November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katinka02 am 13.10.2021, 17:30 Uhr

Sind wir die einzigen...

... die sich inmer noch die Nächte um die Ohren schlagen???

Vom Durchschlafen weit weit entfernt, max 3h am Stück, wenn es gut geht, und ab 1:30 Uhr jede Nacht riiiiesen Unruhe.
Da sind mal wiedr 2-3 bessere Nächte dabei und dann kommen wieder katastrophale Nächte.
Wie soll das ab Januar werden, wenn ich wieder bisschen in die Arbeit gehe, ich könnte heulen .

 
11 Antworten:

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Yvi2020 am 13.10.2021, 18:21 Uhr

Wir sind mit im Boot. Mittlerweile startet der Tag zwar nicht mehr um 5, sondern eher 6/6:30, aber bis dahin... puh.
Habe mir abgewöhnt zu zählen oder auf die Uhr zu schauen. Ich sage mir immer wieder, dass bald bessere Nächte kommen. Ich glaube es hilft nur akzeptieren. Ich hab nun schon oft gehört, dass vor dem ersten Geburtstag die Nächte arg sind und es dann ruhiger wird.Hoffen wir es;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von AmselBaby am 13.10.2021, 19:14 Uhr

Hier auch! Wenn es Mal in einer Nacht 3-4 Stunden Schlaf am Stück sind hoffe ich immer, dass es insgesamt besser wird.. meistens ist es aber nur eine gute Nacht. Dann geht's wieder von vorne los.

Das einzig Gute, ich kann abends wieder aufstehen seit 2 Wochen Wenn ich dann selber erst später ins Bett gehe bereue ich es aber meist am nächsten Tag wegen der Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Sunnyani am 13.10.2021, 20:02 Uhr

Hier wird auch nicht gut geschlafen. Am Anfang schläft er 3 Stunden, wenn man Glück hat 4. Ab 0 Uhr ist er meist aller zwei Stunden wach und will an die Brust. Er schläft zur Zeit auch allgemein sehr unruhig. Ständig wälzt er sich hin und her oder schreit plötzlich auf. Wenn er wach ist findet er auch manchmal schlecht wieder in den Schlaf. Wenn mal zwei gute Nächte sind, kommen dann wieder drei schlechte. Das schlaucht zur Zeit. Wach früh ist er unterschiedlich mal 6 Uhr, mal auch 8 Uhr, kommt darauf an wie die Nacht war. Am Tag schläft er noch zwei Mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Monia93 am 13.10.2021, 20:48 Uhr

Meine Tochter hat auch immer sehr schlecht geschlafen... das zog sich bis zu ihrem 3. Lebensjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Stella1983 am 13.10.2021, 23:44 Uhr

Meine kleine schläft momentan auch überhaupt nicht gut. Sie wacht alle 1-2 Std auf und will an der Brust nuckeln. Sie schläft dann aber sofort weiter. Und ins Bett geht sie momentan um 20 uhr und steht auch um 8 wieder auf. Mittags schläft sie ca.1 Std und Nachmittags nochmal 30 Min.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Kugelzeit2020 am 14.10.2021, 6:15 Uhr

Nein wir schlafen auch noch nicht durch . Gefühlt sind wir auch sehr weit davon entfernt. Mit ca. 6 Monaten hörte meine Kleine auf 4 Stunden am Stück zu schlafen. Jetzt passiert es vll 1 mal im Monat. Meist sind es 2,5 und in der zweiten Hälfte auch nur 1 st. Wenn sie Zahnt, ein schub ansteht oder wie jetzt gerade krank ist möchte sie am liebsten auch dauernuckeln.
So langsam hab ich mich halbwegs dran gewöhnt aber es gibt Tage da vergesse ich alles oder es läuft ziemlich viel schief.
Ich hoffe das es irgendwann besser wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von 12Mami am 14.10.2021, 11:39 Uhr

Bei uns ist es auch noch katastrophal und das eigentlich schon seit Beginn an. Wir sind momentan in 1,5 Stunden Takt und ab Mitternacht wird es auch unruhig. Ab 4 Uhr hängt er gefühlt halbstündlich an meiner Brust
Hab auch gehört dass es um den 1 Geburtstag nochmal sehr herausfordernd sein soll und dann laaaaangsam besser wird. Mal sehen ob es stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Katinka02 am 15.10.2021, 16:28 Uhr

Danke für die Rückmeldungen..Das tut schon gut, wenn man nicht "allein" ist.

hoffe, dass es nach dem ersten Geburtstag langsam besser wird, wenigstens keine Wachphasen mehr oder nicht 5-8 mal wach werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Blumeee am 16.10.2021, 22:00 Uhr

Hallo, auch bei uns sind die Nächte noch mühsam, nicht ganz so katastrophal wie von Monat 4-10, aber meine Tochter wacht so alle 2-3 Stunden auf, meist reicht kurz stillen, aber manchmal will sie auch länger nuckeln.. Sie schläft immer spät ein (gegen 21 Uhr), wacht dafür morgens erst gegen 8 auf..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Cranberrie am 28.10.2021, 6:55 Uhr

Also egal ob wir um 18:00, 19:00 oder 21:00 ins Bett gehen, sie schläft unglaublich schlecht, da sie ständig Alpträume hat. Das sieht so aus, dass sie mindestens 6x die Nacht plötzlich weinend wach wird. Das einzige was sie dann beruhigt, sie die Brust. Flasche und Nucki spuckt sie aus..
Sie hat aber auch seit 3 Monaten einen Essstörung (bzw Fütterungsstörung und da schlafen diese Kinder alle schlechter als andere) und isst tagsüber ganz wenig. Daher gebe ich ihr die Brust so oft wie sie braucht. Ich geh ja schon seit mehreren Wochen wieder arbeiten und leider muss ich sie 6:30 aus dem Bett holen, damit sie rechtzeitig bei der Betreuung ist. Da kann ich leider nicht drauf Rücksicht nehmen, wenn sie nacht mehrmals wach war und müde ist
Ist alles nicht so optimal aber es kommen auch mal wieder ruhigere Nächte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind wir die einzigen...

Antwort von Katinka02 am 28.10.2021, 20:49 Uhr

oh das tut mir leid mit den Alpträumen und v.a der Essstörung.
Ja genau, es kommen wieder bessere Nächte und die Kleinen werden älter, da wird der Schlaf auch besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.