Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flammenherz am 01.09.2009, 21:41 Uhr

So nun mal eine Frage habe.... (inkl.Bild der Hammer)

.... und zwar hat Lucas jetzt seinen 5. Zahn durch der 6. folgt man sieht ihn schon aber kann ihn noch nicht fühlen.
Laut meiner Kinderärztin reicht es die Zähne mit einem Wattestäbchen mehrmals tgl. zu säubern da Luci ja die Tabletten mit Flour bekommt.

Ich finde es aber nicht wirklich ausreichend da er von Papa immer mit Eisessen und Nutellabrot naschen darf. ( Er kann die Blicke seines Sohnes nicht wiederstehen und wird weich.)
Daher möchte ich ihm die Zähne putzen habe heute das Starter Set besorgt (Bürste plus Creme)
Aber wie soll ich das anstellen die Creme auszuspülen so wie wir es auch tun????

Ich habe da jetzt den ganzen Tag drüber gerübelt.

Also helft einer verzweifelten Mutter

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: So nun mal eine Frage habe.... (inkl.Bild der Hammer)

Antwort von knubbelmaus.g am 01.09.2009, 21:53 Uhr

Mit dem Mundausspülen bin ich auch überfragt.
Wichtig ist, das in der Zahnpasta nur ganz wenig
Fluor ist, denn der Magen kann das noch nicht so
gut verarbeiten wenn die Kinder das schlucken.

Ich putze Miká die Zähne nur mit Wasser.
Meine Pekip Leitung meinte das es in der
Apotheke auch Zahncreme mit wenig oder
ganz ohne Fluor gibt.
Zum Ausspülen meinte sie, einfach Wasser
trinken lassen.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun mal eine Frage habe.... (inkl.Bild der Hammer)

Antwort von wildbande am 01.09.2009, 21:56 Uhr

Kannst Du diesen Augen eigentlich irgendwas abschlagen? Mit diesem Blick bringt er Eisberge zum schmelzen!
Keine Tips wg. Creme. Vllt. nur sehr wenig au die Zähne verteilen? Und mit reichlich Wasser nachspülen? Meine Großen haben das erst später gelernt. Vorher habe ich immer ganz wenig Creme benutzt.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun mal eine Frage habe.... (inkl.Bild der Hammer)

Antwort von Rasselbande6 am 01.09.2009, 21:56 Uhr

Hallo,

ich putze Max vor dem Schlafengehen auch die Zähne mit Elmex für Kinder jedoch mit einem wirklich ganz kleinen Punkt Zahncreme (er hat 8) er findet es klasse, danach lass ich ihn meist einen Schluck wasser aus der Teeflasche trinken quasi zum spülen

LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun mal eine Frage habe.... (inkl.Bild der Hammer)

Antwort von biene2703 am 01.09.2009, 22:08 Uhr

ich putze maja die zähen mit einem silikonkäppchen für den finger. 2 mal die woche mit zahncreme ohne fluor und dann auch nur so wenig das wir nicht spülen müssen. den rest der woche einfach nur mit wasser.
janne bleibt noch verschont... bis jetzt hat er ja noch keinen allerdings sieht man schon den schlitz im uk

lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So nun mal eine Frage habe.... (inkl.Bild der Hammer)

Antwort von fuchs16 am 01.09.2009, 22:14 Uhr

Wir haben auch das Starter-Set mit Elmex Kinderzahncreme. Auf die Zahnbürste kommt ein Mini-Pünktchen Creme (das ist sogar farblich auf der Bürste gekennzeichnet) und Nico lässt sich damit gerne die Zähne putzen. Wir spülen den "Schaum" aber nicht aus, er darf ihn schucken. Da er Vitamin D-Tabletten one Fluor bekommt denke ich, dass es nicht schadet. Danach trinkt er noch mal Wasser aus der Flasche zum nachspülen.

Bis die Kleinen die Creme wieder ausspucken dauert es wohl noch eine Weile.

PS: Das Bild ist ein Knaller!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.