Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Luki2020 am 05.06.2021, 11:18 Uhr

Sonnencreme

Ich finde das Thema auch sehr schwierig.

Chemische Filter versuche ich beim Baby zu vermeiden. Die funktionieren ja so, dass die Stoffe in die Haut einziehen und dann in der Haut mit der UV-Strahlung reagieren, zerfallen und die Energie weiterhin in Wärme umgewandelt wird. Da ist es mir bei der empfindlichen Babyhaut und bei einem so kleinen Wesen was noch in der Entwicklung ist lieber auf mineralische Filter zu setzen.
Mineralische Filter lassen aufgrund ihrer Größe und Dichte keine UV-Strahlung durch die Haut und ziehen nicht in die Haut ein. Sind also wieder abwaschbar.

Nachteil der mineralischen Filter ist der bekannte weiße Film bzw. Gespensterlook und die Flecken die die Cremes auf Kleidung hinterlassen. Ich bin mit unserer aktuellen Creme von Lavera nicht zufrieden. Sonnenbrand bekommt das Baby zwar keinen, aber die Creme hinterlässt so einen starken Film.

Eine Freundin nutzt die von Boep und die hinterlässt tatsächlich keinen Film trotz mineralischer Filter (und trotz keiner Nanopartikel). Die wollte ich demnächst auch holen. Nachteil ist, dass es nur einen LSF von 30 gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.