August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposax3, 12. SSW am 21.01.2020, 16:41 Uhr

Morgen schon die 12 woche

Nach meinem letzten ängstlichen Beitrag bin ich nun auch in der 12 woche. Mein nächster Termin ist in der 14 Woche und ich habe jetzt total Angst davor ob irgendwas nicht stimmen könnte.

Ich habe gehört dass nicht immer geschallt wird... aber wie guckt denn der Arzt nach ob das Baby noch wohlauf ist?
Werden die Herztöne gemessen?
Wenn man keine hört schallt er dann?

14 woche ist ja nun schon doch recht weit.


Fragen über Fragen... eine hebamme hab ich auch noch nicht gefunden:-(

Wie sieht das bei euch aus?

 
4 Antworten:

Re: Morgen schon die 12 woche

Antwort von FinallyMiracle, 9. SSW am 21.01.2020, 17:06 Uhr

Hey, ich würde an deiner Stelle feiern, dass die Risikozeit rum ist! Das ist doch so toll! Gib doch nichts auf Hörensagen und sag einfach du willst einen Ultraschall. Außerdem ist er glaube ich bei einer Vorsorgeuntersuchung immer drin.
Hebamme habe ich zwar, aber sie wird zur Geburt im Urlaub sein, super Sache. Werde daher im Internet nach Hebammentipps suchen, um vorbereitet zu sein. Aber noch nicht, bin erst in SSW9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen schon die 12 woche

Antwort von sonsuzmasalim, 9. SSW am 21.01.2020, 21:30 Uhr

Ich weiß zwar nicht wie die andere Ärzte das machen die nicht schallen, kann aber von meiner sagen dass sie immer, auch wenn es ganz kurz ist, schallt und schaut ob mit Baby alles in Ordnung ist. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft für die Vorsorge, Geburt (sie ist eine Beleghebamme) und Nachsorge eine Hebamme gehabt. Fand ich auch super muss ich erlich sagen denn unter der Geburt sind Komplikationen entstanden und ich war so froh, dass ich sie als Bezugsperson hatte, denn die anderen Hebammen aus dem Krankenhaus waren unterbesetzt und hatten alle keine Zeit. Diesmal habe ich ihr bereits geschrieben, als ich den positiven Test in der Hand gehalten habe. Am Donnerstag wird sie zu uns kommen um das ganze Papierkram zu erledigen. Dieses mal wollte ich sie aber nur als Beleghebamme im Krankenhaus und für die Nachsorge haben. Kann ihr sowieso jederzeit per Whatsapp schreiben wenn ich so fragen haben sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen schon die 12 woche

Antwort von Anni1500, 12. SSW am 21.01.2020, 21:39 Uhr

Zur Not kann man immer nach einem Ultraschall fragen, könnte dann kosten, ist aber nicht immer teuer. Je nach Arzt. Wir werden es bis Sommer schaffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen schon die 12 woche

Antwort von Mariposax3 am 29.01.2020, 17:24 Uhr

Vielen dank für eure Aufmunterung! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die ersten 12 Wochen sind geschafft - Symptome komplett weg

Hallo Zusammen. Ich bin seit gestern in der 13. SSW und fast wie auf Knopfdruck sind so gut wie alles Symptome weg. Hatte aber vorher auch bis auf leichte Übelkeit ab und zu und Brustziehen und Müdigkeit eher weniger Symptome. Ich weiß dass das bei vielen einfach damit zu tun ...

von Sommerblume1989, 13. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

2 Wochen alt und immer noch im Krankenhaus

Meine kleine Maus ist heute schon 2 Wochen alt. Ich kann es immer noch nicht glauben dass sie schon da ist. Leider sind wir immer noch im Krankenhaus. Sie ist ein spätes Frühchen und nimmt leider gefühlt alles mit. Es startete mit einem Keim und antibiotischen Augentropfen, die ...

von Mrs M 22.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Sorge wegen SSW (zurückdatiert um eine Woche)

Heute hatte ich erneut ein FA Termin. Eigentlich scheint alles gut. Der Embryo ist gewachsen (ich meine der Arzt hat gesagt 8mm SSL) und man hat im Ultraschall das Herz flackern gesehen. Der Arzt war zufrieden. Leider habe ich kein so gutes Bild mitbekommen. Nun hat der ...

von Carlas 20.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Clearb. Wochenbestimmung 1-2??

Guten Morgen! Ich hab heute schon wieder getestet, weiß garnicht warum. Hab seit Tagen ziehen im Unterleib und Abends ist mir oft flau (beides wie auch bei meiner ersten Ss) Rechnerisch müsste ich heute bei 4+4 sein aber der Clearb*** zeigt 1-2 an, das wäre ja zu ...

von Nessi94 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

13. Woche und noch müder als je zuvor…

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe, euch geht es möglichst gut und ihr seid die diversen Frühschwangerschafts-Beschwerden schon los! Bei mir ist es irgendwie das Gegenteil. Ich friere heute wieder den ganzen Tag und vor allem könnte ich schlafen, schlafen, schlafen… Gestern schon ...

von Lilly1, 13. SSW 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

11. Woche, plötzlich empfindliche Brüste

Hallo ihr lieben, Hat das noch wer? Ich dachte, empfindliche Brüste/ Brustwarzen hat man ganz am Anfang, und dann lässt es nach? Bei mir kam es jetzt aber erst die letzten 2-3 Tage! In der ersten Schwangerschaft wüsste ich auch nicht, dass die überhaupt so empfindlich wurden ...

von Lilly1, 11. SSW 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Endlich 12. Woche und ich fühle mich pudelwohl

Hallo ihr Lieben, seit heute bin ich in der 12.SSW und freue mich, dass am Ende dieser Woche, die kritische Phase geschafft ist. Mir geht's super und ich fühle mich pudelwohl. Durch das derzeitige Home-Office, kann ich mir den Tag entsprechend meinen Bedürfnissen ...

von Franci89, 12. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hallo 13. Woche

Nun ist sie endlich da und heute Nacht hatte ich echt mehrfach Unterleibsschmerzen. Auch die letzten drei Tage zieht es immer mal mehr mal weniger mal rechts, mal links. Heute Nacht war es eher die Gebärmutter also mittig. Hoffe das ist ein gutes Zeichen und alles wächst ...

von Sternenmama30, 13. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ach Leute, immer wieder Blutungen seit 1 woche

Seit letzter Woche Freitag habe ich ja Blutungen..Progesteron bekomme ich ja schon 1 mal am Tag..mal sind die Blutungen hell rosa, mal etwas dunkler, dann braune, jetzt wieder dunkel rot. Aber nie viel, immer nur bißchen. Manchmal Stunden lang garnix.. morgen habe ich wieder ...

von Littlecrazy, 7. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

FA-Termine alle 4 Wochen?

Hallo ihr Lieben!! Ich war am 04.01 bei SSW 8+2 beim FA und der kleine Wurm hatte sich prächtig weiterentwickelt und das Herz hat kräftig geschlagen Nächster Termin ist erst am 02.02.

von dea23, 11. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.