Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel, 23. SSW  am 19.01.2014, 11:09 Uhr

Unverhofft kommt oft.

Eigentlich wollten wir es uns mit Schokoladen-Obst Spiessen auf der Couch gemütlich machen. Kinder waren im Bett und schliefen.

Falsch gedacht.

Als wir uns die leckerei holen wollten, hörte ich ein Jammern vom kleinen.
Das wurde schnell zum weinen. Gaaaaanz toll. Ihm taten die Füsse weh.
Er leidet immer ganz doll in den Beinen und Füssen wenn er wächst.

Kennt das eine von eine von euch auch von ihren Kindern??? Was macht ihr dann? Ich Kuschel immer mit ihm und geb ihm was zu trinken, damit er sich beruhigt. Meist klappt es, manchmal bekommt er bissl Zaubersaft ;) (kleine Dosis Nurofen) Er hat das mittlerweile nur noch 1-2 mal im Jahr. Anfangs hatte er das bei jedem Wachstumsschub.

Nach 1 Stunden schlief er endlich wieder. Das tut einem in der Seele weh. Viel helfen kann man ja nicht.

 
12 Antworten:

Re: Unverhofft kommt oft.

Antwort von mella1979 am 19.01.2014, 11:23 Uhr

Ich hatte sowas als Kind immer in den Oberarmen als ich gewachsen bin. Aber da war ich schon in der Grundschule.

Irgendwann ist das wieder weggegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft.

Antwort von Anuj3, 24. SSW am 19.01.2014, 11:52 Uhr

Ich kenne das auch von beiden Kindern. Wir cremen dAnn immer ein und ich massiere vorsichtig dabei. Ob es hilft weiss ich nicht, aber zumindest haben sie sich dadurch immer beruhigen lassen und sind wieder eingeschlafen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft.

Antwort von Mila1604, 26. SSW am 19.01.2014, 12:11 Uhr

Oh jaaa das kenne ich gut. Ich selbst hatte da vor allem in der Pubertät große Last mit und auch bei meiner Großen ist das ganz schlimm an den Beinen. Wir reiben die Beine dann mit Arnica Massageöl von Weleda ein, das hilft super.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft.

Antwort von PearlandMum, 24. SSW am 19.01.2014, 12:15 Uhr

Oje, der arme...
Hast Du es schon mal mit Schüsslersalzen probiert?
Nr.2 Calcium phosphoricum gibt man bei Wachstumsschmerzen.
3 bis 6 mal täglich 1/2 - 2 Tabletten je nach Alter und Körpergröße des Kindes. Du kannst es ihm im Akutfall auch so geben, dass Du 10 Tabletten in heißem Wasser auflöst und ihn das Ganze Schluckweise trinken lässt.
Hilft wirklich gut!

Alles Liebe und gute Besserung

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft.

Antwort von trauriger-engel, 23. SSW am 19.01.2014, 13:30 Uhr

Oh danke für Eure Tipps.
Leider lässt er mich die stellen nicht anfassen. Ich würde es ihm mit Massagen angenehmer machen.
Die Schüssler Salze klingen interessant. Er will eh meist viel trinken dann. Hat er wohl noch so von der Babyzeit drin ;) Das werd ich auf jede Fall ausprobieren.

Vor der Pubertät hab ich etwas Angst. Da soll das ja öfter und schmerzvoller sein. Arme Kinder. Mir tut das so leid :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft.

Antwort von Mariechen1, 26. SSW am 19.01.2014, 19:57 Uhr

Ich gebe meinem immer magnesium Brausetabletten.
Die helfen ihm Super!!!:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft.

Antwort von trauriger-engel, 23. SSW am 19.01.2014, 20:25 Uhr

Wie hoch dosierst du das?
Hilft das schnell im Akutfall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft.

Antwort von Mariechen1, 26. SSW am 19.01.2014, 20:59 Uhr

Ich gebe ihm vor dem schlafen und morgens 1 Brausetablette.
Ich kann dir nicht genau sagen, wie viel magnesium da drin ist. Meinem hilft es auch akut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft.

Antwort von sosej, 23. SSW am 20.01.2014, 11:11 Uhr

Meine grosse hat das auch ganz schlimm. Sie ist letztes Jahr 10 cm gewachsen (3-4 Jahre alt), kein Wunder das das weh tut.
Wir geben ihr dann eine halbe Dosis Dafalgam (Paracetamol), und dann schläft sie wie ein Steinchen. Anfassen, geschweige denn massieren geht auch gar nicht bei ihr. Das Magnesium werde ich mal bei ihr probieren, das wäre natürlich super wenn das hilft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft.

Antwort von trauriger-engel, 23. SSW am 20.01.2014, 11:32 Uhr

Mein kleiner wird 5 in 2 Wochen. Soviel ist er noch nie in einem Jahr gewachsen. Das war bestimmt furchtbar für deine Tochter.
Mein Sohn ist ein eher kleiner Junge. Er passt noch super in die 98. Und seine Schuhgröße passt schon seit anderthalb Jahren. Ich liebe ja meinen kleinen Mini. Aber jeder mm scheint ihm sehr weh zu tun.
Ich leide da immer mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft.

Antwort von sosej, 23. SSW am 20.01.2014, 14:44 Uhr

Ja, sie war eigentlich auch immer eher kleine, bis letztes Jahr eben, sie hat quasi eine Schuh- und eine Kleidergrösse übersprungen und ist fast übergangslos von 98 in 110 hinein gewachsen, die arme Maus. Aber wenn es ihr nicht gerade weh tut ist sie sehr stolz das sie jetzt ein grosses Mädchen ist. Und Mama durfte Amok-shoppen, das machte auch mal wieder Spass!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unverhofft kommt oft.

Antwort von trauriger-engel, 23. SSW am 20.01.2014, 14:55 Uhr

oh Gott wie süß.
Meiner ist gerne klein. Das nutzt er gern zu seinen Gunsten aus. Und wickelt alle um seine Finger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.