März 2019 Mamis

März 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Marzipan2015 am 14.01.2019, 0:11 Uhr

So müdeeee

Ihr seid so süß vielen Dank für Eure lieben Texte. Das ist so aufbauend.
Klar, man sollte sich gedanklich nicht so unter Druck setzen. Mal geht das ganz gut, mal nicht so.
Und die Taktik mit den kurzen, schönen Momenten ist sehr gut. Das versuche ich auch oft. Manchmal kommt halt dann aber so ein Gefühl hoch, dass es vielleicht unfair dem Baby gegenüber ist, also nicht ausreichend.
Meine großen Kinder sind schon 12 und 10, eigentlich sehr eigenständig. Aber da gibt es halt viel drum rum. Wäsche, kochen, Schule, Termine, Hobbies, krank, Streit unter den Mädels, die Mittlere hatte gestern Geburtstag, im Haushalt helfen sie wenig, es ist nie nichts. Und zwischendrin der kleine Feger, der momentan eine heisse Phase hat. Er hört null, baut nur Mist und toppt alles was die Mädels in dem Alter gemacht haben. Das Badezimmer muss ich mittlerweile abschliessen, man kann die Augen nicht überall haben. Außerdem stecken wir mitten im Umbau, weil durch das neue Familienmitglied auch die Zimmerverteilung umstrukturiert werden muss.
Mein Mann hat sogar AM Entbindungstermin Schichtdienst (24Std). Klar, er wird natürlich abgelöst, wenn es los geht. Aber es gibt keine Garantie, dass er dann rechtzeitig da sein kann. Zum Geburtshaus wärs nicht weit für ihn, aber bis heim mit den ganzen Baustellen könnte knapp werden.
Leider ist bei uns die Stimmung auch recht gereizt, ich kann schlecht mit ihm sprechen. Er hat seine Prioritäten irgendwie schon immer anders gesetzt und ich bin es gewohnt die Dinge im Alleingang zu machen. Außerdem hat die Partnerschaft in den letzten 12Jahren schon Federn gelassen. Wir hatten nie Hilfe oder Unterstützung mit den kids, waren eigentlich immer nur Eltern, kaum Paar. Das hinterlässt irgendwann Spuren. Naja, somit erübrigt sich auch die Frage ob wir Freunde oder Verwandte für den Moment der Geburt haben. Es gibt schon nette Angebote, allerdings stehn da einige wenns und abers im Weg. Ich feile noch an der besten Lösung. Die Idee mit dem Anruf ist gut. Und ja, mit einem Plan von dem ich dann aber komplett abweichen kann, geht es mir schon besser.
Mein bester Freund ist Humor, der hat mir schon oft den Hintern gerettet. Die ein wenig überspitzt dargestellte Waldgeburt lässt mich selbst auch schmunzeln. So heftig wirds schon nicht kommen. Ich lasse mich mal überraschen und werde sicher berichten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.