Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

Wie schnell wurde euer Mutterschaftsgeld gezahlt?

Thema: Wie schnell wurde euer Mutterschaftsgeld gezahlt?

Hallo ihr lieben.Ich dachte ich frage hier mal vllt hat der eine oder andere schon was bekommen.Morgen vor 2 Wochen hatte ich den gelben Zettel bei der Kk abgegeben.Bis jetzt noch kein Brief und kein ag Anteil bekommen.Er überweist immer 31 oder am 1.Wie lange hatte es bei euch gedauert? Lg

Mitglied inaktiv - 03.07.2016, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Meine KK war da ganz fix. Der Bescheid war innerhalb von 2 Tagen da und das Geld dann nen Tag später.

von PinkApple163 am 03.07.2016, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kasse war auch ganz schnell. 2-3 Tage nachdem ich es abgegeben habe, war es am Konto. Das vom AG war Jetz am ersten, wie normal mein Lohn auch drauf. Jedoch habe ich keinen Bescheid von der Kasse... DEN muss ich wohl selber holen

von danisahnee am 03.07.2016, 19:18



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Ich hab beim letzten Kind erst nach Abschluss aller Mutterschaftszahlungen eine Bestätigung der Zahlungshöhe bekommen. Vorher können die ja nicht wissen, wie lange sie zahlen müssen. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 03.07.2016, 19:57



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Achso, okay. Dann weiß ich bescheid dass das evtl bei mir auch so ist. Danke!

von danisahnee am 03.07.2016, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

.

von Annimais am 03.07.2016, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab nicht nachgesehen. Kasse hat sicherlich gezahlt, die haben sogar angerufen um zu fragen, ob es da wäre. Und mein AG überweißt Ende des Monats Gehalt. Beim letzten Mal war das Problemlos, weshalb ich mir da ehrlich gesagt keinen Kopf drum gemacht hab. Ich denke mal das Geld von der Kasse kam nach einer Woche, maximal zwei, denn ich bin jetzt 37. SSW und es ist sicherlich eine Woche, eher zwei her das die angerufen haben. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 03.07.2016, 19:55