Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von line291, 36. SSW  am 07.06.2015, 23:04 Uhr

Sind das Senkwehen oder doch echte Wehen???

Hallo ihr lieben,
Noch jemand wach ?Habe eine bitte könnt ihr mir sagen wie sich bei euch die Senkwehen angefühlt haben...liege seit ca. 4 Std mit ziehenden Rückenschmerzen (Lendenbereich ) aufen Sofa allerdings ist dieses ziehen nur rechts.Der Schmerz ist durchgehend aber mal mehr mal weniger.War auch schon in der Wanne wo der Schmerz allerdings angenehmer wurde aber nicht weniger.Ansonsten habe ich keine schmerzen ausser ein lautes Bauchgrummeln wie bei einer Magendarmgrippe und das der Kleine viel zappelt.Der Schmerz ist schon sehr unangenehm so das an Schlaf nicht zu denken ist aber auch nicht so stark das ich sofort ins KH fahren würde.Mirgen habe ich eh um 14.00 Uhr Frauenarzt Termin.Meint ihr es sind Senkwehen oder echte wehen?

LG Line291 36+0 ssw

 
7 Antworten:

Re: Sind das Senkwehen oder doch echte Wehen???

Antwort von Bauchschlumpf am 07.06.2015, 23:55 Uhr

So fühlt es sich bei mir seit Wochen an und bisher waren es Senkwehen/Übungswehen. Manchmal auch eine Kombi mit Rückenschmerzen. Über mehrere Stunden hinweg. So fühlt es sich sonst an, wenn meine Periode kommt. Ist unangenehm, aber ich muss dabei nichts veratmen.

Aber so hat es sich auch ein paar Stunden vor der ersten Geburt angefühlt ;), aber du wirst den Unterschied zu richtigen Wehen spüren. Die richtigen Wehen tun weh und du kannst dann nicht gut reden, sondern musst eine Pause machen. Und die Schmerzen kommen dann regelmäßig als Wehe, du merkst dann eigentlich den Anfang und das Ende.

Leider kann dir niemand sagen, ob aus deinen Übungswehen Wehen werden. Oder ob du dann direkt Wehen bekommst.

Wenn du ein ganz ungutes Gefühl hast, kannst du im Kreissaal fragen gehen. Mir hat meine FÄ diese Woche auch gesagt, lieber einmal zuviel vorbeischauen. Die Hebammen im Kreissaal verstehen die Unsicherheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Senkwehen oder doch echte Wehen???

Antwort von line291, 36. SSW am 08.06.2015, 8:26 Uhr

Guten Morgen,
Vielen Danke für deine liebe Antwort...meine schmerzen sind dann nachher nach langen 5 Std endlich verschwunden und ich konnte schlafen wie ein Stein &522;
Das habe ich mir auch gedacht wenn es echte Wehen gewesen wären dann hätte ich glaube ich nicht mehr so ruhig im Bett gelegen TV geschaut und geschrieben.Mal schauen habe ja heute meinen nächsten Frauenarzt Termin dann frage ich mal nach.Vielleicht ist der Kleine ja nun endlich ins Becken gerutscht denn bis letzte Woche war es es noch nicht.

LG Line291

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Senkwehen oder doch echte Wehen???

Antwort von edina, 33. SSW am 08.06.2015, 9:53 Uhr

Wenn sich bei Entspannung, Liegen, leichte angenehme Bewegung die Beschwerden nicht bessern, würde ich das abklären lassen!
Vor allem, wenn du nicht schlafen kannst wegen der Schmerzen.
Berichte uns von deinem Termin!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Senkwehen oder doch echte Wehen???

Antwort von line291 am 08.06.2015, 10:36 Uhr

Also gestern Abend gingen die schmerzen dann nach paar Stunden weg und ich habe geschlafen wie ein Stein hehe.Heute morgen bin ich dann glücklich ohne Schmerzen aufgewacht und alles war supi doch seit knapp einer Stunde merke ich dieses ziehen im Rücken wieder zwar nicht so doll wie gestern aber fängt langsam wieder an...allerdings ist es wieder ein Dauer Schmerz und nicht wellenartig....jabe aber ja heute um 14.00 Uhr Frauenarzt Termin zum CTG und zur Untersuchung mal schauen was sich da ergibt werde es definitiv ansprechen und dann sage ich euch bescheid.Denke mal wenn es echte wehen wären könnte ich hier nicht ruhig auf dem Sofa liegen TV schauen und mit euch schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Senkwehen oder doch echte Wehen???

Antwort von edina, 33. SSW am 08.06.2015, 11:15 Uhr

Hm, Rückenschmerzen können viele Ursachen haben, es muss sich nicht um Wehen handeln.
Bei Wehen müsstet du auch Kontraktionen der Gebärmutter spüren, also dass der Bauch unangenehm hart wird. Hast du das?
Wenn dein Bauch entspannt ist, sind es eher keine Wehen.
Berichte uns, was dein Arzt sagt!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Senkwehen oder doch echte Wehen???

Antwort von meggi2006 am 08.06.2015, 16:35 Uhr

Und? Was sagt dein Fa? Geht es dir heute besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind das Senkwehen oder doch echte Wehen???

Antwort von line291 am 08.06.2015, 16:47 Uhr

Hey ihr lieben Bin wieder zu Hause...Also beim Termin war alles bestens CTG war supi und Muttermund ist auch noch zu.Meine Ärztin vermutet das es Senkwehen waren oder der kleine es sich auf einen Nerv bequem gemacht hat.Nun bin ich erstmal beruhigt....trotzdem kommt so langsam die Angst das ich es nicht merke wann es echte wehen sind.

LG line 291

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen und Rückenschmerzen

Huhu ihr Lieben Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger, merke allerdings riesen Unterschiede in den Schwangerschaften. Bei der Maus habe ich zum ersten Mal irgendwelche Wehen (bei meinem Sohn hatte ich keine einzige). Aktuell bin ich bei den Senkwehen. Seit gestern ...

von Saismod, 35. SSW 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie haben bei euch die Wehen angefangen?

Hey :) die Frage steht schon oben. Wäre sehr lieb von euch wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Diese senkwehen, die etwas weh tun, der Druck nach unten, Rückenschmerzen usw. Das gehört zu den senkwehen ABBBBBEEERR. …. Besonders heute hatte ich solche helftige ...

von Sonnenscheinschnuller, 37. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

sehr starke Senkwehen ..

Hallo Leute Ich habe in letzter Zeit des Öfteren sehr starke Krämpfe im Unterleib.. aufgrund der Stärke dachte ich tatsächlich es wären sogar Wehen? So stark kommen die aber halt nicht in Wellen sondern so wirklich an einem langen Stück. Ist das normal dass die so stark ...

von Omi2020, 38. SSW 10.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Senkwehen

Mitte 39. ssw, liege nachts wach mit Wehen aber es tut sich nichts!

Muss mal ein wenig jammern im Moment. Seit 2 Wochen habe ich Dauer - Durchfall (sry), mir ist abends ständig übel, habe bereits Wehen schon seit mehreren Tagen und mache nochmal am Donnerstag zum 3. mal die Akupunktur bei meiner Hebi. (Diesmal kommt auch der kleine zeh dran) ...

von JungsMama2023, 39. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

38+4 Keine Wehen, MM zu, Gbmh bei fast 6cm

So siehts aus... Mir ist mittlerweile wirklich egal was die Frau da misst, das Kind kommt bald. An alle die auch solche Werte haben, habt ihr mittlerweile auch die Scheißegal Einstellung? Ich bin mittlerweile soweit da nichts mehr drauf zu ...

von Anke768, 39. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die ganze Nacht über Wehen...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte eine echt schreckliche Nacht. Nächtliche Wehen hatte ich ja die letzten 2 Wochen schon. Aber letzte Nacht war das echt ne andere Hausnummer. Bauch hart werden.....starkes ziehen im Rücken und Übelkeit... Meint ihr das könnten schon ...

von Cora_510, 39. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.