Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucksi, 39. SSW am 27.05.2014, 7:38 Uhr

sodbrennen übelkeit erbrechen

hi wollte gerne mal wissen wie es euch so geht. seit 3 tagen übergebe ich mich abends/nachts wieder. erst ist es sodbrennen (nehme ja das gaviscon aber das hilft naja vielleicht noch zum einschlafen) und dann wach ich auf und mir ist hundeelend und kann nur noch aufs klo rennen. kennt ihr das auch? trau mich abends schon fast nix mehr trinken bzw essen. macht alles sodbrennen sogar Mineralwasser. hab es vorher nachts mit kalter milch hinbekommen nun wird mir auch von milch schlecht. habt ihr vielleicht noch paar tipps? Mandeln habe ich auch schon durch. werde heute auch mal meinen Fa fragen was man noch nehmen kann. Bin so froh wenn unser kleiner schatz auf der Welt ist.

 
7 Antworten:

Re: sodbrennen übelkeit erbrechen

Antwort von Steffi_82, 40. SSW am 27.05.2014, 8:53 Uhr

Guten Morgen!

Ich hab die letzten Tage auch wieder öfters Sodbrennen. Meistens Abends. Aber ich bekomme es, egal ob und was ich esse oder nicht. Rennie hilft mir zum Glück dann direkt.
Meine Hebamme sagte, das Senf auch hilft. Müsst du halt mal probieren.
Die Nächte sind für mich nervig, weil ich dauernd wach werden, mich umdrehe, Hüfte tut weh,... Auf Toilette muss ich meistens gar nicht nachts. Sonst käm das auch noch dazu.
Aber das ganze hat ja ein absehbares Ende bei uns, jedenfalls das mit dem Sodbrennen. Unsere Nächte werden dann anders "gestört"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen übelkeit erbrechen

Antwort von GanzUngeduldige, 39. SSW am 27.05.2014, 9:28 Uhr

Vermutlich ist Dein Erbrechen eine Folge des Sodbrennens bzw. beides eine Folge der Größe Deines Mitbewohners. Das Kleine wird auch im Liegen DEinen Magen vermutlich stark einengen und wo Magensäure wieder aufsteigen kann, kann natürlich auch die letzte Mahlzeit wieder etwas hochkommen.

Eventuell hilft es Dir den Lattenrost etwas schräg zu stellen oder ein paar große Kissen ins Bett zu legen, so dass Du nicht richtig liegst, sondern etwas aufrecht schläfst. Da hat es Dein Mageninhalt schwerer.

Ansonsten Kopf hoch. Du befindest Dich ja auf der Zielgeraden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen übelkeit erbrechen

Antwort von Piepsmaus, 40. SSW am 27.05.2014, 9:39 Uhr

Huhu.
Dickes Hiiieeeerrr! Ich hatte die ganze Schwangerschaft kein Sodbrennen und jetzt auf die letzten Tage vor allem abends. Wenns ganz schlimm ist trinke ich abends einen dreiviertel Liter Jogurtdrink, statt zu essen. Da ich momentan Essen förmlich in mich reinzwängen muss ist das nicht weiter tragisch.
Mir helfen die Drinks super und ich hab nachts dann auch ruhe. Und so komisch es klingt aber sie helfen mir das ich auch Aufstoßen kann ohne das Magensäure hochwandert.

In diesem Sinne auf in zu den letzen Tagen.

Lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen übelkeit erbrechen

Antwort von mucksi am 27.05.2014, 9:41 Uhr

hi habe schon ein ganzes kissenlager im bett. Bringt aber auch nichts. weiß schon bin ein ganz hartes weichei. erst das übergeben bringt wenn dann Erleichterung. voll doof

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen übelkeit erbrechen

Antwort von mucksi am 27.05.2014, 9:43 Uhr

werd mir heut gleich welche besorgen. buttermilch hat nämlich auch nix mehr gebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen übelkeit erbrechen

Antwort von Piepsmaus, 40. SSW am 27.05.2014, 10:16 Uhr

Ich trinke die von Lidl. Die schmecken lecker und frisch aus dem Kühlschrank ist bei mir eine Erleichterung.
Ein Versuch is es werd. Ich hoffe dir hilft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sodbrennen übelkeit erbrechen

Antwort von mucksi am 27.05.2014, 16:57 Uhr

ganz lieben dank an ehuch. habe mich schon mit reichlich trink jogurt eingedeckt. mein doc meinte nur vomex als zäpfchen einnehmen. bin net so der Medikamenten freund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Jetzt geht sogar das Sodbrennen beim dritten Kind schon in der 17 ssw los... das ist wirklich ein ekliges Gefühl und zieht sich von früh bis spät... und ich vermute das begleitet mich jetzt noch den gaaaaanzen Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich schlagen die ...

von Chaosbande, 17. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Nach starker Übelkeit, erbrechen und Migräne alle Anzeichen weg

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin das erste Mal schwanger und aktuell in der 9 Woche. Bis vorgestern ging es mir echt miserabel. Ich hatte den ganzen Tag Übelkeit und erbrechen. Konnte kaum essen und auch kaum trinken weil der Ekel einfach zu groß war. Dann kam am ...

von Tammy8, 9. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Magenschmerzen und Sodbrennen

Guten Abend, kennt jemand von euch diese Kombi? Echt ekelhaft. . Mein Magen ist sensibel, dass weiß ich. Aber so lange war Ruhe.. Gestern waren wir beim Griechen essen (ist echt teuer geworden seit Corona :o ) Heut morgen gabs dann Croissants..und dann fing es langsam an ...

von Jemalu1111, 27. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Gel gegen Sodbrennen abzugeben

Hallöchen, Ich habe es versucht, es wurde mir in der Apotheke empfohlen und wirkt auch super, aber ich kann den Geschmack nicht vertragen. Es sind einzelne verschlossene Beutel, die nehmen es aber nicht zurück,daher gebe ich es günstig ab. Gerne einfach anschreiben bei ...

von Myriel9 16.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Cariban abgesetzt - erbrechen weg, Übelkeit noch da

Hallo ihr Lieben, Hoffe ihr könnt mir vllt einen guten Rat geben. Bei mir fing die Übelkeit langsam an, daher hat meine FA mir erst Cariban verschrieben als Erbrechen dazu kam. Jeder "Test" Cariban wegzulassen die letzten Monate, um zu schauen ob die Übelkeit weg ist, ...

von Meeko, 19. SSW 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben. Hat jemand auch schon Probleme mit Sodbrennen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Bei mir geht's seit letzter Woche los. Oft nach dem Essen, auch wenn es nicht stark gewürzt ist und ganz schlimm nachts im Bett. Teilweise hilft etwas trockene Haferflocken kauen ...

von LadyNightfall, 19. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Erbrechen

Ich benötige auch noch einmal eure Einschätzung Katharina ist nun 8 Wochen alt und bekam bereits im Krankenhaus aptamil pre ha. Bei der u3 hat unser Kinderarzt aufgrund meiner Erzählungen eine Kuhmilchproteinintolleranz vermutet und Seither bekommen wir spezielle pre Nahrung ...

von Mareike07 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Dieses miese sodbrennen.....

Hat das jemand von euch auch? Ich liege schon seit 3 Tagen nachts wach und habe dieses verdammte brennen Mandeln und Milch hilft nur sehr gering beziehungsweise sehr kurz sobald ich mich wieder hinlege fängt es wieder an

von Sophia08 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Vomex Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen

Hallo Mädels, noch vor zwei Wochen sagte ich, dass ich nichts von der Schwangerschaft merke und letzte Woche ging es dann los mit übler Übelkeit. Nun auch mit Erbrechen. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich Vomex genommen. Und heute habe ich ein Kindermädchen ...

von hola2021, 6. SSW 18.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit und Erbrechen

Huhu Mädls Wie gemein ist das denn? Pünktlich in der 10. Woche kommt die Übelkeit und das Erbrechen. Übel war mir schon immer hin und wieder aber nicht dass ich noch erbrechen muss. Mein Hals fühlt sich an als hätte ich ein Kloß ...

von LiebeMama1983, 10. SSW 04.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.