Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von akarikia, 26. SSW  am 19.01.2014, 22:26 Uhr

Hämorrhoiden, wer hat auch damit zu tun?

Ohhh man, sowas hatte ich bisher noch nicht. Wer kennt sowas und wie wird man sie am besten wieder los?

Lg akarikia

 
9 Antworten:

Re: Hämorrhoiden, wer hat auch damit zu tun?

Antwort von SEAGLD, 24. SSW am 19.01.2014, 23:03 Uhr

Ich habe leider immer wieder damit zu tun.
Ich würde zum Arzt gehen. Der kann entscheiden ob es mit Creme zu beheben ist oder ob man die Hämorrhoiden z.B. abbinden muss oder ob nur eine OP hrlfen würde.
Und geh lieber heute als morgen. Wird nur schlimmer ....


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, wer hat auch damit zu tun?

Antwort von akarikia, 26. SSW am 19.01.2014, 23:07 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, ich habe gott sei dank erst heute damit Probleme. Tut aber schon echt weh, geh dann morgen zum FA. Oder muss ich wo anders hin?

lg aka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, wer hat auch damit zu tun?

Antwort von dasJulilein, 24. SSW am 19.01.2014, 23:14 Uhr

Ich hatte sowas noch nie, aber würde gerne mal wissen woran man solche erkennt, denn dieses ist eine Problematik mit der ich mich noch nie beschäftigt habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, wer hat auch damit zu tun?

Antwort von Anonym85, 22. SSW am 19.01.2014, 23:18 Uhr

Ich habe schon vor der SS immer wieder mit Hämorrhoiden zu tun gehabt.
Ich musste damit immer zum Chirurgen (keine Sorge-die schnibbeln nicht wenn du nicht willst-und Binden auch nicht ab wenn du das auch nicht willst) die können entscheiden welche Medikamente da helfen. Einmal war ich dann auch beim Phlebologen aber der wollte sofort operieren - das wollte ich aber nicht. Und Hausarzt und Frauenarzt haben mir früher immer gesagt ich bin bei denen falsch wenn es um sowas geht.
Also besser zu einem Chirurgen...
Aber vielleicht kannst du es auch beim Gynäkologen versuchen-vielleicht machen die ja doch was dagegen wenn man schwanger ist.
Gute Besserung und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, wer hat auch damit zu tun?

Antwort von akarikia, 26. SSW am 19.01.2014, 23:31 Uhr

Naja gemerkt das was anders ist als sonst war weil ich das gefühl hatte einen wundenpo zu haben der sehr schmerzte. Aber diese schmerzen hatte ich sonst nur dann wenn ich durchfall hatte (hab morbus crohn) und dies hatte ich heute net. Und naja als mein mann gute stellte er eine blutgefüllte geschwulst fest. Sowas hatte er bisher noch nie gesehen. Und da war uns klar was da so weh tut. Viele schwangere können sowas bekommen, und ich hat es halt getroffen.

lg aka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, wer hat auch damit zu tun?

Antwort von dasJulilein, 24. SSW am 19.01.2014, 23:49 Uhr

Du Arme. Das tut mir leid. Ich hoffe du musst nicht zu sehr darunter leiden und das es bald wieder weg geht. Kopf hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, wer hat auch damit zu tun?

Antwort von Miranova am 20.01.2014, 0:24 Uhr

Oh man, ein leidiges Thema, auch bei mir.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich eher mir Analfissuren zu kämpfen habe als mit Hämorrhoiden.
Der richtige Ansprechpartner dafür ist der Proktologe. In der Apotheke erhält man aber gern auch schmerzhemmende Hamamelis-Salben etc. die man auch in der Schwangerschaft nehmen kann. (So richtig helfen sie aber nicht bei jedem). Theoretisch schwellen die nach einer Weile auch wieder ab. Aber so richtig los wird man sie wohl nur durch eine OP. Die wiederum in der Schwangerschaft auch nicht wirklich ratsam ist, weil es da durchaus zu Komplikationen kommen kann....so nah am Baby und dem Geburtskanal. Jedenfalls sagte mir das meine FA. Wenn es richtig schmerzhaft ist, kann man wohl auch - aber bitte absichern in der Apotheke! - Posterisan (?) akut nehmen, quasi Schmerzzäpfchen.
Aber ich empfehle in jedem Fall den Besuch bei einem Proktologen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, wer hat auch damit zu tun?

Antwort von SEAGLD, 24. SSW am 20.01.2014, 7:30 Uhr

Wie gesagt ich hatte schon eine Perianalthtombose, sehr große Hämorrhoiden (wurden operativ entfernt) und mittelgroße Hämorrhoiden (wurden in 6 Sitzungen durch Abbinden entfernt).
Alles wurde immer durch Proktologen gemacht - der Hausarzt überweist mich immer dahin. Mit Medikamenten oder Salben konnte mir bisher leider gar nicht geholfen werden. Habe auch Hametum Salbe zu Hause (homöopathische Salbe) und Posterisan Akut Salbe (schmerzstillende und Juckreizlindernde Salbe mit Lidocain) - beides hilft aber nur seeeeeeeehr wenig wenn ich Probleme habe. Klar kann man damit schon mal anfangen da man auf die Termine beim Proktologen meist etwas warten muss. Aber den Gang dorthin würde ich auf jeden Fall machen, denn verschleppt wird es nur schlimmer und irgendwann kann nur noch operiert werden.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorrhoiden, wer hat auch damit zu tun?

Antwort von Landmama, 24. SSW am 20.01.2014, 8:54 Uhr

Guten Morgen,

ich habe mal gehört: Nasenspray auf ein Wattepad geben und damit die Hämorrhoide betupfen - sie müsste dafür natürlich außen liegen. Soll Wunder wirken. Nasenspray wirkt ja abschwellend.
Ich habe nach jeder Geburt schlimm Hämorrhoiden gehabt und so langsam meldet sie sich auch wieder. Diesmal werde ich das mit dem Nasenspray ausprobieren. Damals kannte ich das noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wer hatte in der Schwangerschaft Hämorrhoiden?

Hallo ihr lieben. Ich meine mich daran erinnern zu können, das wir hier schon 1 oder 2 Beiträge deswegen hatten. Finde allerdings nichts . Auch nicht über die such Funktion. Was habt ihr da gegen bekommen und hat es euch geholfen ? Liebe ...

von bea276 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hämorrhoiden

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.