Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nordlicht11, 23. SSW am 03.09.2014, 14:57 Uhr

Sind Smoothies gefährlich?

Hey ihr Lieben,

ich trinke zum Frühstück gerne mal nen Smoothie (aus dem Kühlregal).
Jetzt habe ich in einer Schwangerschaftsbroschüre gelesen, dass man die nicht trinken soll. Warum nicht? Ist ja nur püriertes Obst mit Saft...
Habe nun schon einige von den Dingern in der SS getrunken und mache mir jetzt sorgen
Was meint ihr?
LG Nordlicht11

 
7 Antworten:

Re: Sind Smoothies gefährlich?

Antwort von KatzeKira, 22. SSW am 03.09.2014, 15:03 Uhr

Das habe ich noch nicht gelesen. Das kann man aber auch gut selber machen. Such dir Obst aus was du mags und dann pürieren. Kann man je nach Obst mit Wasser, Milch oder ähnlichen verdünnen. Selbst gemacht ist das Obst frisch und ich denke nicht das man sich dann noch gedanken machen muss. Ich habe die gekauften auch schon ab und zu getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Smoothies gefährlich?

Antwort von Koru, 20. SSW am 03.09.2014, 15:07 Uhr

Geht es da vielleicht um Produkte aus dem Restaurant oder ähnlichem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Smoothies gefährlich?

Antwort von Koru, 20. SSW am 03.09.2014, 15:14 Uhr

Guck mal hier...
http://babyzauber.com/schwangerschaft/gesund-schwanger/gesunde-ernahrung/trinken-in-der-schwangerschaft
Wenn Du jetzt einen Vanilleeis Smoothie aus einer nicht vertrauenswürdigen Quelle zu Dir nimmst, hätte ich Bedenken. Ist wie mit Salatbar oder ähnlichem.
Mach Dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Smoothies gefährlich?

Antwort von jule-87, 20. SSW am 03.09.2014, 15:32 Uhr

Vielleicht geht es einfach darum, dass man kein ungewaschenes Obst essen sollte und man bei den fertigen Smoothies einfach nicht weiß, ob das Obst vorher richtig gesäubert wurde... Aus dem Grund sollte man ja auch keinen fertigen Salat essen...

Wenn ihr mich fragt, wird hier einiges ganz schön übertrieben. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es sich ein Produzent leisten kann, ein Produkt anzubieten, dessen Rohstoffe gesundheitsgefährdend sind, weil sie nicht richtig gewaschen sind...

Ich denke, vieles ist einfach nur Panikmache... Sorgen machen würde ich mir wegen der Smoothies nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Smoothies gefährlich?

Antwort von Koru, 20. SSW am 03.09.2014, 15:39 Uhr

Alles was industriell gefertigt ist, ist ja in der Regel hocherhitzt. Oder es muss drauf stehen.
Halt keine Rohmilchprodukte etc.
Und alles was schnell verkeimt, da muss man aufpassen.
Ich esse Eis, halt das aus den Supermarkt und ich passe auf dass es auf dem Transport nach Hause nicht anschmilzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Smoothies gefährlich?

Antwort von Koru, 20. SSW am 03.09.2014, 15:40 Uhr

Und ich denke auch man sollte sich nicht verrückt machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind Smoothies gefährlich?

Antwort von Nordlicht11, 23. SSW am 03.09.2014, 16:49 Uhr

Ich denke auch es um ungewaschenes Obst geht. Zumal werden die auch sicher erhitzt sonst wären die nicht über 2 Monate haltbar...
Danke für eure Antworten:-)
Werde mir in nächster Zeit aber doch ab und an den Smoothie selber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Enthaarungscremes wirklich gefährlich?

Guten Morgen zusammen :) Ich habe in meiner Schwangerschaftsapp gelesen, dass Enthaarungscremes schädlich für das Baby sein können. Habt ihr evtl. Tipps welche Cremes man als Alternative benutzen könnte oder welche nicht schädlich sind? Liebe ...

von Flöckchen94, 10. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Enthaarungscremes wirklich gefährlich?

Guten Morgen zusammen :) Ich habe in meiner Schwangerschaftsapp gelesen, dass Enthaarungscremes schädlich für das Baby sein können. Habt ihr evtl. Tipps welche Cremes man als Alternative benutzen könnte oder welche nicht schädlich sind? Liebe ...

von Flöckchen94, 10. SSW 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gefährlich

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.