Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Junia am 14.03.2022, 16:29 Uhr

Sonne im Frühling

Wie man es machen sollte, weiß ich auch nicht. Es kommt aber denke ich auch auf den Hauttyp des Kindes an. Ich habe eine sehr helle Haut und bekomme schnell einen Sonnenbrand. Die jetzige Sonne ist aber noch kein Problem. Meine Tochter ist recht dunkel. Da bekomme ich sicher vor ihr einen Sonnenbrand :D länger als 15-20 min würde ich sie der Sonne nicht aussetzen. Kinderwagen kann man abhängen und sonst mit einem Hut das Gesicht schützen. Hände sind denke ich kein Problem. Eincremen tue ich noch nicht. Meine Tochter mag die Sonne eh nicht im Gesicht haben, die dreht sich dann weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baden und babytrage bei Sonnenschein

Hallo liebe Mama‘s Bei uns ist die Badewanne für Babys jetzt zu klein. Sie stößt sich fast schon den Kopf an beim abdrücken mit den Füßen, sodass ich jetzt überlege wie und wo ich sie baden kann? Habt ihr Erfahrung mit Einsätzen für die große Wanne, oder wie handhabt man das ...

von Mondsein 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnenschutz

So, direkt ne zweite Frage (auch wenn es einige ja scheinbar nervt ). Am Wochenende waren mein Mann und ich fast den ganzen Tag mit unserem Kleinen unterwegs. Und das Wetter war eigentlich so herrlich, nur die Sonne hat ...

von Tanja_1989 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnenschutz in der Trage

Brauche mal Euer Schwarmwissen. Wie schützt ihr eure Mäuse in der Trage vor der Sonne? Bieten Mullwindeln ausreichend Sonnenschutz? Doch eigentlich nicht oder? Sonnenhut findet unsere irgendwie doof und auch warm. Schatten suchen geht mit zwei weiteren Kindern nicht ...

von murmelchen85 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Hallo aus der Sonne

Ihr Lieben...ein paar Tage nicht reingeschaut und schon geht's hier ganz schön rund. Ich hoffe allen geht es soweit gut. Wir sind noch 6 Tage in Ägypten und ich muss sagen dass es uns hier sehr sehr gut geht. Wir genießen unseren letzten Urlaub ohne Kind und träumen hier viel ...

von Naddl669, 28. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Unser Sonnenschein ist auch gelandet

Unser kleiner Sonnenschein wurde heute Nacht um 00:28 Uhr, mit 3250 gramm auf 52 cm und 33 cm Kopfumfang geboren... Es war eine sehr schnelle geburt, bin um 22:00 Uhr mit Wehen alle 2-3 minuten rein, mumu Kontrolle bei 4 cm

von lely 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonne satt, gute Laune und Facharztwechsel

Hallo ihr Lieben! Hatte ja letzten Freitag hier gepostet, dass ich mit meinem Gynäkologen so unzufrieden bin. Habe heute in einer Praxis angerufen, die mir empfohlen worden war. Natürlich, da es ja keinen akuten Grund gibt, haben sie erst einen Termin Anfang April, aber ...

von conda, 29. SSW 27.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnencreme - definitiv zu viel Auswahl

Huhu Mädels, ich hoffe euch und euren Kleinen geht's genauso super wie uns. Jetzt zu meiner Frage - ich fahr nächste Woche Donnerstag mit meiner Kleinen für eine Woche zu Freunden an die Ostsee. Ich will jetzt für die Maus Sonnencreme kaufen (natürlich kommt sie nicht ...

von EllysBaby2016 01.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Sonnencreme?

Wie handhabt ihr das bei den Babies? Ich hab unsere Kleine bisher nicht mit Sonnencreme eingecremt weil ich denke dass es ausreicht als Schutz wenn wir ins im Schatten aufhalten und die Farbe die sie dadurch bekommt nicht schadet (ich hab noch nie etwas rötliches gesehen, man ...

von Maiglöckchen15 09.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

unser Sonnenschein ist auch da

... am 27.5. Statt 30.5. Hat auch unser Sonnenschein das licht der welt erblickt. Mit 3840g und 53cm ;-) Und viel Komplikationen. ...unter anderm geburtsstillstand und somit not ks. unserm Sonnenschein gehts gut. ...

von Sugarmaus, xx. SSW 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Welche Sonnencreme?

Wir fliegen Ende naechster Woche fuer 2 Wochen in den Urlaub und ich wollte heute nachmittag die Medikamentenkaeufe etc. erledigen. Zwar war ich mit meinem Sohn in der 17, 18 ssw im Urlaub, ich kann mich nicht mehr so richtig dran erinnern. Damals hatte ich eine starke ...

von lilule, 18. SSW 08.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sonne

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.