Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fiou, 38. SSW am 04.07.2016, 8:44 Uhr

Sind das Symphysenschmerz?

Huhu Ihr
Seit gestern hab ich über dem Schambein starke Schmerzen aber nicht durchgänig sondern interwallartig und nur im Stehen und im Sitzen. Im liegen merk ich fast nix bzw es drückt nur etwas. Würden symphysenschmeren immer weh tun oder auch mal weg dann wieder extrem zum spüren? Im stehen fühlt es sich eher an wie Wehen aber die gehn im liegen doch nicht einfach weg???
Auf einem Bein kann ich stehn...im Netz steht das das bei einer symphysenlockerung nicht gehen würde....
Kennt ihr ech da aus? Oder habt ne Idee?
Danke euch schonmal und LG
Tamara

 
2 Antworten:

Re: Sind das Symphysenschmerz?

Antwort von lilke am 04.07.2016, 8:46 Uhr

Also bei mir ist der Schmerz vorn in der Fuge vom Schambeinknochen. Er ist zumindesr derzeit nicht permanent. Wenn ich sitze ist es z.B. nicht so schlimm. Besonders schmerzt es nach dem Schlafen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Symphysenschmerz?

Antwort von fee1985 am 04.07.2016, 19:43 Uhr

Ich glaube nicht das es die symphyse ist. Habe seit der 26. Woche schon Probleme damit und ich kann mein linkes Bein z. B. nicht mehr vernünftig hochheben. Nachts kann ich mich nur unter starken Schmerzen im Bett herumdrehen.
Wenn ich morgens aufstehe und in die senkrechte Position komme knackt es erstmal ordentlich da unten und tut saumäßig weh. Meine Hebamme sagte es gibt teilweise Frauen die gar nicht mehr laufen können.

Ich denke du spürst Senkwehen, bzw einen Druck nach unten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelste Symphysenschmerzen

Ihr lieben, ich muss mich jetzt auch mal kurz ausheulen... Seit ein paar Wochen habe ich immer mal Symphysenschmerzen... Manchmal kann ich kaum mehr laufen oder aufstehen, geschweige denn auf einem Bein stehen (beim Hose anziehen sehr schwierig) Aber heute toppt alles. Ich ...

von Teekanne123, 31. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

Symphysenschmerzen?

Hallo ihr Lieben! Das ist meine zweite SS, aufgrund vorzeitiger Wehen ab der 26 ssw und zahlreichen kh Aufenthalten mit jedoch gutem Ausgang bin ich auch etwas ängstlich. Eine Symphysenlockerung und daher Schmerzen hatte ich damals erst ab ca der 30 ssw. Diesmal plagen ...

von Michili90, 25. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

Symphysenschmerzen

Hallo ihr lieben, ich hab jetzt einige Tage so abends so starke Schmerzen, bin mir jetzt fast sicher das es symphyse Schmerzen sind, kann dann kaum noch laufen und auf der Seite liegen. Gerade nach einem langen Tag oder 20 bis 30min spazieren

von Clea81, 20. SSW 14.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

Symphysenschmerz

Huhu ihr süßen Ich habe seit einigen Wochen schon oft schmerzen im Rücken und zwischen den Beinen. Es hieß erst das wäre normal da sich alles lockert etc. Jetzt ist es teilweise nach einem Tag so schlimm das ich abends kaum laufen kann. Wurde jetzt ins BV geschickt da ...

von Alwi26, 21. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

Symphysenschmerzen

Wie geht's euch? Ich habe nun auch schon über eine Woche rum seit der Geburt. Diese war ja echt nicht ohne, ganz blöde Komplikationen, aber dank Hebamme und Ärztin ist alles gut gegangen. Ich habe davon aber so Symphysenschmerzen. Hatte ich nach der zweiten auch länger, aber ...

von Andee92 05.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

Symphysenschmerz

Gestern von ich richtig lange spazieren gegangen,seitdem habe ich Schmerzen vorne an der schambeinfuge!war wohl zu viel gestern!geht das wieder weg oder können symphysrn Schmerzen auch bis zur Geburt bleiben?!gibt es was was ich dagegen tun kann?!Medikamente oder Übungen?! Ich ...

von snoopy84, 24. SSW 28.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

Wer hat noch so schlimme Symphysenschmerzen?

Hallo, wir bekommen ja unser 3. Kind und in der letzten ss hatte ich auch schon mit der Symphyse zu kämpfen, allerdings erst ab der 31. ssw. Nun hat es diesmal schon in der 19. ssw angefangen und es wird immer schlimmer. Kann kaum Laufen vor Schmerzen. Egal, ob ich sitze, ...

von Lebenslicht, 21. SSW 28.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Symphysenschmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.