Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 25.05.2014, 20:10 Uhr

Kinderwagentipp gebraucht

Hallo. Ich habe ja einen Kinderwagen geschenkt bekommen. Leider habe ich nun festgestellt, das man die Tragetasche und das Verdeck nicht waschen kann. Der Wagen stand aber 6 Jahre in einem Keller und hätte eine Wäsche nötig. Ich möchte mein Baby also nicht damit fahren. Jetzt bräuchte ich dringend noch einen Kinderwagen, steh aber bei der Riesenauswahl auf dem Schlauch. Wie sind denn die von ABC Design? Ansonsten auch gerne andere Tipps, da ich mich ja noch gar nicht schlau gemacht habe.

LG Nicole

 
13 Antworten:

Re: Kinderwagentipp gebraucht

Antwort von sarah11207, 36. SSW am 25.05.2014, 20:19 Uhr

HuHu. Gibt ja einige gute. Aber man müsste wissen was du ausgeben willst und wie der Wagen sein soll. So ein Kombiwagen zum umbauen? Alles große Räder, oder zwei kleine bewegliche oder nur drei? Kommt ja da auch drauf an ob du auf dem Land oder in der Stadt wohnst. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp gebraucht

Antwort von tanzmit, 36. SSW am 25.05.2014, 20:19 Uhr

Also, wir haben den Turbo 4(?)S von ABC beim Großen gehabt und waren eigentlich recht zufrieden. Vorne hatte der pro Seite zwei kleine Räder, hinten je ein großes. Er war und ist stabil und in den fast zwei Jahren Benutzung ist auch nichts kaputtgegangen - obwohl unser Großer sich Mühe gegeben hat. Er lässt sich gut zusammenklappen (wenn man mit einem Griff ein Rad abnahm, passte er sogar in den Winzlingskofferraum vom Fiesta), die Höhe ist angenehm stufenlos anpassbar vom Griffschieber. Wenn ihr viel über die Felder durch den Matsch wollt, nehmt lieber ein Exemplar mit vier großen Rädern, in den kleinen sammelt sich im Herbst der Blätter-Matsch und die blockieren dann. Wendig in der Stadt ist er gut. Wenn du oft Bus fährst, würde ich auch wieder große Räder vorne nehmen, das Aussteigen mit den kleinen Rädern, wenn der Bus genau den Tick zuweit weg vom Bordstein hält, ist etwas komplizierter. Bezahlt haben wir 300€ 2012. Insgesamt waren wir sehr zufrieden mit ABC-Design, nur halt die Räder waren ein Fehler, hatte mehr auf Wendigkeit und weniger auf Matschtauglichkeit geachtet. Und die "Freundlichkeit" unserer hiesigen Busfahrer überschätzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp gebraucht

Antwort von elli84 am 25.05.2014, 20:30 Uhr

einschleich aus dem März-Bus.

Also wir haben den ABC Design Viper 4S.
Unsere Maus ist jetzt 12 Wochen alt und super zufrieden mit dem Wagen. Er hat 4 große Lufträder, die vorderen sind Lenkräder, man kann sie aber auch fest stellen. Er hat eine feste Wanne, die recht groß ist und er lässt sich später auch zum Buggy umbauen. Mit zusätzlichen Adaptern lässt sich auch der Maxi Cosi darauf bauen. Wir haben für ihn 430,- Euro bezahlt.

Gruß Mareen mit Charlotte auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp gebraucht

Antwort von lizim, 36. SSW am 25.05.2014, 20:31 Uhr

Hey, ich hatte einen easywalker als zwillingswagen und hab mir den jetzt als einzelwagen zugelegt: easywalker quatro
Da kann man auch alles abmachen zum waschen.
Hat eine feste babywanne und ist dann zum sportwagen umbaubar, sehr leicht und wendig und schnell zusammenzuklappen.
Und nicht alles aus plastik, so dass es gut hält!
Aber frag 10 leute und du bekommst sicher 10 antworten;-)

Sonst einfach mal im laden gucken und überlegen, welche prioritäten ihr habt!

Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp gebraucht

Antwort von Mamiseit2012, 36. SSW am 25.05.2014, 20:58 Uhr

Eigentlich ist die Marke ja nicht so wichtig, sondern was du brauchst.


-Bist du eher in der Stadt, oder auch viel auf etwas holperigen wegen unterwegs? 4 feste luftreifen geben super federung, sind aber nicht ganz so wendig wie wenn die reifen vorne schwenkbar sind. Diese sind meistens kleiner und aus schaum, können also nicht platzen, fahren aber etwas knirschiger als luftreifen. Und je kleiner die reifen sind desto schlechter kommst du im gelände/oder im winter im schnee voran.

-muss dein wagen sehr klein faltbar sein? (Kofferraum)

-wirst du viel zu fuss einkaufen gehen, bzw hast immer viel klimbim dabei? (Auf grossen einkaufskorb unten achten)

Die wanne (sofern du nicht eh nur ne tragetasche willst) und später auch der kombisitz sollte zu dir schauen, bzw der Sitz in beide Richtungen einklickbar sein. Und der kombisitz sollte möglichst komplett in liegeposition verstellbar sein.

Ja, das ist so was mir einfällt... Viel erfolg! Und wenn du tragen willst ist es eh nur ne einkaufshilfe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp gebraucht

Antwort von Hexilein1980, 39. SSW am 25.05.2014, 21:10 Uhr

Ich liebe meinen bugaboo camelion...

Der ist super in der Stadt, mit Adapter kannst den Maxi Cosi aufs Gestell bauen...er ist schnell und klein und leicht zusammengebaut...
Wenn du viel im Wald unterwegs bist, gibts große Räder zum ergänzen...

Nachteilig ist das man die Wanne nicht einzeln umhertragen kann...
Sonst top... Auch als Sportwagen nachher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp gebraucht

Antwort von mucksi am 26.05.2014, 8:12 Uhr

hi bei uns gibt s z. b. so ein Babyland da wird man super beraten. Vielleicht gibt es das ja bei euch auch. da kannst du sämtliche Kinderwägen auf deine Bedürfnisse testen u sehen wie groß er ist wenn er geklappt wird, die Reifengröße und vorallem wie er sich schieben lässt. kannst ja danach immer noch die preise laden internet usw vergleichen. glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp gebraucht

Antwort von Winterschlumpf, 36. SSW am 26.05.2014, 8:44 Uhr

Guten Morgen. Erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Wir wohnen ländlich an der Donau und fahren somit auch viel über Stock und Stein. Da wären wohl 4 große Räder besser. Bei unserem Sohn hatten wir einen Teutonia, das ist aber schon 6 Jahre her und ehrlich gesagt, möchte ich diesmal nicht ganz so viel Geld ausgeben, da es geldmäßig im Moment etwas enger ist als damals (man merkt halt doch, wenn schon Kinder da sind). Deswegen die Frage mit dem ABC Design. Mittlerweile hat sich ja am Kinderwagenmarkt einiges verändert und ich hab mich halt bisher nicht damit beschäftigt, weil ich ja dachte, wir brauchen diesmal keinen neuen zu kaufen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp gebraucht

Antwort von Häsle am 26.05.2014, 9:12 Uhr

Wir haben den Wagen von der Schwägerin geerbt (und ihn ausgeklopft, abgesaugt und feucht abgewischt). Da sie keinen Führerschein hat, wurde der Wagen wirklich viel genutzt, auch vom Opa, der viel mit der Kleinen unterwegs war.

Er ist von Hauck, es steht noch was von Bebidoo oder so drauf. Er hat vier große Lufträder und einen Schieber, der höhenverstellbar und schwenkbar ist.
Und bis auf die üblichen Gebrauchsspuren ist der Wagen topfit. Ich hab nur eine Matratze dazu gekauft, weil die Tragetasche nicht mehr auffindbar ist. Das reicht für den Sommer, und im Winter kommt ein Fußsack rein.

Es muss also garantiert nicht das superteure Teil sein. Irgendwann steigt man für Einkaufs- und Städtetouren eh auf einen Buggy um.
Beim ersten Kind haben wir den damals geliehenen Wagen nur ein paar Mal benutzt, ansonsten wurde sie getragen oder im Liegebuggy gefahren (nicht im Gelände natürlich).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp gebraucht *einschleich aus August 14*

Antwort von stupsi76, 30. SSW am 26.05.2014, 9:31 Uhr

Hallo.

Kannst du den Wagen nicht mit Seifenlauge abschrubben, dann in die Sonne stellen?


Wir haben uns beim 3. Kind einen Hartan Racer gebraucht gekauft. Der hat nun bei uns 2 Kinder durch und im August noch das 3. Hat 2 große Räder und 2 Schwenkräder. Die Kinderwageneinheit kann man in der Richtung ratzfatz wenden und er ist ein Kombi. Ich find den nach wie vor toll und würde den immer wieder kaufen.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp gebraucht

Antwort von wunderbar79, 26. SSW am 26.05.2014, 9:33 Uhr

Hallo Winterschlumpf.
Ich schleiche mich mal aus dem September forum ein.
Wir haben uns jetzt für ein Modell von Knorr Baby entschieden.
Die Modelle sind auch sehr unterschiedlich aber ich finde die Qualität sehr gut und es gibt hier auch günstige Modelle mit unglaublich viel Zubehör.
Viel Erfolg und noch ein paar schöne Wochen mit einer tollen Geburt und viel Spaß beim Kuscheln.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp gebraucht

Antwort von Juley85, 14. SSW am 26.05.2014, 9:37 Uhr

Huhu,
Ich schleich mich mal aus dem Dez Forum rein.
Ich würde die Tragetasche in der Badewanne einweichen, waschen und schrubben und dann in die Sonne stellen. Und das Verdeck auch ordentlich abschrubben. Wir haben auch noch den Wagen vom ersten Kind und werden es genauso machen. Es gibt auch sehr viele Vertreter von der Meinung, dass in gebraucht und alt weniger Schadstoffe sind. Irgendwas ist immer... ;-)LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagentipp gebraucht

Antwort von insala, 36. SSW am 26.05.2014, 11:05 Uhr

Wenn er nicht schimmelig ist, kannst Du ihn doch noch benutzen! ( gut auswischen, wie schon empfohlen) Der war sicher damals auch nicht billig!
Ansonsten sind ja Gebrauchte ( Hartan, ABC) echt super! Bugaboo wäre mir persönlich zu teuer und die Sportwagenaufsätze sind so unpraktisch. ( Nur am Stück verstellbar! )
Wir haben einen Knorr Baby Sportime gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.