April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 15.06.2020, 9:34 Uhr

Sind eure auch so anhänglich und fixiert?

Guten Morgen,
sagt mal Mädels, sind eure Kleinen auch so auf euch fixiert? Jeden Abend, wenn ich die Große ins Bett bringe und der Kleine bei Papa bleibt, fängt er das Weinen an. Kaum bin ich wieder im Raum ist wieder alles gut. Gut, mein Mann sieht ihn leider arbeitsbedingt nur in den Abendstunden, manchmal auch nur 1 Std am Tag, aber das kann's doch nicht sein, dass jedes Mal Alarm ist, wenn ich nicht mit dabei bin. Er bekommt ihn dann auch nur selten beruhigt. Eigentlich ist unser Sohn ein ganz ruhiger, aber dann schreit er sich richtig in Rage...
Was mir außerdem aufgefallen ist, ist das er nicht gerne alleine in einem Raum bleibt. Will ich zB mal eben Wäsche aufhängen, fängt er gleich nach ein paar Minuten das Weinen an. Ist das bei euch auch so?

 
6 Antworten:

Re: Sind eure auch so anhänglich und fixiert?

Antwort von Dani3112 am 15.06.2020, 9:44 Uhr

Bei uns ist das ganz genauso... mal in Ruhe duschen oder Zähneputzen und zur Toilette sind abends nicht drin! Sobald sie der Papa nimmt geht das Geschrei los bis ich sie wieder nehme...‘tagsüber hält sie etwas länger bei Papa aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so anhänglich und fixiert?

Antwort von Marry01 am 15.06.2020, 11:24 Uhr

Hi, bei uns ist das relativ ausgeglichen, außer er ist total aufgedreht dann hilft oft nur die Brust.
Mein Mann war aber auch bis einschließlich letzte Woche im Homeoffice, sodass wir Mittags auch immer zusammen essen konnten und er sich noch ne halbe Stunde mit dem kleinen beschäftigen konnte. Bin mal gespannt, ob sich das jetzt ändert Hoffe mal nicht. Mein Mann macht den kleinen aber auch immer morgens frisch und abends bettfertig, sodass die zwei noch ein bißchen Zeit zusammen haben.
Alleine im Raum bleiben hält unserer auch nur ein paar Minuten aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so anhänglich und fixiert?

Antwort von San89dra am 15.06.2020, 12:10 Uhr

Anfangs war das mit dem Papa bei uns auch so. Es wird aber immer besser. Es ist aber au ch noch sehr abhängig von der Laune der Kleinen. Sie muss schon relativ gut drauf sein. Alleine im Raum bleibt unsere Maus schon immer so ca. 10 Minuten. Wenn es länger dauert, z. B. beim Duschen, dann nehme ich sie mit in den Raum. Sie liegt dann auf einer Decke und schaut mir einfach zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so anhänglich und fixiert?

Antwort von heli89 am 15.06.2020, 12:49 Uhr

Ich bin Dir so dankbar für deinen Beitrag! Bei uns ist es genauso und ich dachte schon, wir wären die einzigen.

Unser Sohn schreit ein paar Tagen auch öfters, wenn er bei meinem Mann ist. Er kümmert sich sehr selten um das Kind, eigentlich nur, wenn ich ihn ihm in den Arm drücke oder er gezwungen ist auf ihn aufzupassen, z.B. während ich bei der Physio bin. Wenn ich ihn bitte, mit ihm zu spielen, legt er den Kurzen hin und setzt sich händchenhaltend daneben oder legt ihn sich auf den Bauch und schaut fern. Er hat ein sehr distanziertes Verhältnis zu ihm und ist schnell überfordert, obwohl er ihn auch sehr liebt.

Wenn der Kurze also bei ihm ist und schreit, bekomme ich ihn sofort zurück, mit den Worten, der Kurze habe Hunger. Hat er aber nicht, bei mir wird er aber sofort ruhig. Manchmal brüllt er so extrem, daß ihm die Luft wegbleibt und bei mir ist er binnen Sekunden mucksmäuschenstill. Freitag musste ich die Physio abbrechen und nach Hause fahren, zweimal schon musste ich den Rückbildungskurs per Zoom abbrechen und konnte nur noch zuschauen.

Jetzt ist es so, daß mein Mann Depressionen hat und die Sache belastet das schwierige Verhältnis zwischen den beiden umso mehr. Er will nicht mehr alleine mit unserem Sohn sein, er brüllt zurück wenn der Kurze schreit, ignoriert den Kleinen teilweise schon und resigniert. Dadurch wird das ganze natürlich nur umso schlimmer, ein echter Teufelskreis. Ich hab überhaupt keine Entlastung mehr, denn wenn mein Mann Depressionen hat bleibt alles liegen und er macht auch keinen Haushalt und nichts mehr. Stattdessen stürzt er sich ihn seine Werkstatt und lässt sich nicht mehr blicken. Statt den Kurzen abends fertig zu machen geht er Baden und dann ins Bett. Ihn macht sein eigenes Verhalten so fertig, daß er sehr oft am heulen ist.

Okay, bei uns ist es wirklich extrem, aber daß wir ja scheinbar nicht die einzigen sind macht mir gerade viel Mut.

Und ohne Witz, ich habe in drei Wochen nen Termin bei meinem Psychiater, weil ich das so nicht mehr aushalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so anhänglich und fixiert?

Antwort von jessiexboux am 16.06.2020, 7:38 Uhr

Genau das gleiche hier, meine kleine ist ein Mama Kind Das einzige wo sie ohne mich auch mal bleibt ist bei meiner Mama
Aber sonst nicht, gutes Beispiel ich wollte gestern Abend baden musste aber nach 5 min wieder aussteigen weil der Papa sie nicht beruhigen konnte
Und Zähne putzen muss ich im schnell Durchlauf machen
Aber ich habe seit 2 Tagen ein Trick gefunden ihr gefällt anscheinend mittlerweile die Wiege die immer hin und her wippt da ist sie dann eine halbe std mit beschäftigt das reicht zum duschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind eure auch so anhänglich und fixiert?

Antwort von Sammy24.04.20 am 16.06.2020, 11:13 Uhr

Ich hab Glück im Unglück. Mini mag Papa, aber wenn er nicht schläft ist nach 10min schluss und es wird nach Mama gebrüllt
So schaffe ich es abends zu duschen und dabei die Zähne zu putzen. Baden geht nur wenn Papa ne große Runde mit dem. Kinderwagen dreht (was nur geht wenn der kleine satt ist da ich voll Stille und nicht abpumpe) oder mit dem Baby. Ablegen geht gar nicht, wenn ich den Raum verlasse bricht die Hölle los und es wird erst Ruhe gegeben wenn die Mama ihn wieder auf den Arm nimmt. Durch die wohnung trage ich ihn zum Teil nur noch in der Trage, was für meine Bandscheibenvorfälle gift ist und sich in der Nacht bemerkbar macht aber anders schaffe ich hier nichts und da Papa 13 Std am tag nicht zuhause ist wenn er arbeiten muss, muss ich leider ran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.