Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauEule, 12. SSW am 16.03.2016, 9:39 Uhr

Sinusitis

Sauber, aus meiner Erkältung ist ne Nebenhöhlenentzündung/Vereiterung geworden
Die Nacht war der Horror! Kopfschmerzen ohne Ende, meine Zähne tun mir weh, kann mich nicht bücken weil sonst mein Kopf explodiert...weitere Details erspar ich euch, ist einfach eklig...

War beim Arzt und hab Globulis bekommen. Soll weiter machen wie bisher mit Inhalieren und Rotlicht, viel trinken.
Antibiotika wollte sie mir keins geben. Soll am Freitag wieder hin wenn es nicht besser wird.

Manno!
Seit Samstag ist mir nicht mehr schlecht und jetzt das
Ständig was anderes, wie fies! Nicht dass die Übelkeit auch wieder kommt wenn das andere weg ist O.o

Für alle die noch unter Übelkeit leiden:
Sie hat mir noch Pulsatilla D30 mitgeben falls es wieder anfängt.
Vielleicht bringt das jemandem ja was. Man lässt ja nix unversucht.

 
6 Antworten:

Re: Sinusitis

Antwort von ausviermachfünf am 16.03.2016, 10:02 Uhr

Ich kann nur empfehlen, mehrmals täglich mit Salbei ( keine Kamille!!) Zu inhalieren. Wirkt entzündungshemmend, hab ich in der letzten Schwangerschaft empfohlen bekommen.
Werde such immer krumm angeschaut, aber es hilft und meine Schwester hat es nun auch probiert und schwört drauf

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinusitis

Antwort von FrauEule am 16.03.2016, 10:07 Uhr

Salbeitee im Topf?
Würd ich gern ausprobieren!

Bisher inhalier ich mit dem Pariboy und nur Kochsalz. Krieg eh kaum Luft durch die Nase...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinusitis

Antwort von Musikerin, 12. SSW am 16.03.2016, 11:29 Uhr

oh jeee..... ich war fünf Tage lang total erkältet und hab es durch Ruhe auskuriert, hatte mich schon gefreut das die Übelkeit zurück geht aber Pustekuchen..... der Erkältungsvirus ist weg und die Übelkeit mit voller Wucht wieder da! Irgendwie ähnelt sich unsere Situation.
Gute Besserung! Wenn es gar nicht geht, darfst du auch Nasentropfen für Babys nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinusitis

Antwort von FrauEule am 16.03.2016, 11:52 Uhr

Echt? Nasentropfen für Babys darf ich nehmen?
Die Nebenhöhle links ist komplett dicht, da kommt nicht mal was raus beim schneuzen.
Der Druckschmerz ist so unglaublich. Krieg den Mund kaum auf und kauen geht gar nicht mehr, meine Zähne tun so weh
Ich Steig jetzt auf Suppe um.

Muss nachher eh nochmal in die Apotheke. Die Globukis mussten bestellt werden, da frag ich mal nach wegen den Tropfen. Mit Meerwassernasenspray hab ich nämlich keine guten Erfahrungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinusitis

Antwort von ausviermachfünf am 16.03.2016, 12:18 Uhr

Ich mache es als so, ich hole geschnittenen Salbei aus der Apotheke, tu in eine Tasse einen guten Teelöffel Salbei, übergieße es zur Hälfte der Tasse mit kochendem Wasser. Falte mir ein Geschirrtuch über die Breite so breit wie die Tasse ist lege diese über die Tasse und mache mir eine Öffnung wo die Nase reinkommt. Und dann schau ich dass ich das als mindestens 10 min am Stück mache, öfters auch länger. Kann aber 1 bis 2 Tage dauern bis man ne Besserung merkt, aber sie kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sinusitis

Antwort von Musikerin, 12. SSW am 16.03.2016, 14:27 Uhr

laut meinem FA und Apotheke darf man die 1-2 mal täglich nehmen, aber nicht über einen längeren Zeitraum. Bei meinem Sohn war meine Nase total zu, ich konnte kaum atmen und habe dann gefragt und dann Nasentropfen für Babys drei Tage lang einmal in der Früh und einmal auf die Nacht genommen. Es ist auch nicht gut, wenn du gar keine Luft mehr bekommst. Mein Sohn ist kerngesund und es sind keine Nebenwirkungen während der SS bekannt wenn man sich an die empfohlene Dosis hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.