Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schrumpel, 16. SSW am 01.02.2017, 12:40 Uhr

Sodbrennen

Hallo,ich geselle mich auch mal dazu,da ich wegen einer chronischen Magenschleimhautentzündung nur noch omeprazol 20mg nehmen darf und die mir leider nicht viel helfen, würde ich gerne mal nach euren Hausmittelchen fragen die euch Linderung schaffen. Mit Milch klappt es gar nicht da wird eher alles noch schlimmer. Meine Zwillinge drücken mir anscheinend schon ganz schön auf den Magen.

 
9 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von thea86, 17. SSW am 01.02.2017, 13:25 Uhr

In Schwangerschaft Nr.1 hatte ich im letzten Drittel so doll Sodbrennen,dass leider keine Hausnittelchen halfen....musste mich auch 3 mal richtig übergeben.
Mein Freund war die Familienpackung Riopan. Ohne die ging gar nichts und die darf man ja zum Glück auch nehmen.:-)
Omeprazol half bei mir leider nicht...
Ich habe auch viele Hausmittelchen empfohlen bekommen,aber wie schon gesagt,half leider nichts. Nüsse essen,war auch noch mit dabei,neben Milch trinken.;-)

Herzlichen Glückwunsch noch zur Schwangerschaft.
Wie weit bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von fizzy_the_fish, 16. SSW am 01.02.2017, 15:30 Uhr

Hallo!
Hast du Mandel Milch probiert, oder Mandeln kauen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von schrumpel, 16. SSW am 01.02.2017, 15:34 Uhr

Ich bin in der 16.SSW. Mit Nüssen,Milch usw. Habe ich schon alles probiert. Ich weiss ja das im Juli alles vorbei ist aber zwischendurch geht es mir absolut auf die nerven und aufs Gemüt. Aber was tun wir nicht alles für unsere Zwerge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von erdbeerchen96, 33. SSW am 01.02.2017, 16:36 Uhr

Hei
Also ich nehme immer 2 Tabletten Kaiser Natron hilft mir super:)
Frag doch mal deinen Frauenarzt aber soweit ich weis kann man das ohne weiteres nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von schrumpel am 01.02.2017, 18:10 Uhr

Frage nächste Woche mal meine Ärztin was ich noch so ohne Bedenken nehmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Jesi16, 17. SSW am 01.02.2017, 19:00 Uhr

Hallo
meine Arbeitskollegin hat immer Vanilleeis gegessen. Bei mir hat das leider nix gebracht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Knuddelmuddel1 am 01.02.2017, 23:09 Uhr

Hallo,

welche Probleme hast du denn? Sodbrennen? Magenschmerzen?

Ich hatte ganz schlimm Sodbrennen in der ersten SS (das kommt bestimmt dieses Mal auch in paar Wochen ). Und paar Tage vor ET hat mir eine Freundin eine Packung Gaviscon gegeben. Das hat bei mir ganz gut geholfen. Darf man jedenfalls auch in der SS nehmen. Scheint was natürliches zu sein.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Gona2907, 19. SSW am 02.02.2017, 3:31 Uhr

Hallöchen,

Ich nehme Pantoprazol 40 mg die helfen super besser als Omeprazol habe es auch schon mit allem versucht und nichts half ausser Pantoprazol 40.
Viel Erfolg

Gona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von schrumpel, 16. SSW am 02.02.2017, 21:39 Uhr

Ich habe brennen im Hals sowie Magenschmerzen. Das pantoprazol 40mg darf ich laut Frauenarzt,Hausarzt und Kinderwunsch Klinik nicht nehmen uns musste auf omeprazol 20mg umsteigen.
Rennie und garviscon darf man ja nehmen aber auch nur gelegentlich und nicht als dauermedikation sagte die Hebamme. Berichte euch aber mal was die Ärztin dazu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen =Haare

Ich habe zum ersten Mal Sodbrennen in der Schwangerschaft nun kamen natürlich gleich die Sprüche das die kleine dann Haare hat. Ich halt es ja für Blödsinn zumal meine Jungs alle keine Haare hatten zumindest nicht auf dem Kopf der große hatte überall welche im Gesicht das ...

von nita83, 20. SSW 26.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und gefühltes Outing

Ich bin ja seit einiger Zeit mit meinem Magen auf Kriegsfuß. Nun war es ein paar Tage Ruhe fing dann aber abends an und dann mit Sodbrennen dazu. Ich habe zu 90% das Gefühl dass es diesmal ein Mädchen wird. welches gefühl habt ihr? bin mal gespannt ob sich mein Gefühle wegen ...

von laany89, 13. SSW 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Ich glaube, ich hab Sodbrennen...

...bin mir aber nicht so sicher, weil ich das noch nie hatte. Ich muss nicht wirklich aufstoßen (was ich zwischendurch auch gerne tue), aber es brennt dann im Hals und ich muss erstmal was trinken. Das ist ja mal echt ätzend und ich hoffe nicht, dass das jetzt anhält. Habt Ihr ...

von Amintire, 6. SSW 19.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen 🤢

Huhu hat noch jemand so schlimm sodbrennen wie ich? Bin jetz 9+4 ssw und kann kaum was essen oder Trinken wegen dem scheiß sodbrennen.. Hab bis jetzt Talcid genommen aber möchte auf heilerde kapseln umsteigen hat jemand erfahrung? Freue mich auf antworten. Lg Kathie mit ...

von Kathie89, 10. SSW 10.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich habe jeden Tag Sodbrennen kennt das jemand von euch? Ich habe nicht mal einen Ansatz wo ich sagen könnte an dem Lebensmittel liegt es, weil ich eigentlich nichts jeden Tag essen oder Trinke also nicht die selben Dinge paar tage hintereinander. Mir ist nur ...

von cscs, 12. SSW 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Übelkeit, Sodbrennen - 9 SSW

Hallo zusammen =) ich darf mich hier zu den Juli Mamas anschließen :D ich bin heute in der 9 SSW ( 8+4) und muss mich derzeit mit Übelkeit, Erbrechen und Sodbrennen rumschlagen. Leider helfen bei mir die üblichen tricks leider nicht und Hunger habe ich so gut wie gar nicht ...

von NalaMila, 9. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

oh, ich hab heute Sodbrennen, erst bin ich eben neben meinem Sohn eingenickt, als ich wach wurde lief der Fernseher und mein Sohn war weg, peinlich, bin nur wach gewurden, weil ich auf meine Hand eingeschlafen bin. Wenn man immer läuft merkt man gar nicht wie kaputt man ist, bis ...

von Gweni, 6. SSW 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.