Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wunschbauchzwerg am 16.02.2020, 3:32 Uhr

Babyparty

Hallo Mädels,
macht ihr eine? Macht ihr keine?
Was wünscht ihr euch, falls ihr eine macht?
Bietet ihr euren Gästen "Action" wie Bauch bemalen, Bauchabdruck etc.an?
Ich stehe nicht so auf den Trubel ums Baby und meine Person und bin am liebsten ganz in Ruhe schwanger.
Einzig ein Belly Painting wird es wohl noch geben, dass dürfen dann mein Mann und meine Tochter machen

 
12 Antworten:

Re: Babyparty

Antwort von Sangara am 16.02.2020, 7:28 Uhr

Wir machen nichts dergleichen.
Haben wir bei der Ersten schon nicht gemacht und jetzt auch nicht.
Bin auch jemand der es lieber ruhiger hat und nicht so ein Trouble drum herum macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Mopli, 30. SSW am 16.02.2020, 7:36 Uhr

Guten Morgen,

ach bin ich erleichtert, ich dachte schon, das ist ein absolutes musa ..
Zerbrech mir seit wochen den kopf darüber und fühle mich total überfordert damit.

Bei uns ist das problem, dass wir nicht zusammen wohnen und dadurch wohnen alle verstreut, dass macht es irgendwie total kompliziert..

Wir werden wahrscheinlich mit der Familie etwas machen. Das hält sich im Rahmen und der Druck ist irgendwie nicht so groß ..

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von IchbinNummer 4, 27. SSW am 16.02.2020, 8:18 Uhr

Definitiv keine!!!

Letzten Endes muss das jeder auch für sich selbst entscheiden! Nr. 4 wird auch keine Party bekommen. Einzig in SS 3 gab es mal einen Gipsabdruck! Stehe auch nicht auf den Hype und "MÜSSEN" tut man gar nix

Die Mäuse verzaubern genug wenn sie da sind!!! Ausserdem hat man genug um die Ohren. Ich persönlich mit Selbständigkeit, 3Kids, Hausbau etc......muss es nicht haben, zusätzlich unbeweglich auch noch den mega Gastgeber raus hängen zu lassen!!!

Lieber gemütlich im Kreise von liebsten ein Frühstück oder einen Spielabend!!!

Das ist aber nur meine persönliche Einstellung und Vorliebe des feierens.....
Ruhig und ungezwungen.

Lg und schönes kugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Inena, 29. SSW am 16.02.2020, 8:19 Uhr

Nö, dieses neumodische Zeug machen wir nicht
Hatten wir aber auch nie gemacht. Wenn das kind da ist, gibt's für alle Kuchen und Kaffee und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Patse80, 26. SSW am 16.02.2020, 10:31 Uhr

Bei mir gibt es das auch nicht. Das ist so ein Trend der völlig an mir vorbei geht .LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von JuniMama-xx-xx-?? am 16.02.2020, 11:22 Uhr

Hallo aus dem Junibus,

wir sind eher „old-school“ und daher gehen solche „Hypes“ meist an uns vorbei. Ich war auch noch auf keiner und hatte selber auch noch keine ausgerichtet. Wir hatten auch keine Gender-Reveal-Party, keinen Jungesellenabschied etc. Auf ein Babypinkeln war ich zwar mal eingeladen, aber konnte terminlich nicht kommen.

Ich finde, jeder soll und darf das so gestalten, wie es ihm gefällt und er sich am wohlsten fühlt, abseits jeder gesellschaftlichen Erwartung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von sarah2506, 26. SSW am 16.02.2020, 11:35 Uhr

Hey:)

Also ich plane keine Babyparty, es ist aber gut möglich, dasmeine Freundinnen eine planen. Dann freue ich mich natürlich
Einen Gipsabdruck werde ich aber auf jeden Fall mit meiner Mama zusammen machen.


Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Wunder2020, 29. SSW am 16.02.2020, 12:02 Uhr

Also ich mag sowas gar nicht. Bei meiner großen Tochter hatten es Freundinnen statt eines Junggesellinnenabschied für mich organisiert. Es war eine Katastrophe. Ich mag auch so spiele nicht . U d dann noch am Nachmittag ohne Alkohol. Irgendwie wie ein Kindergeburtstag nur für Frauen
Auch bei einer Freundin war ich schon bei sowas eingeladen. Sie hatte es sich wohl gewünscht. Ich fand es tot langweilig.
Kenne es auch so, dass man das nicht selbst plant .
Einen bauchabdruck aus Gips habe ich bei beiden ki den mit meinem Mann gemacht. Liege n aber auch nur im Keller rum.
Diesmal ist ein Familienfootoschooting mitte März geplant. Darauf freue ich mich schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Koch22 am 16.02.2020, 23:18 Uhr

Hi,
ich habe auch keine Lust darauf und werde auch nichts machen ! Ich werde in den nächsten Wochen ein Frühstück zu Hause organisieren, bevor das etwas komplizierter wird (erste Schwangerschaft, für uns wird das Baby eine riesige Umstellung sein und fast alle meiner Freunden haben noch keine Kinder). Aber ganz entspannt ohne Babythema.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Skylights110 am 17.02.2020, 6:38 Uhr

Wir machen nichts, auch keine professionellen Fotos etc.
Natürlich freue ich mich auf den kleinen aber ich finde es ehrlich gesagt nicht total feier würdig dass mir alles weh tut, ich ständig im Krankenhaus bin und ausserdem noch fett werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von Jay83, 25. SSW am 18.02.2020, 3:56 Uhr

Ich vermute mal ihr meint die sogenannte Babyshower?

In dem Sinne neumodisch/neu/trendig isses ja nicht, is halt wie Halloween aus Nord Amerika rüber gekommen.

Ich weiss nicht wie das in Deutschland so von statten geht wenn es gemacht wrid. Hier (in Nord Amerika) plant man die Babyshower nicht selbst. Es wird entweder von Freunden oder Familie geplant oder man hat halt keine (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Ich hatte eine bei meiner ersten Schwangerschaft..... damals hab ich grad erst ein Jahr hier gelebt und es war total "auserirdisch" für mich. War alles mit speziellem Thema und Spiele, etc. Mir war das ehrlich gesagt auch zu viel, genau wir ihr hier, hätte ich es lieber nur ruhig gehabt. Die Shower war jedoch ne Überraschung, also wollte ich nicht unhöflich sein

Meistens wirds hir auch nur beim ersten Kind gemacht, zumindest war das mal so.....
Beim zweiten wurd ich demnach zum Glück damit verschont. Beim dritten hatte ich eine ganz kleine die meine Arbeitskollegen organisiert hatten. Wir waren aber ein kleines Büro, nur 10 Leute, da war das eigentlich noch schön.

Jetzt beim vierten wird jedoch auch nix gemacht; diese Schwangerschaft ist irgendwie eh viel anstrengender für meinen Körper als die anderen. Bin froh wenn ich in Ruhe gelassen werd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyparty

Antwort von okelittle am 19.02.2020, 15:19 Uhr

Huhu...
Also ich kenne es auch so, dass eine, oder mehrere Freundinnen eine Babyparty für die werdende Mama organisieren. Damit der Überraschungseffekt größer und der Arbeitsaufwand kleiner für die „Mom to be“ ist, findet das ganze dann auch bei der Organisatorin statt.
Das ist ja im Prinzip wieder so eine amerikanische Welle, die hier zu uns rüber geschwappt ist.
Zu den Zeiten der Geburt von den Großen war das hier noch gar kein Thema.
Für mich persönlich ist es das auch jetzt nicht.
Also sollte es jemand für mich organisieren (wovon ich nicht ausgehe) würde ich mich schon drüber freuen, aber ich bin auch nicht traurig drum, falls es nicht so ist.
Babypinkeln kenn ich eher so, dass da hauptsächlich die Männer die Geburt des Kindes ordentlich begießen...aber auch das gab es hier nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.