Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeLa258, 15. SSW am 29.01.2017, 13:04 Uhr

Kindsbewegungen nicht mehr spürbar - normal? 15. SSW

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade sooo verunsichert und kurz davor ins Krankenhaus zu fahren. Ich bin mit unserem 2. Kind in der 15. Woche schwanger. Ich spüre das Baby bereits seit der 13. Woche. Jedenfalls denke ich das es das Baby ist. So 100% sicher kann man sich ja doch nicht immer sein in dieser frühen Phase. Vielleicht ist es doch der Darm.

Nun zum Problem: Seit 2 Tagen spüre ich keine Bewegungen mehr. Das Baby hat sich eigentlich immer gemeldet wenn ich im Schneidersitz saß und die Beine angewinkelt hatte. Aber jetzt ist da seit 2 Tagen nichts mehr. Wie ist das bei Euch? Meint ihr es ist in dieser SSW ganz normal, dass man die Babys nur alle paar Tage mal mehr mal weniger spürt? Ich meine sie sind noch so klein und vermutlich habe ich bisher nur die sehr starken Bewegungen gespürt. Die schwächeren Bewegungen merkt man ja noch gar nicht. Und vielleicht bewegt es sich die letzten 2 Tage einfach nicht so stark weil es gerade mit wachsen beschäftigt ist.

Ich bin total verunsichert und würde am liebsten ins KH. Liege hier die ganze Zeit auf dem Rücken und warte auf ein "Zeichen". Dienstag habe ich sowieso einen FA Termin. Meint ihr ich soll mich entspannt gedulden oder doch mal kontrollieren lassen heute?

Ich habe keinerlei Schmerzen (ausser den üblichen Mutterbändern) aber fühle mich platt und kaputt. Bin aber auch erkältet.

Alles komisch gerade.

Freue mich auf euer Feedback!

LG

 
6 Antworten:

Re: Kindsbewegungen nicht mehr spürbar - normal? 15. SSW

Antwort von Tiffy_78, 19. SSW am 29.01.2017, 16:36 Uhr

Ich denke, es ist nicht ungewöhnlich, dass du es nicht regelmäßig spürst. Viele spüren es ohnehin erst viel später. Es ist ja noch ziemlich klein, und vielleicht liegt es jetzt einfach so, dass es irgendwo hin tritt, wo du es nicht merkst.
Wenn du absolut ein komisches Gefühl hast, dann geh zum Arzt. Niemand wird dich weg schicken, und niemand wird sich hoffentlich anmaßen zu sagen, dass es Blödsinn ist.
Aber wie gesagt, vermutlich ist alles OK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen nicht mehr spürbar - normal? 15. SSW

Antwort von Silene, 18. SSW am 29.01.2017, 17:11 Uhr

Hallo, ich habe auch ab der 13. Woche einzelne Bewegungen gespürt, aber nur sehr unregelmäßig und auch mal mehrere Tage gar nicht. Wenn das Baby noch so klein ist, kann es ja vielleicht gerade so liegen, dass du die Bewegungen nicht spürst, oder es bewegt sich gerade nicht so stark. Ich persönlich würde deswegen nicht ins Krankenhaus fahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen nicht mehr spürbar - normal? 15. SSW

Antwort von LeLa258, 15. SSW am 29.01.2017, 18:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

danke für Eure Antworten. Gerade eben habe ich es wieder gespürt!! Ich bin echt nicht hysterisch oder so, aber etwas nervös war ich schon, weil es mir auch insgesamt so schlecht ging. Schwindel und allgemeines Unwohlsein.
Aber ich bin jetzt seehr erleichtert!

Danke und einen schönen Abend noch!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen nicht mehr spürbar - normal? 15. SSW

Antwort von QueenMum, 13. SSW am 29.01.2017, 18:23 Uhr

Hallo in den frühen Wochen gilt noch nicht die Regel mindestens 10 mal am Tag manche spüren dort noch garnichts ich spüre auch schon ein Flattern aber überleg mal das Kleine ist wahrscheinlich so 10 cm und dann kommt noch die Fruchtblase, Wasser und Gebärmutter dann noch das Bauchfett usw und sie schlafen doch noch mindestens 18 -20 Stunden am Tag also keine Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen nicht mehr spürbar - normal? 15. SSW

Antwort von Kleinesich2, 17. SSW am 30.01.2017, 9:50 Uhr

Ich hab Krümmel in der 14 woche das erste mal gespürt. danach länger nicht mehr und nun hin und wieder mal.

Mein Fa sagte, das es vollkommen normal ist. Da die Kinder noch sehr viel Platz haben. Erst wenn es enger wird spürt man es regelmäßig. Er meinte im Schnitt ist das ab 25 woche so, das die schwangern, sagen das sie das Baby regelmäßig spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen nicht mehr spürbar - normal? 15. SSW

Antwort von OoSannyoO, 14. SSW am 08.02.2017, 10:57 Uhr

Ich kann dir für solche Fälle einen Angelsound ans Herz legen, das beruhigt echt zumindest den Herzschlag zu hören :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Corona Infektion und weniger Kindsbewegungen

Sorry Leute ich muss mich hier einfach mal ein bisschen ausquatschen. Ich bin heute bei 22+3 und Mittwoch früh habe ich positiv auf Corona getestet. Mittwoch Mittag bis in die Nacht auf Donnerstag hatte ich immer wieder Fieber so um 38,5°C (habe es mit Paracetamol im Zaum ...

von Kruemel589, 23. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

22 SSW aber noch keine Kindsbewegungen spürbar

Hallo ihr lieben, ich muss sagen,dass ich schon ziemlich frustriert bin da ich unser kleiner einfach noch nicht spüre. Ich komme am Samstag in die 23. SSW und von allen in Umfeld höre ich , dass ich es längst hätte spüren mussen. Ich hab eine Hinterwand- Plazenta nur ...

von Janinekhou, 22. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Häufigkeit Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben! Seit der 22ssw spüre ich die kleine jetzt deutlich (VWP) als es "los ging" war immer recht viel Action sobald ich mich hingelegt habe oder eine Weile ruhig saß. Seit ein paar Tagen ist es aber irgendwie weniger, gerade im Liegen. Ich meine, dass sie sich ...

von Clea81, 24. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wenig bis keine Kindsbewegungen

Hallo Ich bin heute 18+3 SSW und habe bisher kaum bis wenig Kindsbewegungen. (Bei Hinterwand Plazenta) Manchmal merkt man schon etwas "rumpeln", aber eher selten. Nun muss man auch sagen, ich bin etwas korpulenter, was die Thematik ...

von VierWunder, 19. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo , Bin derzeit in der 19.ssw. Und spüre seit 1 Woche unser Baby heute aber habe ich es noch nicht gespürt oder ich bilde es mir nur ein. Ist es normal in dieser Woche auch mal das Baby nicht zu spüre ??? Spürt ihr auch schon die kleinen ...

von Ali-Suzan, 19. SSW 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hallo, wie oft merkt ihr euer Baby eigentlich so am Tag? Ich bin jetzt in der 21. Woche und trotz 2. Kind und Hinterwandplazenta merke ich es „erst“seit 1 Woche. Ich merke meist abends auf dem Sofa kleine Tritte und heute so ein komisches Gefühl weil es sich wohl gedreht hat ...

von Rean1984, 21. SSW 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

starke Kindsbewegungen

Hat noch jemand schon starke Kindsbewegungen, die man sogar von aussen schon spürt? Ich bin echt überrascht, bin heute bei 20+0 und spüre sie wirklich schon stark und mehrmals täglich, trotz Vorderwandplazenta. Ich glaube bei der ersten Schwangerschaft habe ich es erst ca. in ...

von Rabat, 21. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hey ihr Lieben, Hoffe es geht euch allen gut. Ich wollte mal was fragen, es geht um die Kindsbewegungen. Ich habe eine VWP und bin jetzt bei 17+2, habe vor 3 Tagen ein bewussten Stupser mitbekommen. Ich war mir ...

von JeMa3107, 18. SSW 13.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen äusserlich

Hallo ihr liebe. Mitschwangeren. Wollt mal fragen ob man bei euch eure Mäuse schon von aussen sehen und spüren kann?bin heute 19+1 und spüre meinen krümel schon ne weile nur von außen nicht. War nicht ganz die schlankeste aber soviel speck war auch nicht am bauch. Ist meine ...

von Mira21, 20. SSW 02.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen in der 20 Sww

Hallo, seit ein bis zwei Wochen spüre ich das kleine immer mal etwas. Einen Tag mehr den anderen weniger. Anfangs waren die Bewegungen wie ein Zucken und wurden dann immer deutlicher. Einmal war der tritt auch schon etwas fester. Und Dann spüre ich es mal 2 Tage nicht und dann ...

von Lulu1005, 21. SSW 17.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.