Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lalilu. am 15.02.2022, 19:03 Uhr

Soja, Erdnussbutter & Co

Mein Kinderarzt meinte neulich dass Allergien eher entstehen wenn man bestimmte Lebensmittel zu früh gibt
Meine große Tochter hat zB die Milch-Getreide-Gläschen bekommen und hat dann später auf Kuhmilch allergisch reagiert.
Weiß natürlich nicht ob es einen Zusammenhang hat, würde aber seine Theorie bestätigen.
War mit meiner großen Tochter bei einem anderen Kinderarzt. Die Allergie hat sich zum Glück verwachsen aber ich bin jetzt umso vorsichtiger.
Kaufe auch keinerlei Gläschen mehr und Erdnussbutter würde ich definitiv nicht geben. Hat aber den Grund dass mein Mann sehr stark darauf reagiert (muss dann sofort ins Krankenhaus) und ich deshalb etwas ängstlich bin.

Weizen bekommt sie auch immer wieder als Brot oder Nudeln, Ei bisher nur in Waffeln, Fisch isst sie mir nicht und Nüsse sowie Milchprodukte bekommt sie so schnell nicht.
Eventuell dass ich mal etwas in Butter anbrate o.ä.
Aber damit lass ich mir auch noch Zeit.
Erdbeeren hab ich mal TK mit Himbeeren gekauft und in einem Getreidebrei verarbeitet, fand sie super :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

sojamilch

da ich grad so im schreiben bin...noch eine frage. hat wer erfahrungen mit sojamilch bei babys? kann ich ihm ganz normale geben oder irgendeine bestimmte? kuhmilch will ich ihm nicht geben, da er ja laut dieser ärztin bei der ich wegen seiner haut war auf kuhmilch ...

von maus05 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Soja

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.