Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pingu86 am 20.01.2014, 11:54 Uhr

Sodbrennen mit Erbrechen

Huhu Leute,

Sodbrennen in der Schwangerschaft ist ja nichts ungewöhnliches. Ich habe auch einen Reflux. Vor ein paar Jahren hatte ich auch Blutungen an der Speiseröhre. Nun ist es so, dass ich mich mehrmals die Woche ein bisschen nach dem Essen übergeben muss. Manchmal schaffe ich es leider auch nicht bis ins Bad. Das brennt schon sehr und ich weiß nicht mehr was ich tun kann. Hat jemand eine Idee??

 
4 Antworten:

Re: Sodbrennen mit Erbrechen

Antwort von PearlandMum, 24. SSW am 20.01.2014, 12:00 Uhr

Hallo,

ich leider gerade genau unter dem gleichen Problem. Es brennt ohne Ende und manchmal kommt es mir richtig hoch.
Die Hausmittelchen (v.a. Kartoffelpressaft) haben mir leider nicht geholfen, ich versuche es gerade mit Luvos Heilerde, das hat mich schon am Anfang der SS gerettet. Außerdem habe ich mir Renny geholt, da nehme ich eine vor der Nacht. Das hilft zumindest ein bißchen...
Vielleicht hilft Dir ja etwas davon? Meine Hebamme hat noch Basicapulver empfohlen.
Gute Besserung und alles Liebe

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen mit Erbrechen

Antwort von SEAGLD, 24. SSW am 20.01.2014, 13:22 Uhr

Wenn es so schlimm ist Omeprazol nehmen.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen mit Erbrechen

Antwort von sosej, 23. SSW am 20.01.2014, 14:39 Uhr

Das kenn ich gut. Ich hab auch Sodbrennen, nicht so schlimm wie du, aber doch recht unangenehm. Gleichzeitig könnte ich gerade eimerweise Sprudelwasser mit Saft trinken, und das hilft natürlich gar nicht. Das empfohlene Stille Wasser (Hepar, sehr mg-haltig, soll gut helfen bei Sodbrennen) steht derweil in der Ecke...
Viel Glück und lass mal hören was hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen mit Erbrechen

Antwort von Pingu86 am 21.01.2014, 11:10 Uhr

Hab mal bei meinem Doc angerufen. Da ich mal das Problem mit den Blutungen hatte und eh Refkux habe, meinte mein Doc ich dürfte ruhig Maloxan nehmen. Sonst hat er mir die Sachen gesagt, die man ja schon weiß, wie mit dem Oberkörper erhöht schlafen, viele kleine Malzieten, zwei Stunden vor dem Schlafen nichts mehr essen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen - Kaiserschnitt

Hallo ihr lieben, ich leide aktuell sehr schlimm unter Sodbrennen. Ich kann kaum was essen und gefühlt Wasser lässts mir aufstoßen.. Jetzt hatte ich das Gespräch beim Anästhesisten, da ich nächste Woche meinen Kaiserschnitt bekommen werde

von Mommyyy, 39. SSW 29.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Erbrechen

Hallo meine lieben Da ich Gott sei dank eine schöne Schwangerschaft hatte ohne jegliche Symptome wollte ich mal fragen ob jemand die gleiche Erfahrung gegen ende gemacht hat. Ich bin heute 38+5 und habe plötzlich starke Übelkeit und Erbrechen vor allem in der Früh da ...

von SelmaArs, 39. SSW 24.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Flüssigkeit verloren beim erbrechen

Hallo zusammen Ich musste mich eben mal wieder übergeben wie schon die ganze Schwangerschaft über. Dabei kam 2 mal schwallartig flüssigkeit unten raus. Seitdem tropft es in die Hose. Jetzt habe ich Angst das die fruchtblase geplatzt ist durch das erbrechen oder ob es nur Urin ...

von Mimarel, 23. SSW 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

11 SSW & Müdigkeit, Sodbrennen ..

Guten Abend ihr lieben, ich bin jetzt in der 11 fast in der 12 SSW, hatte schon ups and downs momentan ist es wieder ein down. Ich bin seit gestern so unfassbar müde, ich kann meine Augen kaum offen halten, zudem leide ich total an Sodbrennen und leichter Übelkeit .. ich ...

von Stella3105, 11. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr lieben, ich bin heute bei 38+1 und habe zurzeit echt schlimmes Sodbrennen. Jeden Tag Die einfachen Hausmittel helfen alle nicht mehr und ich muss mehrfach zu Gaviscon greifen. Wie ist das bei euch? Und was macht ihr gegen das ...

von Julia160597, 39. SSW 20.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps Sodbrennen

Hallo zusammen, Nun hat es mich doch erwischt- das gemeine Sodbrennen. Es fängt immer gegen 16 Uhr an und hält eigentlich bis zum einschlafen an. Ich schlafe mit Stillkissen schon beinahe aufrecht, was es zumindest etwas erträglicher macht. Hausmittel hab ich von Milch ...

von Ina1988, 29. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Übelkeit und Erbrechen

Hallo an alle werdenden Mamis habe mir überlegt mich hier mal anzumelden um mit Frauen gemeinsam die Zeit zur Geburt teilen zu können die auch Maibabys erwarten. Meine Frage an euch (SSW 13) - ich muss mich immer noch ...

von Maiglöckchenliebe, 13. SSW 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Dieses Sodbrennen

raubt mir den Schlaf Obwohl der Bauch sich gesenkt hat, ist es noch schlimmer geworden. Ich bin stundenlang wach, meine Speiseröhre brennt und fühlt sich komplett verätzt an. Keine Milch oder Mandeln oder Gaviscon hilft mehr. Ich habe ...

von Erbele, 39. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Tipps gegen Übelkeit und erbrechen

Hey Leute Hat jemand eventuell ein paar Tipps gegen extreme übelkeit und erbrechen? Ich nehme schon 3 mal am Tag eine nausema und trotzdem muss ich mich öfter am Tag übergeben. Ich habe meinen kompletten Appetit auf alles verloren und mir ist 24 Stunden schlecht. Habe ...

von Mimarel, 9. SSW 24.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.