Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05 am 27.12.2008, 22:19 Uhr

sojamilch

da ich grad so im schreiben bin...noch eine frage. hat wer erfahrungen mit sojamilch bei babys? kann ich ihm ganz normale geben oder irgendeine bestimmte? kuhmilch will ich ihm nicht geben, da er ja laut dieser ärztin bei der ich wegen seiner haut war auf kuhmilch reagiert...dachte nun ich mach ihm mal milchbrei mit sojamilch...und wenn er das isst, könnte ich sie ihm so mal zu trinken geben...ersetzt sojamilch auch eine mahlzeit? oder kann ich ihm z.b. nachmittags sojamilch geben und dazu obst oder gob?? falls er es überhaupt trinkt...aber so könnte ich tagsüber das stillen langsam ganz weglassen...

 
2 Antworten:

Re: sojamilch

Antwort von -Ursula- am 28.12.2008, 10:21 Uhr

hallo julia
soweit ich weiss, soll sojamilch, genau wie kuhmilch nicht vor dem ersten jahr gegeben werden, da soja auch oft allergien auslösen kann.
sinnvoller, bzw, weniger allergen sind hier hafer-, reis- und auch mandelmilch. wobei mandelmilch die süßeste ist. da würd ich mich vielleicht noch mal bei einer hebamme durchfragen oder hier in einem expertenforum.
(also ich persönlich finde sojamilch zb mit etwas wasser verdünnt tausentmal besser als kuhmilch, das liegt aber an meiner einstellung...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sojamilch

Antwort von ninsche am 28.12.2008, 11:49 Uhr

hallo!

ich kann mich ursula nur anschließen. wo das bei liam mit der kmpi raus kam, wurde uns auch abgeraten, alles durch sojamilch zu ersetzen, weil viele babys dann darauf auch eine allergie entwickeln. wenn janosch wirklich auch die kuhmiilchallergie hat, dann kann euer arzt euch spezialmilch auf rezept aufschreiben.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.