Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Auf einmal....

Thema: Auf einmal....

....solls wohl ganz schnell gehen. Ich muss Euch mal berichten! Ich habe ja schon öfter geschrieben, dass ich unsägliche Hautprobleme in der SS entwickelt habe. Nachdem ich in den letzten Wochen stationär in einer Hautklinik war und mir 4 Mal Entzündungen unter heftigsten Schmerzen geöffnet werden mussten und sich dennoch das Hautbild (aktuell in der Leiste) täglich verschlimmert, habe ich heute vor lauter Schmerzen und Angst fast einen Nervenzusammenbruch bekommen kurz gesagt, ich war am Ende meiner Kräfte. Mein Mann war dann so lieb und hat im Kreissaal angerufen. Die waren ganz nett und meinten, wir sollen direkt vorbeikommen. Ergebnis: CTG war gut, meine gesundheitliche Situation allerdings nicht mehr tragbar. Bin morgen in der 39.SSW und die Ärztin meinte, es sei das beste, wenn wir morgen Vormittag zum Chefarztgespräch kommen und eine neue Geburtsplanung (Kaiserschnitt) für die kommende Woche machen. Anschließend soll ich direkt Antibiotika bekommen und chirurgisch weiterversorgt werden. Vor einigen Wochen war es bei dem Geburtsplanungsgespräch, das so kurz ab war, noch nicht so arg mit meinen Entzündungen und laut Oberarzt wollte eine spontane Geburt trotz meiner Bedenken wegen der Haut unbedingt angestrebt werden. Dies wurde dann auch so festgesetzt. Nun bin ich einerseits froh, dass ich eine Perspektive habe und nicht mehr starr ausharren muss, andererseits bin ich natürlich aufgeregt und hab Angst vor dem Kaiserschnitt (1. Kind) Wir freuen uns so auf die kleine Maus, die im übrigen schon 3600 g schwer sein soll! Zuhause ist Gott sei Dank alles vorbereitet und mir tut es in der Seele weh, dass meine blöden Schmerzen alles überschatten

von Blume31 am 03.07.2016, 20:39



Antwort auf Beitrag von Blume31

Ich find es gut, dass ab nen bestimmten Punkt auch an die Mutter gedacht wird, wenn das Baby eh schon so groß und du so weit bist! Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles gute schon mal! Jetz ist es ja wirklich absehbar, die paar Tage Hälste noch aus und dann erholst du dich... Mit Baby

von danisahnee am 03.07.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von Blume31

oh manno das tut mir echt leid, kann mir deine schmerzen nur vage vorstellen. finde es aber sehr gut das sie soim kh darauf eingehen und sehen das das so nicht mehr geht. hattest du die abszesse auch schonvor der schw. schaft ?? evtl können sie beim ks dann auch den in der leiste schon mit versorgen dann musst du da nicht extra noch gepiesackt werden. ich drück ganz fest die daumen das ihr bald kuscheln könnt und du keine beschwerden mehr hast mit den entzündungen

von zauberinsel am 03.07.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von zauberinsel

Ja, ich hatte die Abszesse auch schon vorher, allerdings nur selten mal einen. Wenn, dann hab ich Antibiotika genommen und schnell war alles wieder gut! Danke für deine lieben Worte

von Blume31 am 03.07.2016, 21:54



Antwort auf Beitrag von Blume31

Dann drücke ich die Daumen, dass alles gut verläuft und du bakd von deinen Schmerzen befreit sein kannst. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 03.07.2016, 22:27



Antwort auf Beitrag von Blume31

Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute!

von Fuchsbaby5 am 04.07.2016, 07:49



Antwort auf Beitrag von Blume31

Ich finde es gut, dass nach einer Lösung gesucht wird, die das Wohl der Mutter berücksichtigt! Und ich fände eine frühere Entbindung absolut gerechtfertigt. Aber ein Gedanke kam mir: frag doch mal den Chefarzt, wie schnell nach Entbindung mit einer Besserung der Hautprobleme zu rechnen ist und ob Wundheilungsprobleme zu erwarten sind. Gerade wenn Du jetzt Abszesse in der Leiste hast, nicht dass sich ein Narbenabszess bildet. Vielleicht könnte man ja auch einleiten und falls es zu doll weh tut unter Geburt mit PDA nachhelfen? Ich kenne mich da nicht aus, aber ich würde das im Gespräch erörtern wollen. Alles Gute Dir!

von HopingWaitingWishing am 04.07.2016, 08:32



Antwort auf Beitrag von HopingWaitingWishing

Danke für eure lieben Worte! Sowohl der Ober-als auch der Chefarzt sehen den Kaiserschnitt nach dem heutigen Termin und der "Besichtigung" als sinnvoll. Sie meinten, dass sich die Naht entzünden könnte, aber ein möglicher Dammriss würde sich eher entzünden, da der Damm in einem infektiöseren Millieu liegt. Ich soll direkt nach der Sectio dann Antibiotika erhalten. Nun steht der Termin für Mittwoch um 08.00 Uhr fest und wir sind schon aufgeregt werde mich anschließend melden! Drückt uns bitte die Daumen!!!

von Blume31 am 04.07.2016, 16:10



Antwort auf Beitrag von Blume31

Ohje, du Arme! Aber das klingt doch nach einer guten Lösung! Deine Kleine sitzt ja im Prinzip auch in den Startlöchern! Drücke gaaaaaanz fest die Daumem für den KS und deine anschließende Behandlung! LG

von Karla am 04.07.2016, 10:23