Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 16.05.2021, 22:15 Uhr

Sitzstreik

So, nun ist es so weit. Die Leute starren uns an, weil mein Kind bockig ist
Sie hat sich im Zoo mitten auf dem Weg auf den Boden gesetzt und hat sich nicht hoch nehmen lassen. Sie hat mit beiden Zeigefingern auf den Boden gezeigt und wollte damit sagen :"bis hierhin und keinen Meter weiter Mama!" Mein Mann hat sich ganz cool neben sie gesetzt und alle Leute mussten schön im Corona-Abstand um uns rum
Und heute sind wir das erste Mal Bahn gefahren und sie weigerte sich vehement von ihrem Sitz aufzustehen und auszusteigen, weil es so spannend war. Auf meinem Schoß? Ne ne, sie wollte auf einen eigenen Platz und ich durfte sie nicht mal festhalten/berühren . Da saß sie dann ganz stolz
So ein süßer kleiner Mensch!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Sitzstreik

Antwort von Sarii24 am 17.05.2021, 7:23 Uhr

Hahahaha das ist ja richtig niedlich. Ja so sind sie die kleinen Mäuse wenn sie einfach groß werden und natürlich auch ihren eigenen Willen zeigen. Absolut richtig und Ich hätte mich auch daneben gesetzt.


Ja in der Bahn möchte meine auch gerne alleine sitzen. Nur im Bus muss sie in den Wagen weil wir da im März einen bösen Unfall hatten und ich nicht mehr reagieren konnte und sie 2 Meter durch den Bus unter den Wagen geflogen ist. Seid dem habe ich Angst im Bus. Die Bahn ist irgendwie ruhiger beim Fahren. Aber da darf ich sie auch nicht festhalten. Ach die kleinen sind schon richtig faszinierend oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzstreik

Antwort von Muffin2020 am 17.05.2021, 10:42 Uhr

hier ist noch so ne Bockmaus.
Noch ist es ja ganz niedlich.
Gestern Abend wollte sie nicht schlafen, war nur laut und hat gegackert. Dann kam irgendwann der Papa ins Zimmer und meinte: „du musst doch schlafen“. Sie setzt sich hin, schüttelt den Kopf und sagt „mh mh“.
Aber sie hat sich dann noch hingelegt, als er sagte, sie soll sich hinlegen.

Ich hab’s vorher ne Stunde lang versucht

Und such Treppen und co will sie alleine „laufen“. Sie zappelt bis ich sie runterlassen muss. Leider passt es MIR nicht immer aber wie gesagt, noch ist es auch einfach zuckersüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzstreik

Antwort von Mamamaus97 am 17.05.2021, 13:01 Uhr

Hier auch... zwar noch kein Sitzstreik aber er meckert arg rum, wenn ihm was nicht passt...
Und das auch in aller Öffentlichkeit.

Der Wille unserer Monsterchen ist erwacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzstreik

Antwort von LouLou20 am 19.05.2021, 19:04 Uhr

Louis bockt sehr hysterisch, vorallem wenn er unbedingt aus dem Buggy will oder müde ist.
Mittlerweile mag er auch wieder Zug und Bus fahren. Allerdings will er im Zug immer aus dem Buggy obwohl es nur 10 Minuten sind. Im Bus schläft er meist (fahrt zum KiA oder zur Psychologin), kommt immer drauf an was wir erwischen ob Zug oder Bus. Aber im Zug muss er dann auch alleine sitzen. Bekomm dann immer sein Schnuller in die Hand gedrückt, als wenn er zeigen will im Zug "Ich bin ganz groß". Fahrstuhl fahren mag er genauso wenig wie ich. Von der Größe her ist er schon arg gewachsen, alle schätzen ihn auf 20-24 Monate und sind dann überrascht das er erst 16 Monate alt ist und noch nicht läuft .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.