielleicht daran, dass ich 1 Jahr nach der Entbindung wieder schwanger geworden bin und alles noch vorgedehnt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Carinchen1105, 9. SSW am 22.01.2020, 19:38 Uhr

Also ich hab seit Tag 1 schmerzen im Unterleib. Meine Schwangerschaft also die erdte ist fast 16 Jahre zurück.

Ich krieg auch schon keine Jeans zu ohne die mit einem Haarband zu fixieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Pippi_Lotte am 22.01.2020, 19:39 Uhr

Schon ist gut
Ich merke sie schon seit vor dem Schwangerschaftstest!
An manchen Tagen echt schlimm und mittlerweile immer weniger. Wobei... doch wenn ich viel unterwegs war und viel auf den Beinen, dann sagen sie ganz deutlich "hallooo!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 22.01.2020, 20:00 Uhr

Ich spüre sie schon seit ca der 7ssw war aber in meiner ersten Schwangerschaft genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Mamilugbaby7, 12. SSW am 22.01.2020, 20:11 Uhr

Hallo,

bei mir hat es schon sehr früh immer wieder mal angefangen weh zu tun.
In den Letzten 5Tagen hab ich ständig unterleibziehen und im Bauch bereich schmerzen teilweise sehr stark.

Ich bin in der 11+6 Ssw =12 Ssw

Das Baby wächst und brauch den entsprechenden Platz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Anni1500 am 22.01.2020, 21:27 Uhr

Ich merke das zwischen durch. Einmal hat es beim niesen gut gezogen. Was bei mir eher wie ein Weltmeister zwickt sind meine brüste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Nöf am 23.01.2020, 7:11 Uhr

Ist mein erstes Kind :)
Aber merk auch schon ein Bäuchlein die Hosen werden enger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Nöf, 11. SSW am 23.01.2020, 8:22 Uhr

Hätte gedacht dass die Dehnung erst später anfängt. Ansonsten hab ich nur ganz wenige Beschwerden. Leichte Übelkeit hatte ich nur in der 8 und 9 ssw.

Bin mal gespannt heute habe ich den erste große Untersuchung. bin ein wenig aufgeregt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von 2mäusemama, 10. SSW am 23.01.2020, 8:33 Uhr

Ich merke sie extrem wenn ich niesen muss. Oder wenn ich mich im Bett abends umdrehe. Dann zieht es ganz schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterbänder

Antwort von Miniwunder, 12. SSW am 23.01.2020, 9:04 Uhr

Bei mir ist es jeden Tag anders. Bspw. letzten Mittwoch hatte ich durchgehen Ziehen im Unterleib, dann wieder mal 2 oder 3 Tage nix. Und dann gibt es mal Tage wo es zwischenzeitlich nur etwas zieht. Bin mir dann ehrlich gesagt nie sicher ob es die Mutterbänder sind. Aber irgendwas passiert da unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänderschmerzen wer noch?

Hallo zusammen. Bin heute 8+0, und hatte gestern dolle ziehen auf der linken Leistenseite. Das war ein richtiges Stechen teilweise. Und heute, wen ich tief einatme zieht es auf beiden Seiten

von nita80, 8. SSW 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Mutterbänder?

Hey ihr lieben, vielleicht geht es ja jemanden genauso wie mir... Wenn ich mich tagsüber hinlege oder auch nachts oder in der früh und dann aufwache, zieht es mir extrem in den Leisten, zum Teil über die Seite in den Rücken rein. Ich bin mir zwar ziemlich sicher das es die ...

von Juni Angel, 5. SSW 22.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Können das die Mutterbänder sein ??? Hilfe

Hey Mädels habe seit heute Nacht links unten etwas über dem hüftknochen stechende schmerzen was bis in die linke po Hälfte zieht. Was könnte das sein? Fühlt sich total komisch an und kenne das aus aus den ss nicht.Hat das auch jemand? Liebste grüße

von Sarina2014, 9. SSW 02.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterbänder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.