August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 26.03.2022, 17:29 Uhr

Sonnenschutz?

Hallo aus dem September

Meine Große ist im Mai 2020 geboren.

Zum einen habe ich mir eine UV Index App runtergeladen - damit kann man ganz gut abschätzen, wie gefährlich die Sonne gerade wirklich ist und ob das Baby vllt sogar mal etwas Sonne abbekommen kann. Auch wenn die Sonne scheint, kann es sein dass der Index gerade nur bei 1-2 liegt und da bekommen sogar Babys nur schwer einen Sonnenbrand.
Wir waren auch konsequent zwischen 11-15.30 Uhr nie draußen.

Im Kinderwagen habe ich einfach immer ein Mulltuch über unbedeckte Hautpartien gelegt - das ging ganz gut. In der Trage wurde auch ein Mulltuch so geklemmt, dass nirgends die Sonne rauf scheint.

Wenn ich wüsste, dass sich Sonne nicht vermeiden lässt, habe ich ihr aber auch mit einem Jahr noch konsequent dünne, lange Sachen angezogen. Persönlich kann ich sehr Kleidung aus Musselin Stoff empfehlen, die ist sehr schön luftig.

Ansonsten würde ich in der Apotheke mal nach Sonnencreme mit mineralischem Filter für Babys fragen. Sonnencreme auf der Haut ist immer noch besser als ein Sonnenbrand. Wichtig ist dann aber, die Creme abends gründlich wieder abzuspülen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.