Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopli am 17.02.2020, 21:00 Uhr

Sommerurlaub

Guten Abend ihr Lieben,

wir sibd grad in der Urlaubsplanung.
Eigentlich wollten wir in Deutschland bleiben, dass wir den Stress mut fliegen und ec. nicht haben.
Nun haben wir ein echt tolles Angebot auf Mallorca gefunden .. Die maus ist dann 2 Monate.. Würdet ihr mit einem Säugling fliegen?
Es ist ja immer unterschiedlich.. Die einen stecken das total easy weg und andere babys sind sehr sensible.. Aber so grundsätzlich?

 
17 Antworten:

Re: Sommerurlaub

Antwort von Stemi0815, 28. SSW am 17.02.2020, 21:42 Uhr

Huhu,

Ich würde zuschlagen :)

Wir sind auch gerade am planen für Herbst, und ich werde morgen die Flüge buchen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Moschino am 17.02.2020, 22:38 Uhr

Hallo
Also, ich bin Flugbegleiterin seit 10 Jahren

2 Monate find ich schon sehr früh kommt auch drauf an wie lange Ihr gehen würdet und die kleine dann Pause hat zwischen den Flügen.
Wenn Ihr entspannte und erfahrene Reiser seid kann ich es auch eher empfehlen. Eltern die gestresst sind und dann noch mit Neugeborenem da leiden immer alle. Das Baby greift jede Stimmung auf die Ihr empfindet. Und Sie wird schreien, denn das ist ihre einzige Möglichkeit den druck auszugleichen. Du kannst ihr die Brust/Flasche geben bei Start/Landung aber sie wird trotzdem schreien da die kleinen einfach schmerzen haben und keine andere Möglichkeit. Wenn du damit umgehen kannst und trotzdem ruhig bleibst warum nicht. Ansonsten würde ich eher abraten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Inena, 29. SSW am 17.02.2020, 22:55 Uhr

Ganz ehrlich, mir wäre es nichts.
Bin aber generell nicht so der gerne Flieger.
Was ich noch bedenken würde, wären die hohen Temperaturen im Sommer im Süden. Ich meine, es ist ja hier schon warm, aber da ja noch mehr.

Aber wenn ihr euch das zutraut, dann nutzt die Zeit und das gute Angebot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Louisa16, 31. SSW am 18.02.2020, 0:28 Uhr

Hallo aus dem April-Bus,
ich würde es definitiv nicht machen. Es ist ja nicht nur der Flug an sich. Man muss ja auch erstmal an den Flughafen kommen, dann ist man eine gewisse Zeit am Flughafen, dann der Flug und dann noch die Anreise zum Ferienhaus/Hotel.... Auch wenn der Flug an sich nicht so lange ist, ist man dennoch einen ganzen Tag unterwegs und das mit Säugling

Ich werde nicht mal mit dem Auto verreisen. Unser Sohn z.B. hasste Autofahren. Er hat nur geschrien, nie geschlafen im Auto. Da war eine Autofahrt zu meinen Eltern von 8 Min. schon so kräftezehrend ...
Auch Freunde von uns empfanden es als anstrengend in Urlaub zu fahren, obwohl ihr Baby gerne Auto fuhr.

Kann natürlich auch alles ganz entspannt ablaufen. Aber von mir ein klares „ich würde es nicht machen“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Jay83, 25. SSW am 18.02.2020, 4:12 Uhr

Hmm.... das ist echt eine gute Frage. Es kommt, denke ich auch darauf an, ob es nur das eine Kind dann wäre. Wenn nicht, wie alt ist das andere Kind / die anderen Kinder?

Von Deutschland bis Mallorca ist ja nicht zu lange, aber wie die liebe Flugbegleiterin schon erwähnt hat, der Druck in den Ohren wird eventuell nicht lustig.

Meine größeren Kinder haben damit echt Probleme und weinen noch wegen des Schmerzes und die sind 8 und 10. Ich kann mir da nur vorstellen wie es für ein 2-monatiges Baby sein KÖNNTE, nicht MUSS.

Wir sind mit unserem ersten Kind zum ersten mal per Flugzeug verreisst, da war sie 10 Monate alt (von Kanada nach Deutschland). Damals schien sie keine Probleme mit den Druck in den Ohren zu haben. Auch ein Jahr später nicht, da sind wir von Kanada nach Japan geflogen, nix, kein weinen, gar nix. War selbst sehr erstaun darüber.

Doch das alles hat sich inzwischen geändert, sie und ihr jüngerer Bruder haben große Probleme mit dem Druckausgleich, mein Sohn noch schlimmer. Mein jüngster hingegen hat damit auch keine Probleme, kann aber noch kommen.

Jedes Kind ist verschieden. Ich würde dennoch jetzt noch nix buchen. Ich weiss, das ihr da dieses tolle Angebot habt. Aber ihr wisst ja auch noch nicht wie euer kleiner Zwerg so wird, wird er Koliken haben, wird er ein Vielschläfer sein oder eher nicht, mag er gern unterwegs sein oder doch lieber zu Hause, usw. Ich würde das eher erst mal raus finden wollen bevor ich mich mit ihm/ihr in ein Flugzeug wage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Ich-unverbesserlich, 26. SSW am 18.02.2020, 5:39 Uhr

Hallo,

Als unsere Zweite damals genau 4 Monate alte war, sind wir nach Rhodos geflogen. Und sie hat weder beim Hinflug noch beim Rückflug auch nur ein einziges mal geschrien. Wir waren selbst überrascht, da der Tag ja wirklich aufregend und völlig anders als normal war. Unsere Hebamme hat uns damals zu dieser Reise geraten, weil sie sagst sie empfiehlt das allen Eltern, denn so entspannt reisen sei danach viele Monate nicht mehr möglich sobald das Baby sich drehen kann, sitzen kann oder krabbeln. Als der 3. Knirps 7 Wochen alt war sind wir mit dem Auto weg gefahren und die heimfahrt hat er viel geweint. Den Hinweg kaum. Ich denke das kann man wirklich nie pauschal sagen da jedes Kind anders empfindet und reagiert. Was ich auch absolut bestätigen kann, ist das die Stimmung der Eltern sich komplett aufs Baby überträgt. Seid ihr entspannt stehen eure Chancen viel besser das die Maus es auch ist.
Wir haben vor die 6 Wochen Sommerferien komplett mit dem Wohnwagen zu verreisen. Holland, Frankreich, Italien... Mal schauen da ist man ja zum Glück flexibel und fliegen und Hotel ist mit 6 Kindern einfach finanziell nicht mehr drin.
Egal für was ihr euch entscheidet, ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Elli 1985, 26. SSW am 18.02.2020, 7:10 Uhr

Oh ich kann Dich gut verstehen, hab auch Lust auf Sommerurlaub. Wir reisen sonst sehr viel (meist 4-6 Trips im Jahr).

Wir werden aber auch nix buchen, weil ich erstmal sehen möchte, wie unsere Kleine drauf ist. Gar nicht nur wegen Fliegen, sondern unterwegs sein allgemein. Und dann ist da noch die Wärme im Süden... hm. Außerdem ist man ja selber nach 8 Wochen vlt noch nicht ganz erholt (ist aber auch mein 1. Kind, darum bin ich da noch unerfahren). Also ich würde es nicht ausschließen, aber lieber flexibel bleiben und dann entscheiden. Ja, dann sind die super Angebote wahrscheinlich weg, aber wir suchen dann nach Preis was raus, wahrscheinlich eh nur Deutschland oder Holland oder so...

Ich denke, das wichtigste ist, dass ihr euch wohl fühlt, egal wie ihr entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Moschino am 18.02.2020, 8:27 Uhr

@jayjay83

Versuche mal ihnen was warmes auf die Ohren zu legen für die Landung. ZB so Wärmekissen die man aufschütteln kann... Das hilft manchmal sehr auch wenn nur psychologisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Anna_2016, 26. SSW am 18.02.2020, 8:29 Uhr

Grüsse aus Juni-Bus,

Wir haben gestern erst unseren Urlaub auf Mallorca gebucht (playa de muro im Norden).

Mein Kleiner wird voraussichtlich Ende Mai kommen (vor et da KS) und wir haben jetzt ab Mitte September für 10 Tage gebucht. Unsere große ist dann 4, der kleine so 4 Monate.

Wir gehören aber zu den "entspannten Eltern" . Wichtig: nicht in den heißesten Monaten dorthin, sonst bist du nur am Schatten suchen . Für den Flug: Schnuller/Flasche/Stillen bei Start u Landung. Evtl musikuhr die das baby kennt...

Geh einfach vom Positiven aus und macht euch einen schönen Urlaub! Unsere 4 jährige muss ich mehr beschäftigen ...

Und ehrlich - so jung ist es den Babys meist total egal wo die sind - Hauptsache Mama u Papa sind da!

Und euch wird es gut tun!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von IchbinNummer 4, 27. SSW am 18.02.2020, 8:58 Uhr

Hallo an alle,

learning by doing! Jedoch denke ich auch, nicht nur der Flug selbst bringt vlt. was zu Tage sondern der Weg dahin, packen, Hotel aufsuchen, einrichten und dann will man ja noch was sehen. Klar Sie schlafen viel aber mit bekommen Sie sehr viel. Dieses in Symbiose mit Mama leben im 1 Jahr, ist einfach überlebenswichtig für ein Kind und der Ausdruck....wer hätte es gedacht weinen

Ich selbst kann dazu nix sagen, bin nie mit Kleinkind weit gereist. Nur mit dem Zug für 3 Std. weil wir unser Familienauto geholt haben, da war die Maus 4 Wochen alt. Das war recht entspannt.

Allerdings denke ich schon, dass Sie grade am Anfang Ihre Wurzeln brauchen, gleicher Geruch, Stimmen, Umgebung, Klima etc.....wobei wie gesagt im ersten Jahr die Mama die Wurzel ist. Wenn du ein ruhiger Typus bist, dann schwingt das auch auf das Kind. Aber wie schon erwähnt wurde......es kann auch ein völlig anderer Charakter als Ihr werden. Ich habe ein solches Beispiel hier sitzen , mein 5 jähriger Sohn ist das komplette Gegenteil zu mir.

Höre auf dein Bauchgefühl

Schönes Kugeln noch und evtl. viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Koch22, 28. SSW am 18.02.2020, 10:48 Uhr

Hallo,

wir gehören zu den Leuten, die sehr gerne und entspannt reisen, aber...wir haben entschieden, so wenig und so spät wie möglich mit dem Baby zu reisen.

An Ohrschmerzen usw liegt es nicht mal, sondern wir haben uns über Babys erkundigt (1. Kind) und sie brauchen erstmal Sicherheit und Gewohnheiten.
Generell wollen wir auch nicht mehr so viel reisen, egal ob wir es lieben, aus umweltschutzgründen. Um unsere Familien zu besuchen müssen wir das aber leider.

Ich finde die Temperatur ist auch ein wichtiger Punkt dagegen, im Sommer kann es dort echt heiß sein und ich würde das mit einem Säugling als sehr stressig empfinden.

Ich würde lieber im September hinfliegen (wenn ihr es könnt), da ist es später für das Baby, weniger warm, weniger voll, und ihr findet vielleicht auch sehr gute Angebote.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Patse80, 27. SSW am 18.02.2020, 11:07 Uhr

Wir fahren mit dem Wohnwagen in Urlaub, das erste mal Mitte Juli, dann ist die Kleine voraussichtlich 7 Wochen alt. Ehrlich gesagt hat mein Mann mehr Bedenken als ich . In dem Alter sind sie leichter zu haben als dann mit 2-3 wo man 8 Augen bräuchte damit sie nicht ausbüchsen. Ich bin schon diverse Male geflogen und ich muss sagen die meisten Säuglinge im Flugzeug waren echt brav und haben kaum geweint. Die Krabbelkinder sind da für alle anstrengender. Es muss dir halt bewusst sein, das ihr das Kind die ganze Zeit auf dem Schoss habt, wickeln im Flugzeug ist uncool und mir wäre schon die ganze Anfahrtszeit, Wartezeit am Flughafen und der Transfer zum Hotel dann zu lange. Und ihr müsst noch zum Gepäck Kinderwagen, evtl. Babyschale und ausreichend Hygieneartikel mitnehmen bis ihr wisst wo man auf Malle einkaufen kann.
Ansonsten ist Mallorca ein echt tolles Reiseziel . Für uns leider nichts mehr, mein Mann fliegt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Marieli-e, 21. SSW am 18.02.2020, 11:49 Uhr

Hallo aus dem Juli, ich würde dir davon abraten so früh zu fliegen. Unsere waren 4 Monate beim ersten Kurzstrecken-Flug & hatten sehr unter dem Druckausgleich gelitten, geschrien. Der Flieger musste noch Zusatzschleifen fliegen, da in der Warteschlange zur Landung, Baby schrie & liess sich mit nichts beruhigen, kam mir wie ne Ewigkeit vor. Dazu genervte Passagiere & es gab blöde Kommentare. Ich hätte bei 6 Monaten ein besseres Gefühl als bei 2 Monaten, das finde ich schon arg früh für den Zwerg. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Mopli am 18.02.2020, 13:34 Uhr

Ihr Lieben, danke für eure Meinung.
Der Stressfaktor ist definitiv ziemlich hoch und natürlich liegt es an jedem selbst, wie er damit umgeht.. Mein Gefühl sagt, tu es ..
Der kopf schon panik, wenn er an das ganze Gebäck denkt .. Und natürlich die Wärme spielt für mich auch eine große Rolle..

Ein ganz schöner Zwiespalt.. Denn auf der anderen Seite ist das natürlich auch richtig, dass es nicht weniger stressig wird, wenn sie größer werden..

Ich bin gespannt wofür wir uns entscheiden ..

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Jay83, 25. SSW am 18.02.2020, 20:28 Uhr

Das werd ich mir merken! DANKE!!

Bei meiner ältesten wirds langsam wieder besser, aber mein Mittlerer.... der arme tut mir immer so dermaßen leid. Trinken, Kaugummi und all diese Tricks haben bisher bei ihm nie was gebracht.

Aber Wärme ist ja immer ein wohliges Gefühl. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von okelittle am 19.02.2020, 15:24 Uhr

Wir haben auch erst überlegt gemeinsam mit Baby zu fliegen, haben uns aber nun dagegen entschieden. Wir wollen erstmal sehen, wie der liebe kleine Heini charakterlich so drauf ist. Denn die beiden Großen waren SEHR unterschiedlich. Außerdem haben wir ja noch andere Großbaustellen von daher war das dann raus.
Einen wirklichen Rat geben, kann ich dir nicht, ob ja oder nein. Ich tendiere aber zu nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerurlaub

Antwort von Mopli am 19.02.2020, 16:15 Uhr

Hab schon fast gebucht .. Aber nach einem längeren Gespräch mit meinem Freund, haben wir uns doch dagegen entschieden.. Es sind einfach zuviele Faktoren wo wir sehr unsicher sind.. Vor allem die Hitze war ein großer Punkt..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.