April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamara W. am 14.06.2020, 14:08 Uhr

Frage, nachtschlaf

Kennt jemand das Problem?
Also ich lese oft das schon die kleinen um 22.00 Uhr nochmals was zu essen bekommen und dann erst so zwischen 4-6 Uhr wieder was wollen.
Aber meine Maus kommt da eher ab 21 Uhr alles 1,5-2 h, selten schläft sie mal 3 Std. Geht es da echt nur mir so? Ich Stille.

 
12 Antworten:

Re: Frage, nachtschlaf

Antwort von Jacky.Ihsan am 14.06.2020, 14:31 Uhr

Hei ich kenne das auch... Aber er will dann nicht immer trinken also er wacht auch so alle 1,5-2 Stunden auf aber stillen tue ich ihn dann nicht ich lege ihn dann einfach auf die Seite und lege sein kuscheltier an seinen Rücken damit er nicht zurück auf den Rücken rollt und dann macht er die Augen wieder zu und schläft weiter. Stillen tuhe ich ihn alle 3,5-4 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, nachtschlaf

Antwort von Dani3112 am 14.06.2020, 14:50 Uhr

Also sechs Stunden Schlaf schafft meine auch nicht. Ich habe ohnehin das Gefühl, dass Stillkinder öfter aufwachen und kürzere Abstände haben. Bei meiner Maus dauert die erste Schlafphase meist um die 4h, dann 3h und dann nochmal 2-3h dann ist die Nacht vorbei. Ich denke Stillabstände von 1,5-2h sind vollkommen normal... da sind die Kinder eben total unterschiedlich....auf jeden Fall macht man sich das Leben leichter, wenn man versucht, sich nicht mit anderen zu vergleichen sondern sein Baby so nimmt, wie es ist! das ist später dann beim Essen, laufen lernen, sprechen etc...dasselbe! Jedes Baby hat seine eigenen Bedürfnisse und sein eigenes Tempo - eben auch beim Thema Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, nachtschlaf

Antwort von Annieke am 14.06.2020, 15:46 Uhr

Huhu,

war damals bei unserem Sohn auch so.... bis ich ihn mit 1,5Jahren abgestillt haben. Es wurde leider auch erst dann besser.

Jetzt unsere Tochter schläft in der ersten Runde meist 4h... und danach 2h und 1h... aber ich kenne das zu gut von meinem Sohn. Und das schlaucht richtig. Da kann man nichts wirklich machen... selbst ne Flasche abends bei ihm hat nichts daran geändert.

Nur Durchhalten hilft da...
drücke die Daumen, dass es sich bei euch eher ändert.

Lg Annieké

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, nachtschlaf

Antwort von Louisa16 am 14.06.2020, 16:06 Uhr

Ist hier auch so
Manchmal schläft er auch 3 Std. Aber das ist selten. Meist hat er nach 2 Std wieder Hunger.

Bei unserem großen waren es etwas kürzere Stillabstände. Er hat nie 3 Std geschafft. Bei ihm waren es 1,5 bis höchstens 2 Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, nachtschlaf

Antwort von Schnubbel82 am 14.06.2020, 17:00 Uhr

So lange schlafen wir auch nicht...
Die erste Etappe an ca. 21.30 Uhr sind 4-5 Stunden. Dann stillen und danach ca. 2-3 Stunden Schlaf...dann wieder stillen und ca. 2-3 Stunden Schlaf, dann Nacht zuende
Und die letzte Etappe dann meist auch nur auf meinem Bauch liegend....
Aber irgendwann wird es anders...dann dürfen wir auch mal wieder 6-8 Stunden schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, nachtschlaf

Antwort von Tamara W. am 14.06.2020, 17:28 Uhr

Danke, dachte schon ich habe langsam zuwenig Milch und deswegen kommt sie so oft. Es tut immer wieder gut zu hören das es anderen auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, nachtschlaf

Antwort von Lendita1987 am 14.06.2020, 17:58 Uhr

Das selbe hier, erst 3 Stunden mit viel Geschaukel und dann alle 2 Stunden und ab 4:00 jede Stunde und nur auf dem Arm wegen Bauchweh. Ich zieh mir dann SERIEN rein nachts, oder Audible um nicht ganz zu verblöden.

Ich liebe meine Tochter aber sie bleibt ein Einzelkind haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, nachtschlaf

Antwort von Michi93 am 14.06.2020, 19:06 Uhr

Jedes Kind ist nun mal unterschiedlich.
Mach dir keine Gedanken drüber.
Das ist nun mal so, und fertig ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, nachtschlaf

Antwort von heli89 am 14.06.2020, 20:14 Uhr

Hier auch, erste Schlafetappe ca. 3 Std, danach noch zweimal 1 bis 1,5 Std., dazwischen Pupsen, Tragen, Kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, nachtschlaf

Antwort von San89dra am 15.06.2020, 1:38 Uhr

War bei uns am Anfang auch so, immer nach 1,5 bis 2 Stunden stillen. Das war sehr anstrengend, vor allem weil ich dann immer noch 20 Minuten mindestens warten musste bis ich sie ablegen konnte. Seit einer Woche schläft sie in der ersten Runde 5 Stunden und danach noch 2x ca. 2 bis 3 Stunden. Sie ist jetzt 11 Wochen und ich stille auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, nachtschlaf

Antwort von J93 am 15.06.2020, 15:37 Uhr

Ich hab mir vor einigen Tagen noch genau die gleichen Gedanken gemacht. Bis dahin hat mein Kleiner auch immer nur 1 bis 2 Stunden am Stück geschafft. Ich war bis dahin immer dauerhaft müde.
Seit 4 Tagen allerdings schläft er jetzt zwischen 4 und 5 Stunden einmal und danach noch Mal zwischen 2 und 3 Stunden und dann kommt wieder der alte Rhythmus.
Das ist zwar jetzt immer noch nicht ewig lange, aber es ist auf jeden Fall schon Mal ein riesen Unterschied zu vorher. Ich hoffe nur,dass es auch so bleibt.
Vielleicht läuft es ja bei dir ähnlich und es ändert sich auch relativ plötzlich.
Ich stille übrigens auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage, nachtschlaf

Antwort von Sammy24.04.20 am 16.06.2020, 10:49 Uhr

Wir hatten auch einen ungefähren Rhythmus. Aber leider sehr spät ab 0 Uhr bis ca 4 Uhr, dann bis 8 und Feierabend.

Die letzte drei Tage war alle 1 - 2 Std wach und auch nicht mehr schlafen wollen. Auch Tags nie länger als 2 Std geschlafen und viel geweine.

Die Nacht war von 23:30 bis 3 Uhr von ca 3:20 bis 6:40 und von 7:20 bis 9:30, letzteres bei mir auf dem Bauch.

Also es kommt immer darauf an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.