Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 06.09.2022, 6:12 Uhr

So anstrengend

Hallo, ihr Lieben!

Hier ist es auch anstrengend. Unsere komplette Routine ist quasi auseinandergebrochen: Junior hat sein Schlaf- sowie sein Ess- und Trinkverhalten komplett über den Haufen geworfen und probiert nahezu täglich etwas Neues.
Bis auf ein nächtliches Fläschchen und tagsüber zwischendurch mal 50ml verweigert er die Milchnahrung nun komplett - so viel zu den Empfehlungen, dass man möglichst lange auf Ernährung mit Milch setzen sollte. Die hat der Lütte offenbar nicht gelesen

Geschlafen wird täglich in einem anderen Rhythmus, damit sich ja niemand an gar nichts gewöhnen kann.
Meine drei Männer schlummern beispielsweise jetzt gerade selig und ich liege hellwach, weil der Lütte und ich die letzten Nächte eben sehr früh wach waren.

Der Tag wird klasse: Papa hat Auswärtstermine und ist lange weg. Ich bin also zur Bettgehzeit allein mit beiden Jungs, die beide keine friedlichen Einschläfer sind.
So viel zum unrund laufenden System.

Stimmungstechnisch ist es auch schwierig:
Er will viel und beschwert sich über alles, was noch nicht geht - und das vehement.
Und am liebsten hat er Action und was zu gucken. Wenn das wegbricht, wird er knatschig.
Gestern hat er die Gemeindearbeiter lautstark angepöbelt, als die mit ihrer Arbeit an der Straße fertig waren. Das kann ja auch nicht angehen, dass die persönliche Belustigungskolonne mit den leuchtenden Anzügen einfach so abzieht.

Essen und Trinken sind überwiegend nebensächlich. Nur der abendliche Milchbrei muss her, am besten 350g. Und ich kenne alle Empfehlungen zur akzeptablen Kuhmilchzufuhr im ersten Lebensjahr. Nur Junior kennt sie offenkundig nicht.

Der feine Herr thront am liebsten im Kinderwagen, schleckt seine Schnullerkette ab, malträtiert zeitgleich die Sicherheitsstange mit den Füßen und schaut in der Weltgeschichte herum. Das wäre prinzipiell kein Problem, wenn ich nicht auch irgendwann mal Zeit daheim bräuchte oder mich gern mal hinsetzen würde.

Daheim darf ich ihn kaum ablegen, manchmal nicht einmal wegsehen. Da geht eigentlich nur die Trage, damit ich überhaupt irgendwas gebacken bekomme. Krabbeldecke klappt mal kurz, aber auch nur so lange bis er ein Spielzeug außer Reichweite bugsiert hat, denn dann wird gemeckert und Mama muss helfen.

Und meine zwei Stunden Schlaf, die noch bis zu den vollen sieben Stunden fehlen, kann ich jetzt auch vergessen.

It‘s just a phase, it‘s going to pass… eventually

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.