Monatsforum Januar Mamis 2021

Brei: Reaktion?

Brei: Reaktion?

MajaT26

Beitrag melden

mädels, habt ihr schob mit brei angefangen? wie war die reaktion von mini? mit 19 wochen haben wir es heute gewagt und 3 löffelchen pastinake probiert... er haaaaat sooooooooooo arg die mimik verzogen es war zum brüllen

hasi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von MajaT26

Huhu, wir noch nicht, wir warten bis die Maus 6 Monate ist und starten dann Breifrei ;) hört sich ja lustig an wie er geschaut hat

Yvonne1990

Beitrag melden

Wir haben auch letzte Woche angefangen. Die ersten beiden Tage gab es Karotte. Sie hat auch soooo den Mund verzogen. Richtig angewidert. Dann haben wir es mit Kürbis probiert am dritten Tag. Das hat ihr geschmeckt und seit dem freut sie sich jeden Tag schon auf ihren Brei. Pastinake mag sie auch gerne. Sie isst ihn schon richtig gerne nach 1 Woche

Gartenfee_2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Yvonne1990

Huhu, ich hab mal gehört, dass Babies 7-8 Tage brauchen, um sich einen Geschmack einzuprägen und ihn dann auch zu mögen. Ich würde vorsichtig mit dem schnellen Wechseln der Gemüsesorten sein. Der Darm muss sich langsam gewöhnen und wenn du zu schnell wechselst, siehst du auch nicht, wo evtl Unverträglichkeiten bestehen!

Regen100

Beitrag melden

Unser Schatz isst auch seit einer Woche Brei. Er genießt sein Essen und sagt dabei sogar mmmmm, hahaha... Er hat schon Pastinake, Karotte, Zucchini und Kartoffel gegessen, immer mit Olivenöl und Parmesan angereichert. Zucchini schmeckt ihm am wenigsten. Seit 2 Tagen isst er zusätzlich Bananenbrei am Nachmittag. Den liebt er. Er verträgt auch alles super gut. Demnächst möchte ich gerne Kürbis, Gurke, Apfel probieren. Zucchini und Karotte gebe ich wegen dem Nitratgehalt nicht zu viel.