November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaTii am 09.10.2021, 22:50 Uhr

Bald ist es so weit...

Hallo ihr lieben...

ganz bald ist es so weit und wir haben 1 ganzes Jahr Mama sein geschafft...

wisst ihr denn schon wie ihr diesen Tag verbringen wollt? oder was die Zwerge oder auch ihr bekommen?

wir werden ganz unspektakulär und gemütlich Tanten/Onkel + kids, oma/opa und die Taufpatin+Mann zu Kakao und Kuchen laden...

bekommen wir er Bälle für sein kleines krabbel-Häuschen (wir haben einen Bausparer wo die Familie Geld einzahlen kann und wir besorgen einfach das was "er braucht" oder "will". ich find das toll, so kommt nicht so viel kleinkram zusammen und man kauft das was man wirklich braucht )

ah und ich hab mir Fotografen-Fotos gewunschen und ne woche vorm Geburtstag haben wir nen Termin, dass es sich bis zum Geburtstag ausgeht dass ich die Fotos habe

unser Käfer war letztes Jahr, ja mein Geburtstagsgeschenk und ich hab noch keinen Plan wie wir in Zukunft unseren gemeinsamen Tag verbringen werden...

 
7 Antworten:

Re: Bald ist es so weit...

Antwort von Stella1983 am 10.10.2021, 13:39 Uhr

Hallo,

Wir werden den ersten Geburtstag auch Zuhause mit Oma Opa und zwei Freundinnen von mir mit Kaffee und Kuchen feiern.

Ich wollte der kleinen ein Bällebad und eine Toni Box schenken.

Unglaublich das schon fast ein Jahr vorbei ist.
Aus unseren kleinen Babys werden Kleinkinder
Die kleine krabbelt hier rum und zieht sich auch schon überall hoch.
Wahnsinn was die kleinen innerhalb eines Jahres alles lernen...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es so weit...

Antwort von Monia93 am 10.10.2021, 21:41 Uhr

Unglaublich wie schnell dieses Jahr vergangen ist Lio ist ja unser 3. Kind, wir feiern den Geburtstag mit Familie und Freunden mit Kaffee und Kuchen und anschließendem Abendessen. Lio bekommt ein Bobbycar die Geschenke Findung ist bei 2 Geschwistern nicht so einfach, weil wir vieles schon haben, da das letzte Bobby car aber pink war muss nun eins für Lio her ,die anderen beiden konnten an ihrem 1. Geburtstag laufen, ich bin gespannt wie es diesmal sein wird und was die nächsten 4 wochen bringen. Und ich bin jetzt schon so aufgeregt , ich finde Geburtstage besonders den 1.immer sehr emotional und feier richtig gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es so weit...

Antwort von LinchenBienchen am 10.10.2021, 22:41 Uhr

Wir sind ja eher das Schlusslicht und haben noch knapp 2 Monate.

Trotzdem mache ich mir langsam schon Gedanken, denn unsere 2 jährige hat irgendwie schon gefühlt alles. Eine zweite Toniebox wird es noch nicht geben. Unsere Tochter hat sie auch zum ersten Geburtstag bekommen und hat sich bis heute nicht so sehr damit beschäftigt. Es wird schon mal eine Figur drauf und runter gestellt von beiden, mehr aber nicht. Für's Zuhören muss selbst die kleine große Maus noch älter werden.
Habe aber mal ein paar Ideen gesammelt, die es hier zum ersten Geburtstag schon gab:

- Puky Wutsch (hat sich bis heute sehr gelohnt und wurde ab ca. 15 Monaten aktiv genutzt)
- Lauflernwagen (Falls sie nicht eh schon laufen, unsere scheinen es damit nicht sehr eilig zu haben und düsen trotzdem gerne damit durchs Haus)
- Motorikwürfel
- Duplo
- Bücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es so weit...

Antwort von Sunnyani am 11.10.2021, 9:32 Uhr

Wir feiern auch zuhause im kleinen Kreis mit den Großeltern. Die kleinen verstehen den Trubel eh noch nicht.

Von der großen haben wir auch noch vieles da, da ist die Geschenke Findung auch schwierig.

Da wir zur Zeit auch nur ein Kinderzimmer haben möchte ich auch nix doppelt haben. Tonibox gibt es hier auch schon.

Lauflernwagen von der großen schiebt er jetzt schon fleißig. Mal sehen wie lange es dauert bis er frei läuft. Die große lief einen Tag nach ihrem ersten Geburtstag.

Er bekommt ein Bobbycar das haben wir noch nicht. Klangbausteine aus Holz. Ein Motorikwürfel, von Tut Tut Babyflitzer das ferngesteuerte Auto. Badewannen Spielzeug. Bestimmt noch Geld und Gutscheine z.B. für die ersten Schuhe. Hab die Geschenke auf alle aufgeteilt.

Der erste Geburtstag ist immer etwas besonderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es so weit...

Antwort von AmselBaby am 11.10.2021, 12:43 Uhr

Hier wird auch klein gefeiert mit Großeltern und Patenonkel.
Als Geschenk gibt es eine schöne Murmelbahn und von den Großeltern haben wir uns Holz Krippenfiguren zum Spielen gewünscht. Da wir erst Ende November dran sind passt das ja dann zur Weihnachtszeit.

Ursprünglich sollte sie einen Lernturm zum Geburtstag bekommen, den gab's jetzt aber ohne Geburtstag schon früher, weil sie mit 10 Monaten nun frei stehen und laufen konnte. Da klettert sie jetzt immer rauf und schaut in der Küche zu, das ist total super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es so weit...

Antwort von Amy259 am 11.10.2021, 13:27 Uhr

Wir wollten ursprünglich mit den Großeltern bei Kaffee und Kuchen feiern, was jetzt aber ein wenig ins Wasser fällt. Jetzt haben wir uns entschieden in einen großen Zoo zu fahren, nur wir drei. Die Kleine liebt es Tiere zu sehen und für uns ist es auch schön :) Den Geburtstag verstehen tut sie ja eh nicht und so wird es einfach für alle gemütlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es so weit...

Antwort von Kugelzeit2020 am 12.10.2021, 17:01 Uhr

Ja die Zeit rennt werde jetzt schön emotional wenn ich dran denke Wir werden mit den Omas und Opas Tanten und Onkel feiern. Das ist schon fast zu viel allerdings werden wir nach feiern. Den Geburtstag selber möchten wir nur zu dritt etwas unternehmen denn daß ist schon ein besonderer Tag der nur uns drei gehören soll.

Finde spannend was so geschenkt wird alles gute Ideen für Weihnachten das ja dann auch schon bald vor der Tür steht.
Bei uns gibt es ein Pikler Dreiek da können sich alle dran beteiligen und es gibt nicht so viel. Unsere kleine ist eine absolute Klettermaus und bewegt sich super gerne da passt es super zu Ihr. Freies stehen klappt hier schon super bin gespannt wann die ersten Schritte kommen.
Das Jahr ging einfach Furchtbar schnell vorbei....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.